habe heute in der neuen LP einen LS gesehen, der mir sofort das Essen der letzten Tage in den Hals treibt.
Da b/haut ein Hersteller 1 Chassis von Fostex (FE108E Sigma - Endpreis für Endkunden: 200€ Paar!!!) in ein schickes Gehäuse aus China (der Import eines ordentlichen Standgehäuse aus China kostet deutsche Hersteller oft unter 240€ pro Paar!!!) und der deutsche Vertrieb, "Hifi 2 die 4 " verlangt schlappe 5.500€ ...ok, jedem das seine, aber der Bericht
Da wird von einem "erstaunlich ausgewogenen und zu den Höhen hin ansteigndem Frequenzgang ..." (LP 3/09, Seite 23) gersprochen??
Wer die Grafik mit Einbrüchen von -5db bei ~120hz oder min. -5db zwischen 1kOhm und 1,5kOhm und einem Unterschied von über 15 db zwischen 140hz und 14khz gesehen hat, kann kaum noch davon ausgehen, das die Redakteure sich und ihr geschriebenes ernst nehmen.
Natürlich ist jeder in der Branche gewissen Gesetzen unterworfen. wenn ich allerdings feststellen mu0, daß jeder meiner "ehrlosen" Klienten (Sozialpäd. mit Klienten wie bei, und bei Super-Nanny o. Wilder Westen) mehr Eier in der Hose hat als ein beliebiger Redakteur oder Chefredakteur, regt es mich auf und ich brauch den Sch... einfach nicht mehr!!! Wenn jemand gerne schreibt und der Bereich nix mehr hergibt, bleibt für einen Hifi-Redakteur oft noch der Comic-Bereich
Wenn die Lp es bei einem LS wie dem Gemme Vivace nicht für nötig hält, auf den extremen Unterschied zwischen finanz. Aufwand und Preis hinzuweisen , sondern der Kontakt zum Vertrieb so wichtig ist, daß man jegliche Form von "Restanstand" über Bord wirft, dann kann ich mich nur deutlich und hoffentlich mit ein wenig Wirkung von dieser Zeitschrift distanzieren!!!
MfG
Frank Löhr