Hallo Helge,
Glückwunsch zum Kauf-kurios finde ich den Verkäufer "Hifishop", der auch Pizzaöfen im Angebot hat.
Das wäre vielleicht mal ein Geschäftsmodell: Ein Tante-Emma-Laden, der alles für uns Hifi-Verrückte verkauft:
Platten, Röhren, Kochbücher, Wein, Malt-Whisky, Plattentellerauflagen, Pizzaöfen, Kabel, Zigarren, italienisches Olivenöl, Tonabnehmersysteme, Pecorino...
Zu Deinen Fragen: Pizzateig mache ich immer selbst nach einem Rezept von Jamie Oliver, ebenso die Tomatensoße.
Beides ist wirklich sehr einfach (die Soße) bis einfach (der Teig) herzustellen.
Beispiel Tomatensoße: 1 Dose Tomaten stückig (z.B. von Aldi) mit 1 fein gehackten Knobizehe, Salz, Pfeffer, 1 TL Gemüsebrühe, 1 mittlere getrocknete und kleingehackte Peperonischote, reichlich kleingehackte Gewürze wie Basilikum etc. (entweder frische oder TK) vermischen-fertig!
Diese Soße reicht bei mir für ca. 1,5 Bleche Pizza.
Den Teig habe ich jetzt nicht im Kopf präsent, steht aber in vielen Jamie-Kochbüchern.
Trau Dich ruhig ran! Dagegen schmecken selbst die besseren TK-Pizzen wie pappige Bierdeckel und Du weißt ganz genau, welche Qualität die verwendeten Zutaten haben... (Stichwort Analogkäse, Gelschinken)
Gutes Gelingen und viele Grüße, Klaus-Bernd