Seite 1 von 1

wer erklärt psud2

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 16:11
von dweck
hallo zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mit dem psud2 programm ein netzteil zu simulieren, leider werde ich aus den werten von dem programm nicht schlau.
kann bitte jemand für einen "dau" erklären was die werte zu bedeuten haben.
danke im voraus

dieter

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 20:04
von hbhifi
Was genau willste wissen?

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 20:41
von dweck
hallo holger,
ich bin mit den zahlenangaben nach der simulation nicht so richtig klar gekommen. wo erkenne ich wie hoch die brummspannung noch ist.
dieter

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 21:38
von hbhifi
Hi Dieter,
du guckst dir die Spannung über der Last an.
Die Simulation stellst du so ein, dass du den "eingeschwungenen" Zustand simulierst, will sagen: du wählst die Startverzöerung so, dass der Spannungsanstieg beim Einschalten keine Rolle mehr spielt.
Der Ripple auf der AUsgangsspannung ist dann einfach die Differenz ziwschen minimaler und maximaler Ausgangsspannung, also das, was bei "Diff" angezeigt wird.

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 21:53
von dweck
hi holger,
danke, werde ich testen

dieter