Cayin A88T
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
-
Gast
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Bevor Du nun vollständig abdrehst:
1. Es gibt keine Komplettpreise (inkl. aller Einfuhrabgaben) für einen entsprechenden Cayin. Wie auch, wenn der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer im Einfuhrland erhoben wird.
Das musst Du immer raufrechnen.
2. Bevor Du nun noch mehr Blödsinn veranstaltest, solltest Du dich schnellstens mit dem Transporteur in Verbindung setzen und die gesetzlichen Abgaben entrichten, ansonsten geht das Gerät nach China zurück und ob Du dann das komplette Geld jemals zurückbekommst, wage ich zu bezweifeln.
1. Es gibt keine Komplettpreise (inkl. aller Einfuhrabgaben) für einen entsprechenden Cayin. Wie auch, wenn der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer im Einfuhrland erhoben wird.
2. Bevor Du nun noch mehr Blödsinn veranstaltest, solltest Du dich schnellstens mit dem Transporteur in Verbindung setzen und die gesetzlichen Abgaben entrichten, ansonsten geht das Gerät nach China zurück und ob Du dann das komplette Geld jemals zurückbekommst, wage ich zu bezweifeln.
-
Gast
Hi Mel..
Zum Teil gebe ich Dir durchaus recht, wenn ich aber doch etwas zu einem Preis "inklusive aller Nebenkosten wie Versand/Zoll ect" erfrage, dann ist das aber doch nicht richtig wenn plötzlich ein Posten von mehr als 130€ zusätzlich auftaucht von dem NIE die Rede war, oder?
So Mist.. wie kann ich den denn erreichen?? Boa ich fahr hier echt aus der Haut.. erstmal nen Tütchen krubeln.. and coming down...
Danke Dir Mel für Deine Worte, so fühl ich mich nicht ganz so alleine im Moment
Gruß Belzebub
Zum Teil gebe ich Dir durchaus recht, wenn ich aber doch etwas zu einem Preis "inklusive aller Nebenkosten wie Versand/Zoll ect" erfrage, dann ist das aber doch nicht richtig wenn plötzlich ein Posten von mehr als 130€ zusätzlich auftaucht von dem NIE die Rede war, oder?
So Mist.. wie kann ich den denn erreichen?? Boa ich fahr hier echt aus der Haut.. erstmal nen Tütchen krubeln.. and coming down...
Danke Dir Mel für Deine Worte, so fühl ich mich nicht ganz so alleine im Moment
Gruß Belzebub
- Mel*84

Wenn das DHL ist, suche Dir die Nummer aus dem Internet www.dhl.de raus.Belzebub69 hat geschrieben:Hi Mel..
Danke Dir Mel für Deine Worte, so fühl ich mich nicht ganz so alleine im Moment![]()
Gruß Belzebub
Anhand der Sendungsnummer (Tracking-Nummer) kannst Du deinen Blödsinn vielleicht noch korrigieren.
Normalerweise hättest Du ca. EURO 180 zahlen müssen aber der Depp von Norman hat saublöderweise niedriger deklariert. Ob der Dich wohl ärgern wollte, dass es nun ca. 50 EURO billiger für Dich wurde?
So, nun mach was draus, sonst wird das im Falle einer Rücksendung wirklich teuer für Dich.
Das ist wirklich ein gut gemeinter Ratschlag, der Rest ist Deine Sache.
Gruß
Thomas
P.S.
Zoll/Einfuhrumsatzsteuer und Abwicklung sind Posten, welche den Verkäufer nicht tangieren. Gleichwohl hätte er Dich netterweise darauf hinweisen können aber dann geht vielleicht ein Auftrag verloren
Da es weltweit unterschiedliche Sätze der Einfuhrabgaben gibt...........
-
Gast
Hi mel..
lasse mir das Paket morgen nochmals zustellen und werde dann die Kosten berappen, alles andere mit Rücksendung wäre wirklich zu teuer und risikoreich.
