Gibt es keine Probleme was Brummen angeht?Weller hat geschrieben: meine Mk4 hat jetzt etwas über 90 Std. auf der Uhr und klingt schon
"runder ".
Ich bin kurz davor aufzugeben, habe gestern nochmals alle Bauteile überprüft ob richtig verlötet. Der Brumm im linken Kanal bleibt, in jeder Verstärkung annähernd gleichlaut. In Stellung zwei kommt auch bei mir, wie bereits im Thread beschrieben, ein Sirren auf beiden Kanälen hinzu.
Ich würde beim Brummen zumindest erwarten, das beide Kanäle brummen! Rechts fängt erst bei fast doppelter Lautstärke an zu rauschen, von brummen keine Spur! Der Brumm wird übrigens auch stärker wenn ich die Platine über R104 mit an die Steckdosenerde anschließe.
Vernünftig Hören ist mit dem Brummen nicht möglich, habe gestern bereits auf die MKII zurückgebaut.
Ich gehe nicht davon aus das mich ein Gehäuse von diesem Problem befreit, da ich die Platine/Trafo drehen, schieben, neigen, .... kann ohne das sich was ändert. Nur wenn ich den Trafo mit der Hand anfasse, bzw. die Hand über die Platine halte (Effekt dann abgeschwächt) lässt das Brummen deutlich nach verschwindet aber nicht ganz.
Da ich kein Oszi habe, bleibt mir dann nur noch das Einschicken zu Reinhard.
ziemlich ratlos
Jürgen



