Hallo Leute,
erst einmal eine gutes und gesundes neues JAHR!
Ich habe eine Frage, ich kann sehr günstig 12AT7 oder 12ATWC Röhren kaufen. Sollen für chinesische Röhren in den AMP kommen.
Ist es egal welche Röhren oder für HiFi nur 12AT7WC Röhren nehmen, wo liegen die Unterschiede bzw. welchen Einfluss haben die Unterschiede auf den Klang?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Michael
EH 12AT7 oder 12AT7WC? Dringend!!!!!
Moderator: Moderatorenteam
EH 12AT7 oder 12AT7WC? Dringend!!!!!
up the iron´s
Gruß Michael
Gruß Michael
Selectiert & Balanciert / Wann?
Ich noch habe eine Frage zu den VV-Röhren für den MA-KT88 / vieleicht gilt das ja auch für andere MA-Amps?
VV-Röhren für diesen AMP blancierte kaufen oder braucht dieser das nicht?
Es wird immer mal wieder von Amp-Versionen gesprochen bei denen es erforderlich ist, kann meinen Amp aber durch die Infos aus den Beiträgen irgendwie ncht richtig zuordnen!
Übrigens mein Amp hat jetzt ca. 150 Std. auf dem Buckel, Klang hat sich auch mit den orig. Röhren noch verbessert (etwas wärmer & seidiger in den Höhen), dafür brummt er jetzt etwas lauter aus den LS, was bei ganz leisen Passagen schon störend wirkt (aber wenigstens aus beiden Seiten gleichmäßig).
Kann das evtl. mit einem Tausch der VV-Röhren wieder leiser werden?
VV-Röhren für diesen AMP blancierte kaufen oder braucht dieser das nicht?
Es wird immer mal wieder von Amp-Versionen gesprochen bei denen es erforderlich ist, kann meinen Amp aber durch die Infos aus den Beiträgen irgendwie ncht richtig zuordnen!
Übrigens mein Amp hat jetzt ca. 150 Std. auf dem Buckel, Klang hat sich auch mit den orig. Röhren noch verbessert (etwas wärmer & seidiger in den Höhen), dafür brummt er jetzt etwas lauter aus den LS, was bei ganz leisen Passagen schon störend wirkt (aber wenigstens aus beiden Seiten gleichmäßig).
Kann das evtl. mit einem Tausch der VV-Röhren wieder leiser werden?
up the iron´s
Gruß Michael
Gruß Michael
- Thargor
- Inventar

- Beiträge: 6208
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
Da hilft nur ausprobieren. Du kommst um den Kauf verschiedener Röhren nicht herum, wenn Du Tube-Rolling betreiben willst. Ggf. reagieren woanders "gute" Röhren in Deinem Amp ja auch nicht unbedingt so, wie gewünscht...Nikoma hat geschrieben:Das heisst, man sollte keine nicht WC-Versionen benutzen!
Oder kommt das auf den Hersteller an?
Viele Grüße!
