Seite 1 von 1

Selbstbau Phono Pre mit Röhren

Verfasst: Fr 4. Nov 2005, 14:57
von Tom_H
Hiho,
habe eine interessante Seite gefunden. Selbstbauer Aufgemerkt, das soll eine hervorragende Phonovorstufe sein.

Klick

Was haltet ihr davon? Vielleicht kennt ja sogar jmd. das Gerät???

Bin leider kein Elektrofachmann und distanziere mich deswegen von der Funktion und auch vom Klangergebnis. Ebenso kann ich keine Verantwortung für die elektrische Sicherheit dieses Geräts übernehmen.

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 07:55
von audiosix
ja, das ist EAR Paravicini

Reinhard

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 09:04
von roman_p
He Tom,
weissu wer unter dem Artikel steht? Carsten!!

Wenn du mehr wissen willst mail doch Carawu in diesem deinem Forum an, is nämlich der gleiche ...
Gruß
r.

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 09:31
von carawu
Moin,

pssssssssst, nich alles verraten! :oops:

LG Carsten

PS: erste Bilder vom Nachfolger (demnächst bei Jogi) :mrgreen:

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 23:38
von Tubes
Moin Carsten,

kann man statt der ECC88 auch eine E80CC (entsprechend angepasst) verwenden?

Verfasst: Di 3. Okt 2006, 23:37
von carawu
Tubesox hat geschrieben:kann man statt der ECC88 auch eine E80CC (entsprechend angepasst) verwenden?

Moin Heiner,

es sollte gehen...die ECC88 ist aber an dieser Stelle sehr sinnvoll gewählt & eingesetzt: Es kann selbst eine Last von nur 10k angetrieben werden! :OK:

LG Carsten

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 16:00
von Pitts
Hallo,
ich würde die RIAA-Vorstufe gerne nachbauen,
allerdings wär das dann mein erstes Röhren-Selbstbau-Projekt und daher bräuchte ich mehr Informationen als unter dem Link zu finden.

Vielleicht gibt es ja schon einen Threat zu dem Thema wo ich mich weiter informieren kann?

Oder ist die Vorstufe nichts für einen Anfänger?

Mit elektrischen Schaltungen komme ich, denke ich, ganz gut klar, ich hab auch eine Schulische-Ausbildung zum Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik), ich hab also die nötigsten Grundlagen (Ohmsches Gesetz etc.) drauf.

Falls sich jemand erbarmt mir beim Einstig zu helfen wär ich sehr dankbar.

Gruß
Jonas

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 14:32
von carawu
Diese Riaa als Erstprojekt...lass es.

LG Carsten

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 15:20
von audiosix
Vielleicht als Erstprojekt einen Bausatz,

Reinhard

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 15:09
von Pitts
Hallo,
würde es evtl. gerne trotzdem versuchen, vorausgesetzt der Materialaufwand ist nicht zu hoch (vll. kann Jemand was dazu sagen?)...

Könnte man mir dann hier weiter helfen oder muss ich woanders nachgucken?

Gruß
Jonas