Layout-Programm/Bauteile-Bibliothek/Import von Vorlagen
Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 21:13
Moin,
ich habe in der Vergangenheit meine Platinen für meine Röhrenprojekte auf meinem schön getunten Atari 1040ST mittels Mega-PCB (Pixel-Basis) gezeichnet. Dabei entstanden u. A. etliche Röhren-spezifische Bauteile, die es im derzeit vorhandenen PCB-Programm Sprint 4.0 logischerweise nicht gibt. Die alten Dateien sind im .tif-Format vorhanden und können auch auf einem HP ausgedruckt werden, um sie eventuell als Vorlage einzuscannen und dann zu importieren. Ähnliches soll bei Sprint möglich sein (wobei ich die Import-Funktion noch nicht gefunden habe. Da ich mit Sprint noch nicht gearbeitet habe bzw. überhaupt noch mit keinem Vector-orientiertem Programm, bin ich auch für eine Empfehlung für ein anderes PCB-Programm zu haben. Ich möchte halt auch meine alten Prints im neuen Programm bearbeiten können. Wer arbeitet womit und könnte mich eventuell mit einer Röhrenbauteile-Bibliothek versorgen?
Gruß
Claus
ich habe in der Vergangenheit meine Platinen für meine Röhrenprojekte auf meinem schön getunten Atari 1040ST mittels Mega-PCB (Pixel-Basis) gezeichnet. Dabei entstanden u. A. etliche Röhren-spezifische Bauteile, die es im derzeit vorhandenen PCB-Programm Sprint 4.0 logischerweise nicht gibt. Die alten Dateien sind im .tif-Format vorhanden und können auch auf einem HP ausgedruckt werden, um sie eventuell als Vorlage einzuscannen und dann zu importieren. Ähnliches soll bei Sprint möglich sein (wobei ich die Import-Funktion noch nicht gefunden habe. Da ich mit Sprint noch nicht gearbeitet habe bzw. überhaupt noch mit keinem Vector-orientiertem Programm, bin ich auch für eine Empfehlung für ein anderes PCB-Programm zu haben. Ich möchte halt auch meine alten Prints im neuen Programm bearbeiten können. Wer arbeitet womit und könnte mich eventuell mit einer Röhrenbauteile-Bibliothek versorgen?
Gruß
Claus