Seite 1 von 1
Teekessel Übertrager
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 20:59
von ADausF
in der Buch gibt es Übertrager und Trafos zu sehr fairen Preisen von Ihm hier:
http://shop.ebay.de/teekessel/m.html?_n ... ksid=p3686
Das dies nicht Super Teile sein werden, kann man sich vorstellen.
Aber er hat ja schon einige verkauft.. vielleicht hat ja ein User hier schon Erfahrung damit gemacht?
Für Bastel und Basicprojekte vielleicht gar nicht verkehrt...?!
Gruss A.
Re: Teekessel Übertrager
Verfasst: So 15. Mai 2011, 08:47
von Arkadi
ADausF hat geschrieben:Für Bastel und Basicprojekte vielleicht gar nicht verkehrt...?!
Gruss A.
Hallo Andreas,
Zum lernen wie man es nicht machen darf oder für Anfänger die Gitarrenamps bauen wollen gehen sie schon.
Für Hi-Fi werde ich sie nicht empfehlen. So wie es im Bild aussieht,
abgesehen von der sehr kleinen Größe und gespartem Kupfer, haben sie
0,5mm dicke und ungeglühte Bleche von fragwürdiger Qualität.
Für einen etwa doppelten Preis kriegt man die Ware, mind. ohne die
von mir genannten Unzulässigkeiten.
Trafos bei Röhrenverstärker sind eine absolut falsche Stelle zum Sparen.
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:53
von ADausF
...natürlich kein Vergleich zu Deinen Trafos.
Aber für sowenig Geld habe ich schon ganz anderes gesehen! So spatzig ist er nicht. M 102b, 4,1kg.
Den Trafo habe ich mir bestellt und innerhalb 3 Tagen erhalten. 55 Euro. Sehr viel Abgriffe. Hohe Ampere Leistungen... M400-50 Bleche, Dicker Draht, getränkt, verbacken. Sauber gemacht. Für einen einfachen Verstärker sieht er optisch ausreichend aus.
[IMG:160:132]http://s1.directupload.net/images/11051 ... p6bt2v.jpg[/img]
Gruss A.
Verfasst: Di 17. Mai 2011, 06:55
von Arkadi
Ich habe die AÜs gemeint obwohl die Netztrafos wird das warscheinlich auch treffen. Um fest zu stellen obder für Audio gut genug ist,
miss einfach der Ruhestrom im Leerlauf aus und schalte ein 1-10 ohm Widerstand in der Reihe zu Prim. Wicklung, und parallel zu Widerstand ein Komplet vom Netz getrente Oszie und schaue dir das Stromform davon an.