Seite 422 von 531
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 15:03
von frido_
Klaus-Bernd...
dir, deiner Frau und Moritz alles, alles Gute.
Viel Erfolg bei der Suche nach den kleinen "Klangregelungen".
Lieben Gruß
Frido
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 20:29
von Frank Löhr
Hallo,
bei uns gibt es ja den Brauch des "Bepinkel", bei dem die erschöpfte Mutter mit Kind im Bett bleiben darf, während die Männer sich mit dem frischen Vater ein Bier nach dem anderen in die Kiemen kippen
...daher mach ich mir jetzt mal ein Bit auf und sehe mal wer noch mit auf den kleinen Moritz und Papa Klaus-Bernd anstößt
Gruß Frank
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 21:19
von K-B
Hallo Frank,
den Brauch kenne ich von zu Hause her nicht, ich bin ja "nur" zugezogener Rheinländer. Wobei die Eifel als ehemalige preußische Rheinprovinz auch irgendwie zum Rheinland gehört, außerdem bin ich grundsätzlich auch lernfähig und lernbereit...
Eigentlich bin ich schon wieder müde, aber mit der geballeten Väter-Kompetenz hier im Forum stoße ich gerne noch mit ein paar Bierchen auf den Kleinen an
Für alle Fälle habe ich mir ein Stillkissen als Unterlage für den Kopf mitgebracht, falls mir die Augen zwischendurch zufallen sollten...
In dem Fall einfach kurz anstupsen, ich werde seit ein paar Tagen in Rekordzeit wach
Musik ist mir egal, nur bitte nichts von Jan Garbarek-das erinnert mich zu sehr an Babygeschrei...
Prost, Klaus-Bernd
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 00:28
von Erzkanzler
Moin Klaus-Bernd,
auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche aus der Ferne.
Zum Frühstück nehm ich einen frisch gepressten Papayasaft und einen kleinen Teller Mi Goreng.
Grüße
Martin
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 06:37
von Frank Löhr
Moin,
an alle Ausgeschlafenen und an Klaus-Bernd
Ich empfehle morgens eher Kaffee schwarz und stark
Dazu gibt es "The Cross - MAD, BAD and dangerous to know"
Gruß Frank
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 19:30
von K-B
Hallo zusammen,
danke für die guten Ratschläge und die weiteren Glückwünsche!
Seit gestern sind meine Frau und der Kleine zu Hause und wir haben die erste gemeinsame Nacht hinter uns...
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund
Lag vielleicht auch daran, dass wir gestern abend noch ein paar Platten gehört haben (eher leichte Kost: Etwas akustischen Jazz ohne laut hervortretende Blasinstrumente und nur mit sparsamem Schlagzeug. Das Interesse an Rockmusik kommt später vielleicht sowieso von selbst-bei mir war's jedenfalls so...

)
Ihr könnt aber gerne weiter die Daumen drücken, ich gebe eine Runde Fencheltee aus
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 21:36
von 2285b
K-B hat geschrieben:
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund

Hallo Klaus-Bernd,
keine Sorge, das ändert sich noch, da hilft auch kein Fencheltee...
Vielleicht solltest Du diese Platte mal auflegen, nicht nur so ein Jazzgeschnösel...
[IMG:240:240]
http://img42.imageshack.us/img42/4131/4 ... 0aa240.jpg[/img]
sonst kriegt der noch Angst vor seinem langhaarigen Rockervadder
Gruß
Axel
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:10
von Bender
...oder trägt am ende noch die Tasche vom Lehrer.
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an die Familie
Gruss /// Ole
Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 07:43
von Frank Löhr
Moin,
hab mal den Windeleimer rausgebracht, durchgelüftet und die Anlage angemacht. Jetzt läuft Ben Harper, der Kaffee ist fertig und um ca. 17h ist Wochenende
Gruß Frank
Verfasst: So 8. Nov 2009, 07:58
von China
Bin wieder wohlbehalten zurueck aus Deutschland und was soll ich sagen 27 Grad und Sonnenschein ... ist ja fast wie
Danke auch noch an Martin fuer das Fahren zum AAA-Event

ansonsten wuensche ich allen einen schoenen und erholsamen Sonntag
Und zur Einstimmung auf den Abend gibt's etwas Post-Rock
[IMG:452:450]
http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... NotACo.jpg[/img]
Verfasst: So 8. Nov 2009, 13:09
von Erzkanzler
Moin,
kämpfe noch mit dem Jetlag, empfinde aber die 11°C hier in Düsseldorf deutlich angenehmer als 36° in Jakarta.
Heute ist verkaufsoffener Sonntag und die weiblichen Mitglieder der Familie sind aushäusig.
Werde also meine Crossover-LP-Kiste aus dem Keller hochschleppen, einräumen und abhängen.
Grüße
Martin
Verfasst: So 8. Nov 2009, 22:32
von 2285b
N'abend,
ich kämpfe noch etwas mit dem Staub. Dieses WE war die große Plattensortier, Wasch- und Umräumaktion 2.0
Ingesamt habe ich "nur" 4 Tage gebraucht...

aber jetzt ist alles komplett durchsortiert, auch kein schlechtes Gefühl
Zur Regeneration gibt es ein kaltes Bit und
[IMG:240:240]
http://img194.imageshack.us/img194/72/5 ... 0aa240.jpg[/img]
als Japan-Pressung, da kommt man wieder auf Touren...
Grüße
Axel
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:04
von Frank Löhr
Hallo Axel,
ein kaltes Bit trinke ich mit, du must dir nur ein Neues aufmachen, deines könnte jetzt etwas schal sein
Am Plattendreher befinden sich gerade die Eagles, mal schauen was mir danach in die Hand fällt
Gruß Frank
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:41
von 2285b
Hallo Frank,
heute gibt es nur alkoholfreies Weizen... trotzdem
Nach Dave Grusin und Bill Evans gibt es jetzt
[IMG:240:240]
http://img38.imageshack.us/img38/2358/4 ... 0aa240.jpg[/img]
aber von der festen Pladde
Gruß
Axel
Verfasst: Di 10. Nov 2009, 21:27
von Tubes
Moin,
traurige
Nachricht: Robert Enke ist tot ...

Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 06:45
von Frank Löhr
Moin,
nach drei Tagen Rüsselpest nehm ich mal einen Kaffee, bevor ich gleich nochmal beim Arzt vorbei schau
Bin mal gespannt, wann Ole uns erzählt was in seinem Wohnzimmer jetzt rumsteht und wie es spielt
Gruß und Gesundheit
Frank
Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 07:26
von Thargor
Moin!
Nach Knie OP am Dienstag darf ich heute auch wieder zum Doc zur Kontrolle (eigentlich bin ich guter Dinge und lese schon wieder über Marathon des Sables und andere Veranstaltungen...). Ich nehm mal einen Latte Macchiato. Und lache herzlich über den Artikel hier:
http://www.fehlerleser.de/2009/02/latte ... macchiato/
Viele Grüße an alle Versehrten: Gute Besserung!
Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 09:42
von Bender
Morgen,
nachdem mein Projekt gestern eine angenehme Wende vollzogen hat, versuche ich am Wochenende mal einen Thread zu starten.
Ist noch Kaffee da? ich nehm einen grossen Milchkaffee.
Gruss /// Ole
Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 11:20
von GandRalf
Kaffee ja!
-Milch ist alle!!

Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:00
von Thargor
... neue mitgebracht!
Dazu was von Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs. Klasse Musik
