Seite 1 von 2

Power Kabel

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 13:22
von Tom_H
Wenn ich mir schon einen neuen Verstärker und CD Player zulege, dann sollen sie auch standesgemäß festgebunden werden. Nachfolgende Empfehlungen hat mir mein HK Verkäufer gegeben. Was haltet ihr davon???

"For CD player, Xindak is good choice, you might want to choose FP-Gold if
you can afford to. Xindak provides all the details you want but lacks the
power so amplifiers are not so suitable. The following are pricing:

FP-Gold USD178 (include shipping via DHL with your amp and CD player)
FP-1 USD111 (include shipping via DHL with your amp and CD
player)

For your amplifier, we suggest SINE. It's a new brand with very good
quality cables. It's very very powerful. It can easily beat any "powerful"
cable over USD400!

VIP USD180 (include shipping via DHL with your amp and CD
player) We can send you a photo later today for you to enjoy!"


Billig sind sie ja nicht, darum meine Frage, haltet ihr diese Ausgabe für gerechtfertigt?

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 13:28
von Erzkanzler
Billig sind sie ja nicht, darum meine Frage, haltet ihr diese Ausgabe für gerechtfertigt?
Den Verkäufer macht das sicherlich glücklich. :D

Ich persönlich kann zwischen meinen 3 Powerkabel keinen Unterschied hören, möglicherweise haben sie auch nur zu wenig gekostet.

Kabelklang bei Interconnctions und Speaker kann ich ja noch verstehen, bei Versorgungsleitungen ab 2,5mm² fehlt mir dann doch der Glaube.

Grüße
Martin

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 14:30
von Hannes
Hallo,

ich hatte, als ich meine Boxen zuhause getestet hatte, vom Händler einen zweiten CD-Player, der war neu und mit einem Ballad angeschlossen.

http://www.malpur-projekt.de/Hoertest-K ... index.html

(Achtung die Bilder sind recht groß, Modem ist nicht zu empfehlen, ich mach sie mal kleiner....)

"Leider" hab ich da keinen unterschied zu meinem alten Denon festgestellt der über ein fest angebautes Powerkabel verfügt.

Meiner Ansicht nach ist es erheblich wichtiger alle geräte auszuphasen. Dden UNterschied höre ich. Es klingt wirklich freier, die "Töne" zwischen den Stimmen und Instrumenten sind einfach ruhiger, als die Einsätze und enden der Musik sind besser.

Wie Ausphasen geht ist bekannt, und was dabei/damit erreiht wird?

Hannes

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 16:37
von Erzkanzler
Hi Hannes,
Meiner Ansicht nach ist es erheblich wichtiger alle geräte auszuphasen. Dden UNterschied höre ich. Es klingt wirklich freier, die "Töne" zwischen den Stimmen und Instrumenten sind einfach ruhiger, als die Einsätze und enden der Musik sind besser.
Zustimmung!

Wie Ausphasen geht ist bekannt, und was dabei/damit erreiht wird?
Den hier momentan Anwesenden mit Sicherheit, aber es spricht ja nichts dagegen schon mal einen entsprechenden Thread einzurichten. Irgendwann kommt die Frage.

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 11:18
von Yoda-ohne-Soda
Mionsen Thomas,

das Thema Netzkabel ist sehr interessant. Es ist super, hier etwas zu diesem Thema schreiben zu können, ohne einen Heckenschützen befürchten zu müssen. Ich würde mein Augenmerk auf die Stecker legen. Diese sollten einen festen Sitz usw. ermöglichen.

http://www.dienadel.de/lshop,showrub,10 ... 86,,,,.htm

Gruß
Frank

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 11:30
von Tom_H
Hallo Frank,

das ist ein sehr interessanter Link. :OK:
Hast Du Erfahrungen mit Kabeln und Steckern gesammelt? Ich suche gute aber preiswerte..........(wie soo viele andere auch) 8) Bislang hatte ich preis- Leistungsmäßig die Lapp Kabel in Erwägung gezogen.

Das Thema Strom, angefangen bei der Zuleitung, über Stecker und Kabel, bis hin zum richtigen Ausphasen (mit dem ich mich Aufgrund eines ungeeigneten Messgerätes immer noch schwer tue), ist wirklich nicht zu vernachlässigen.

