Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Moderator: Moderatorenteam
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Lothar H. hat geschrieben:... und nicht immer ne feuchte Rille wünscht ...
Tach Lothar,
ich werde mir das Zeuch mal besorgen und dann berichten.
Nimmst Du grün (Classic) oder blau (Super)? Vom reinen lesen her, ist das blaue für unsere "nicht bestimmungsgemäße" Verwendung wohl eher geeignet.
Dir immer 'ne saubere Rille..........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Lothar H.
- Stammgast

Tom_H hat geschrieben:
Nimmst Du grün (Classic) oder blau (Super)? Vom reinen lesen her, ist das blaue für unsere "nicht bestimmungsgemäße" Verwendung wohl eher geeignet.
Tach Tom,
es gibt, wie mir bekannt, nur ein "CW 1:100" von Dr.O.K.Wack für die Scheibenwaschanlage und das ist orange!!!!
http://xxx.wackchem.com/cw1100-super-de ... super.html
Edit: Ach jetzt sehe ich. Blaues Etikett/ grünes Etikett. Ich habe im Moment das mit dem Grünen. Werde mich mal schlau machen, worin der Unterschied besteht. Vermutlich im Mischungsverhältnis!?
Tüsss und immer ne saubere Rille hat
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Lothar H. hat geschrieben:... für die Scheibenwaschanlage und das ist orange...
Für die Scheibenwaschanlage.........???
Was es nicht alles für Bezeichnungen für ein und das selbe gibt....
P.S. Morgen um diese Zeit weiß ich mehr......
- Tom_H

Grüzi Lothar,Lothar H. hat geschrieben:.... CW 1:100 von Dr.O.K.Wack. Als echte Hauptwäsche bisher bei meinem Test der Brüller.
das angegebene Mischungsverhältnis von 1:100??? .....und Dest. Wasser???
Büdde lass mich nix dumm sterben...........
Tom_H hat geschrieben:Grüzi Lothar,Lothar H. hat geschrieben:.... CW 1:100 von Dr.O.K.Wack. Als echte Hauptwäsche bisher bei meinem Test der Brüller.
das angegebene Mischungsverhältnis von 1:100??? .....und Dest. Wasser???
Büdde lass mich nix dumm sterben...........
Hi Thomas,
lebst ja noch!!! Müssen mal phonen, bei mir verstauben da so drei LPs die mir nicht gehören....
Mach' aber erst einmal Deine Versuche, würde mich auch interessieren.
Nebenan wird ja in Sachen "Bürsten" kräftig rotiert....ok, kann man machen, muss man aber nicht.
Minosliche Grüße
Stefan
MINOS-Bauer
- Tom_H

Danke Lothar........
Morgen mehr in diesem Kino.
Stefan, 3 LP's......... hm ich erinner mich irgenzwie ganz dunkel ...... Mach dir keine Sorgen wegen der LP's, es sei denn Du willst die Spiritchaser zurück haben. Kann ich mir gar nicht vorstellen......... *pfeiff*
So wie es im Moment aussieht, habe ich ab Übernächster Woche (nach dem 20.) wieder etwas mehr Zeit. Dann klappt es bestimmt auch mit einem Treffen.
Guats Nächtle allerseits, ich werde jetzt einen Waschtag einlegen............

Stefan, 3 LP's......... hm ich erinner mich irgenzwie ganz dunkel ...... Mach dir keine Sorgen wegen der LP's, es sei denn Du willst die Spiritchaser zurück haben. Kann ich mir gar nicht vorstellen......... *pfeiff*
So wie es im Moment aussieht, habe ich ab Übernächster Woche (nach dem 20.) wieder etwas mehr Zeit. Dann klappt es bestimmt auch mit einem Treffen.
Guats Nächtle allerseits, ich werde jetzt einen Waschtag einlegen............
- Tom_H

Mensch Lothar,Lothar H. hat geschrieben:Ps. ....und mach das nicht so spannend. Passiert schon nichts!
alles Lüge!
Wie dem auch sei, den ersten Versuch betrachte ich als geglückt. Jetzt gehe ich Stefan's "Spiritchaser" wackschen.......
Wie dem auch sei, den ersten Versuch betrachte ich als geglückt. Jetzt gehe ich Stefan's "Spiritchaser" wackschen.......
[/quote]
Hey Tom,
kannste nicht ein anderes Kaninchen nehmen? Du weißt doch, so oft kann man die LP nicht mehr aus dem Hut zaubern....
Aber ich kenne Dich ja.....
Grüße
Stefan
Hey Tom,
kannste nicht ein anderes Kaninchen nehmen? Du weißt doch, so oft kann man die LP nicht mehr aus dem Hut zaubern....
Aber ich kenne Dich ja.....
Grüße
Stefan
MINOS-Bauer
- Tom_H

Tach Lothar,Lothar H. hat geschrieben:...bitte keine Experimente!!!!!
gemäß der Anweisung des Mannes mit den weißesten Platten
Die Platten werden sehr sauber aber ob es einen qualitativen Unterschied zu LADS gibt kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist das Abwasser vom Waschen deutlich dreckiger als die LADS Brühe sonst immer..........was mich zu der Frage/Vermutung bringt... Ist Dr. Wack doch die weißere Persilfrau????
Dir ein schönes WE und immer 'ne feuchte Plattenrille
PS
@ Steffi, keine Sorge, ich habe ja mit LADS nachgespült.........
- Lothar H.
- Stammgast

Tach Tom,
jawoll. Bei meinem "Abwasser" ist mir auch eine etwas größere Verschmutzung aufgefallen. Allerdings hatten diese Platten zuvor keine Reinigung jedweder Art erhalten.
Ich dachte erst, das Zeug wäscht auch den Rußanteil aus der Rille
.
Setz Dich doch einmal mit Heinzi diesbezüglich in Verbindung. Er ist ja auch recht skeptisch beit solchen Empfehlungen, aber hierzu hat er mir sogar "Dankesbriefe" geschickt
Tüsss
Lothar
jawoll. Bei meinem "Abwasser" ist mir auch eine etwas größere Verschmutzung aufgefallen. Allerdings hatten diese Platten zuvor keine Reinigung jedweder Art erhalten.
Ich dachte erst, das Zeug wäscht auch den Rußanteil aus der Rille
Setz Dich doch einmal mit Heinzi diesbezüglich in Verbindung. Er ist ja auch recht skeptisch beit solchen Empfehlungen, aber hierzu hat er mir sogar "Dankesbriefe" geschickt
Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!