Um die Verhältnismäßigkeit hier noch zu wahren werd ichs so machen und versuchen mich mit dem Typen anderweitig zu einigen und was davon zurück zubekommen, ich schreibe gerade Emails mit ihm und es scheint ihm schon sehr unangenehm zu sein.
So Paket kommt morgen zwischen 12-15h.. Also wenn ihm das bekannt war ist´s echt kein feiner Zug mit sowas hinterm Berg zu halten. Je nachdem wie das ausgeht.. und da kann er sich sicher sein.. gewinnt oder verliert er Kunden.. ganz wie er will
Gruß Belzebub
lasse mir das Paket morgen nochmals zustellen und werde dann die Kosten berappen, alles andere mit Rücksendung wäre wirklich zu teuer und risikoreich.
Um die Verhältnismäßigkeit hier noch zu wahren werd ichs so machen und versuchen mich mit dem Typen anderweitig zu einigen und was davon zurück zubekommen, ich schreibe gerade Emails mit ihm und es scheint ihm schon sehr unangenehm zu sein.
So Paket kommt morgen zwischen 12-15h.. Also wenn ihm das bekannt war ist´s echt kein feiner Zug mit sowas hinterm Berg zu halten. Je nachdem wie das ausgeht.. und da kann er sich sicher sein.. gewinnt oder verliert er Kunden.. ganz wie er will
Gruß Belzebub
-
Gast
Hi Mel.
keine Bange.. Kirchen die ich aus Dörfern stehle gibts nicht viele. Ich habe die Hinweise auch durchaus ernst genommen, mit gut 36Jahren bin ich auch durchaus in der Lage dazu.
Und wenn ich ihn mehrmals ausdrücklich nach ALLEN Kosten frage, also auch explizit "ZOLL" dann sollte ich von einem normal denkenden Menschen der oft mit internationalem Versand zutun hat erwarten können das er keine Kosten oder Posten wissentlich unteschlägt. Ich sage nochmals deutlich das ich ihn nach ALLEN Kosten gefragt habe, das sollte nun auch nicht so schwer zu verstehen sein
Aber man lernt ja auch nicht aus, und wenn er da rumzickt kaufe ich mein nächstes Gerät halt woanders..
Wie verhält sich das denn wenn Du einen Amp über Ebay ersteigertst der aus China käme? Du hast da deinen Sofortkauf-Preis zzgl Versandkosten und das wars doch dann 0der kommt da dann auch noch Zoll drauf??
Gruß Belzebub
keine Bange.. Kirchen die ich aus Dörfern stehle gibts nicht viele. Ich habe die Hinweise auch durchaus ernst genommen, mit gut 36Jahren bin ich auch durchaus in der Lage dazu.
Und wenn ich ihn mehrmals ausdrücklich nach ALLEN Kosten frage, also auch explizit "ZOLL" dann sollte ich von einem normal denkenden Menschen der oft mit internationalem Versand zutun hat erwarten können das er keine Kosten oder Posten wissentlich unteschlägt. Ich sage nochmals deutlich das ich ihn nach ALLEN Kosten gefragt habe, das sollte nun auch nicht so schwer zu verstehen sein
Aber man lernt ja auch nicht aus, und wenn er da rumzickt kaufe ich mein nächstes Gerät halt woanders..
Wie verhält sich das denn wenn Du einen Amp über Ebay ersteigertst der aus China käme? Du hast da deinen Sofortkauf-Preis zzgl Versandkosten und das wars doch dann 0der kommt da dann auch noch Zoll drauf??
Gruß Belzebub
Belzebub69 hat geschrieben:Hi mel..
So Paket kommt morgen zwischen 12-15h.. Also wenn ihm das bekannt war ist´s echt kein feiner Zug mit sowas hinterm Berg zu halten. Je nachdem wie das ausgeht.. und da kann er sich sicher sein.. gewinnt oder verliert er Kunden.. ganz wie er will![]()
Gruß Belzebub
Hi Belze,
Was Ben Dir nennt sind seine Endpreise, ja.
Dann kommt aber eben noch Zoll und MWST drauf. Darauf hat Ben ja keine Einfluss,
bzw. von der Kohle sieht er keinen Cent.
