Seite 1 von 1

Yim Hok-Man - Master of Chinese Percussion (XRCD)

Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 16:48
von Mas Teringo
[img:300:264]http://mfsl.info/bilder/xrcd/416large.jpg[/img]

Die Musik trifft leider nicht voll meinen Geschmack, aber das ist sehr subjektiv.
Was auf dieser CD allerdings audiophil gesehen drauf ist, ist faszinierend. Die Bässe, die Geschwindigkeit der Anschläge, die Dynamik, ... genial. Es klingt alles absolut perfekt. Sogar die Räumlichkeit und Tiefe habe ich selten (habe ich jemals? *grübel*) so gut erlebt. Klanglich einfach umwerfend. Daher wollte ich sie dieser Rubrik nicht vorenthalten.

Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 17:57
von rubicon
Die besitze ich schon seit Jahren und benutze sie zum Testen von audio-equipment. Besonders zur Beurteilung von Lautsprechern ist diese Scheibe in hervorragender Weise geeignet. Da strecken je nach Pegel viele die Flügel.... :mrgreen:

Auch von der Musik her gefallen mir die Stücke ganz gut, erinnert sehr stark an chinesisches Theater. Ist für westliche Ohren aber gewöhnungsbedürftig.

Ein akustischer leckerbissen ist auch diese hier:

[img:197:197]http://217.128.227.4/boutique/web1/600568525825.gif[/img]

Gruß
Franz

Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 02:58
von Mas Teringo
Soweit ich das mitbekommen habe ist die XRCD Variante von der CD ja recht neu, oder doch nicht?

Verfasst: So 8. Jul 2007, 22:17
von audio_tom
Hallo zusammen!

Der Titel "Poem of Chinese Drums" ist auch auf der aktuellen Burmester CD3 drauf. Die Musik (wenn man da überhaupt von "Musik" reden kann :mrgreen: :lips: ) ist auch nicht mein Ding, aber vorallem die Dynamik hat mich fast umgehauen.

Tip: Erst mal leise hören, sonst haut es einen vom Sofa... der Titel hat fiese Lautstärkesprünge :twisted: !

Gruß Tom