Schaltung für Single Ended F2a mit C3g als Treiber
Verfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:52
Suche einen Vorschlag für einen Single Ended Verstärker mit F2a und als Treiber C3g. Danke im voraus Cokebottle 
Forum für Freunde der audiophilen Musikwiedergabe
https://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB3/
https://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB3/viewtopic.php?t=5957
Das macht keinen Sinn - die C3g hat fuer gegenkopplungsfrei oder ueber die lange Schleife gegengekoppelten Betrieb zuviel Verstaerkung, ziemlich wenig Aussteuerungsreserve (500mVeff bis Gitterstromeinsatz im Nennarbeitspunkt), und ist fuer eine sinnvolle lokale Gegenkopplung ueber kurze Schleife zu steil (= im Katodenkreis zu niederohmig):( . Zudem ist sie qua Linearitaet im Großsignalbetrieb nicht ideal.Cokebottle hat geschrieben:Suche einen Vorschlag für einen Single Ended Verstärker mit F2a und als Treiber C3g. Danke im voraus Cokebottle
Das mit der C3g hat mich auch enttaeuscht - hatte mir in Erwartung der universellen Nutzbarkeit vor langer Zeit beim alten H. ein paar Kisten voll Siemens C3g (NIB) gekauft und danach ein wenig damit experimentiert.Cokebottle hat geschrieben: das mit der C3g entäuscht mich, denn man sieht so einiges in der Szene mit der Röhre als Treiber für 300 B. In meinem Besitz sind noch Röhren wie WE310A und C3m vielleicht gibt es dafür eine Schaltung. Die F2a ist für mich absolutes Neuland und ich möchte mal was mit einer deutschen Endröhre aufbauen.![]()