Seite 1 von 1
China-Verstärker selbstgebaut
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 08:18
von Erzkanzler
Moinsen,
hab im B-Forum einen interessanten Hinweis auf einen chinesischen DIY-Supplier aus HongKong gefunden.
Sieht doch nicht übel aus, oder?
Hier gibt es auch die Preise und Versandkosten:
http://www.diyhifisupply.com/
Grüße
Martin
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 08:30
von Hannes
HI,
coole Teile....
was bestellst du?
Hannes
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 08:31
von Erzkanzler
Die Namensgebung ist auch nicht übel, obwohl ich beim Joplin nicht auf den Klang rückschließen möchte.
Dann eher Ella.
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 08:34
von China
Dazu haette ich auch noch jemand anzubieten:
http://www.eeaudio.com/
Das sind ein paar Leute aus der Hong Konger Roehrenszene. Sehr empfehlenswert fuer Puristen.
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 08:37
von Erzkanzler
hannes hat geschrieben:HI,
coole Teile....
was bestellst du?
Hannes
Erst mal nix, der VV ist in Planung. Eine SRPP-Vorstufe mit Single Trioden E88C TFK und EC806S TFK.
Bitte nicht neidisch werden.

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 11:55
von gkrivanec
Hallo!
Hier findet man eine große Anzahl von Anbietern. Teile - Bausätze und Geräte:
http://www.audiodesignguide.com/
Hier habe ich mir schon mal was gekauft:
http://www.diyclub.biz/
http://www.kitsparts.com/
Versandspesen schlagen halt gewaltig zu.
Günter
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 14:06
von Yoda-ohne-Soda
Hi Martin,
das Thema VV läst mich noch an meine "Umgehungsversuche" der digitalen Lautstärkeregelung denken.
Ist das Projekt bei gelingen auch nachbaubar und... wie sieht dein Budget aus (ca.)?
Brauche nur einen oder max.zwei Eingänge.
lechz hechel...
Gruß
Frank
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 14:16
von Erzkanzler
Hi Frank,
hatte mal an ca. 400EUR gedacht, für Gehäuse mit verchromter Frontplatte und Knöpfen, Steuerplatine usw. hab ich bei Jan Wuesten ca. 130EUR bezahlt. Es handelt sich dabei um Restbestände der Kebschull Linestage 35 Vorstufe. Darein wird dann eine SRPP-Vorstufe gebaut, wenn möglich mit symmetrischen Ausgängen (die Du nicht bräuchtest).
Also ich denke schon nachbaubar.
Sobald ich meinen "echten" Linestage hier habe schick ich mal ein Foto.
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Grüße
Martin
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 14:37
von Yoda-ohne-Soda
Hmmmmm,
lecker lecker. Sollte optisch und klanglich zu meiner Kombie passen. Wenn Du das Ding zusammengebastelt hast, werde ich mich auch dran zu schaffen machen.
Liebe Grüße
Frank
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 23:54
von Mas Teringo
Wollte ja auch seit Ewigkeiten mal eine Röhrenvorstufe an meinen Korsun hängen, grübel...