Genau auf diesen Umstand habe ich Dich allerdings vor 14 Tage bei Deiner
"Endpreiskalkulation" hingwiesen. Daher auch mein Einwand seinerzeit Ben sei zu teuer
Andererseits, Du hast ihn ja so gut wie in den Händen. Nimm ihn und zahl die
130 Euronen. Sieh es als langfristige Investition, dann tuts nicht so weh.
-
Gast
Hi water..
ja ich hab die Hinweise alle sehr ernst genommen glaub mir, und hab Ben mehrmals ausdrücklich auf anfallende Mehrkosten angespochen, sogar auf nen Fall der hier im Forum stand wo es auch um einen Aufschlag ging der an der Türe zu entrichten war. Ging aber glaub ich noch um etwas mehr €uronen.
Mag ja sein das ichs aus Unwissenheit nicht gecheckt habe, allerdings bei dieser Flut an Emails die ich ihm geschrieben habe.. hätte er mich ruhig auch 1x drauf hinweisen können. beim ersten mal hats ja auch so geklappt (Yaqin).
Habs Paket sogar gesehen
Aber was mir gerade noch einfällt wieder waren die grünen "UNFREI" Aufkleber auf dem Karton. Hm.. naja morgen schau ich mir das nochmal ganz genau an, alles andere wäre ein reines Ratespiel im Moment..
Gruß Belzebub
ja ich hab die Hinweise alle sehr ernst genommen glaub mir, und hab Ben mehrmals ausdrücklich auf anfallende Mehrkosten angespochen, sogar auf nen Fall der hier im Forum stand wo es auch um einen Aufschlag ging der an der Türe zu entrichten war. Ging aber glaub ich noch um etwas mehr €uronen.
Mag ja sein das ichs aus Unwissenheit nicht gecheckt habe, allerdings bei dieser Flut an Emails die ich ihm geschrieben habe.. hätte er mich ruhig auch 1x drauf hinweisen können. beim ersten mal hats ja auch so geklappt (Yaqin).
Habs Paket sogar gesehen
Gruß Belzebub
-
Gast
-
Gast
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Du hast jetzt wohl schon genug "Prügel" bezogen, aber dennoch:Belzebub69 hat geschrieben: Wie verhält sich das denn wenn Du einen Amp über Ebay ersteigertst der aus China käme? Du hast da deinen Sofortkauf-Preis zzgl Versandkosten und das wars doch dann 0der kommt da dann auch noch Zoll drauf??
Gruß Belzebub
Wen Du etwas im Ausland kaufst (bei einem EU-Land natürlich nur non-EU), musst Du bei der Einfuhr des Artikels Zoll und MwSt. bezahlen. Das war "schon immer" so, ist so und wird so bleiben. Das sollte auch jedem halbwegs gebildeten Menschen bekannt sein. Ein ausländischer Händler macht Dir einen Preis, den ER verlangt. Was irgendwelche Behörden im Zielland (da wo DU wohnst) zusätzlich (!) verlangen, ist nicht Sache des Verkäufers und wäre mir an seiner Stelle auch vollkommen wurscht. Beschwer' Dich beim Bundeskanzler!
Ich zahle bei Einfuhr in die Schweiz nur einen Bruchteil dessen, was man in Deutschland zahlen muss - Mehrkosten fallen aber dennoch an.
Bye!
-
Gast
- 2285b

Zu Poden mit dem Purschen...
aber dem Verkäufer noch mal die Hälfte der EUST abzuschwätzen ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich hatte der Angst, daß Du seinen Mailaccount zuspamst und gar nix mehr geht
Gruß
Axel
wäre docht jetzt echt goil Röhre zu hören...

aber dem Verkäufer noch mal die Hälfte der EUST abzuschwätzen ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich hatte der Angst, daß Du seinen Mailaccount zuspamst und gar nix mehr geht
Gruß
Axel
wäre docht jetzt echt goil Röhre zu hören...
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
-
Gast

und bissi
und eventuell auch ganz kleines bissi
... aber mehr nicht