Siehe hierzu auch:

http://www.malpur-projekt.de/phpBB/viewtopic.php?t=37

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 11:59
von Yoda-ohne-Soda
Hi Thomas,

meine erfahrungen auf dem Bereich der Netzkabel sind nicht sehr groß. Die Firma Lapp Kabel ist aber in aller Munde. Ich kenne sie recht gut. (habe in der Nähe gewohnt und mein Kumpel hat dort gearbeitet)
Sie beliefern auch LSP-Kabel Vertriebe. Dann wird das das gewünschte Kabel mit einer geringeren Maschinengeschwindigkeit halt nur fester geflochten. Na ja, wie gesagt, eine gute Wahl denke ich.

Solltest Du interesse haben, ich habe noch 2m von dieser Strippe auf Lager:
http://www.hifi-regler.de/shop/van_den_ ... ccd55d0be1

Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.

Gruß
Frank

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 12:31
von Tom_H
Hallo Frank,
danke für das Angebot.......obwohl Du noch keinen Preis genannt hast... :roll:
Das ist allerdings das Preissegment das ich eigentlich nicht betreten wollte.

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 12:39
von Yoda-ohne-Soda
Sorry,

ich dachte so ca. 50 EUR für das Kabel.

Gruß
Frank

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 12:42
von 2285b
Hi zusammen,

gute Lapp-Kabel gibts bei TK-Audio zu annehmbaren Preisen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
die habe ich u.a. auch

auch ein sehr gutes, bezahlbares Netzkabel gibt es bei:

Ralf Kassel
Dipl.-Ing.
AUDIO-MARKETING
Katschenreuth 26
95326 Kulmbach
Fon: 09221 / 74449
Fax: 09221 / 75503

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

einfach mal anrufen, ist sehr nett.

Was meines Erachtens viel bringt ist eine gute Netzleiste mit Filtern (z.B. HMS, leider teuer :cry: ) und wie schon erwähnt die richtige Ausphasung.

Gruß

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 12:47
von 2285b
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.
Gruß
Frank
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

was haben wir uns denn da ausgesucht? Verzeih meine Neugier, aber ich suche selber nach Röhrenmonos...

Gruß

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 12:58
von Yoda-ohne-Soda
2285b hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.
Gruß
Frank
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

was haben wir uns denn da ausgesucht? Verzeih meine Neugier, aber ich suche selber nach Röhrenmonos...

Gruß
Meine Mono's sind die Shanling SP-80. Sehr lecker!!!
Die haben von Haus aus eine sehr sehr gute Netzstrippe OFC usw. und gute Stecker (Kopp)!!!

Gruß
Frank

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 13:00
von 2285b
Ach so, es hörte sich so an, als ob Du Dir was neues ausgesucht hättest :oops:

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 13:02
von Yoda-ohne-Soda
na, im Shanling Modding Thema habe ich gerade ein ernsthaftes Problem dargestellt... mal sehen :cry:

Verfasst: So 21. Nov 2004, 21:36
von Yoda-ohne-Soda
HI Rolf,

ich suche für die Konfektionierung meines VdH Mainstream auch noch 2 St. Schuko- und 2. St. Kaltgerätestecker. Kopp ist hier nicht so leicht zu bekommen. Wo hast Du deine besorgt?
Hat möglicherweise noch jemand Überbestand???

Entweder sind die höllenteuer (Furutech, HIFI-Tuning Berlin) oder nicht so dolle.

Gruß
Frank

Verfasst: So 21. Nov 2004, 22:06
von Yoda-ohne-Soda
ein ganz dickes :D und :beer

Gruß
Frank

btw
Ich könnt ja wenn ich janz kirre wäre, denn großen Wattgate 350 gold für 180 EUR St. kaufen :dollars: röchel

Verfasst: So 21. Nov 2004, 22:18
von Yoda-ohne-Soda
okay... zum Thema dick...

die Van den Hul Strippe hat 15mm Außendurchmesser. Geht das noch?

Gruß
Frank

Verfasst: Mo 22. Nov 2004, 05:17
von Mel*84
Moin Rolf!

Hast Du auch noch 2-3 Kabel für mich (nicht umsonst). Wenn die besser als normale PC-Netzkabel sind, würde ich mich besser fühlen. :D

Verfasst: Mo 22. Nov 2004, 08:11
von Erzkanzler
Mel*84 hat geschrieben:Moin Rolf!

Hast Du auch noch 2-3 Kabel für mich (nicht umsonst). Wenn die besser als normale PC-Netzkabel sind, würde ich mich besser fühlen. :D
Holzohr. :mrgreen:

Grüße
Martin

Verfasst: Mo 22. Nov 2004, 12:46
von Yoda-ohne-Soda
Hi Rolf,

das würde dann ja doch passen. Super!

Gruß
Frank