Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Klaus-Bernd,

ich habe die Bierliste hier mal rausgekramt, war schon etwas staubig geworden. :wink:

Tegernseeer Brauhaus - BAY
Bräu z' Loh - BAY
Unertl - Weißbier/Weizen - BAY
Füchschen Alt - NRW
Schuhmacher - NRW
Tannenzäpfle - BW
Bitburger - RLP
Rupp Bräu - NDS
Duckstein - NRW/HH

Der Norden und der Osten ist noch etwas 'dünn' :?:

Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Martin,

deswegen heißt das dort dann ja auch Dünnbier... :lips:

VG

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Tom,

:lips: Mensch, wenn die das lesen........ :mrgreen:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Ups, stimmt.... :lips: :uw
LG

Tom
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Moin,

also ich finde um diese Uhrzeit darf man ruhig auch mal einen Kaffee trinken :wink:

Ich lüfte mal durch, leg die Ben Harper - Live from Mars :OK: auf den Dreher und relax noch ein paar Minuten :OK:

...natürlich mit einem Kaffee, schwarz :drink:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

den Laden können wir auch bald umtaufen in Frühstücks-Café .... :roll:

Wie wär's mit einem schönen Tignanello?


Musik kommt von: E.S.T -> retrospective - the best of e.s.t. - gerade erschienen als DoLP.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Tignanello?

Lecker... klar, da trinke ich einen mit, Kranke fragt man... :wink:
Ich brauche auch etwas kräftiges gegen den Digitalschock, der mich seit Monaten mehr und mehr einholt und seit einigen Tagen völlig von mir Besitz ergriffen hat... :roll: :mrgreen:

Aber wir sollten auch das Glas erheben auf das erweiterte Forenmitglied, welches heute das Licht der Welt erblickt hat. Aber dazu sicher in den nächsten Tagen mehr... :wink:

:beer

Bis morgen in Krefeld, schade, daß die nordischen etwas reisefaul sind :mrgreen:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Nachtigall, ick hör Dir trapsen ... :mrgreen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ... :beer
2285b hat geschrieben:... schade, daß die nordischen etwas reisefaul sind :mrgreen:

Gruß
Axel
Wenn's um Musik ginge ... :roll: ... :mrgreen: ... :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Tubes hat geschrieben:
Wenn's um Musik ginge ... :roll: ... :mrgreen: ... :wink:
Siehe meine Signatur... :mrgreen:

N8
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

2285b hat geschrieben: Aber wir sollten auch das Glas erheben auf das erweiterte Forenmitglied, welches heute das Licht der Welt erblickt hat. Aber dazu sicher in den nächsten Tagen mehr... :wink:

Gruß
Axel
:bumping: :bumping: :bumping: :bumping:

ist das die Anzahl der Familienmitglieder... :beer
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

wir haben ausgiebig den Geburtstag meiner Frau gefeiert ... :beer

Nun haben Freunde und Verwandte das Feld geräumt und die Röhren glühen.
Zum Roten gibt es Musik von Abdullah Ibrahim - Cape Town Flowers.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

von mir auch allen einen Glückwunsch, die ihn gebrauchen können :wink:

Hab mal Joe Pass aufgelegt und einen Bordeaux dazu geöffnet : redwine

Habe mich heute für einen Familienausflug statt für Krefeld entschieden und es hat gar nicht wehgetan :idn: :mrgreen:


Gruß Frank :beer
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch anlässlich der Fertigstellung meines bzw. unseres ersten DIY-Projekts einen ausgeben!
:beer :beer :beer :beer :beer :beer :beer :beer :beer :beer :beer
Seit Freitag ist nämlich der neue Hochwirkungsgrad-Lautsprecher in unserem Hause fertig geworden :bumping:
Meine Frau hat mich bei diesem Projekt seit den ersten Planungsschritten tatkräftig unterstützt, und insbesondere in den letzten Wochen war sie es, die die Fertigstellung maßgeblich vorangetrieben hat.
Donnerstag Nacht ging dann auf einmal alles recht schnell, und mit tatkräftiger Unterstützung einiger Spezialisten wurde das Projekt dann erfolgreich fertig gestellt.
Und was soll ich sagen: Seit Freitag mittag spielt der Kleine bei uns, wir sind restlos begeistert. Die unvermeidliche Frage nach dem Klang:
Man ist verblüfft, was aus so einem kompakten Zwerg (54 cm Länge und 3,5 kg Gewicht) herauskommt :shock:
Dynamik bis zum Abwinken, dabei dermaßen ansatzlos und schnell, eine wahre Freude.
Klar, er ist noch nicht eingespielt und insbesondere im Bassbereich wird sich sicherlich so in 13-15 Jahren noch etwas tun... Aber dafür ist jetzt schon in der Höhenauflösung alles da... Bis in die höchsten Oktaven spielt das Kerlchen total frei auf-da ist Vorsicht mit dem Lautstärkeregler angesagt.
Die Kehrseite der Medaille: Ich bin total übernächtigt, weil der Kleine praktisch seit Freitag um 11:43 Uhr insbesondere Nachts zur Höchstform aufläuft und spielt und spielt und spielt und spielt...
Mit dem Finish sind wir sehr zufrieden, man kann garnicht aufhören, ihn von allen Seiten zu betrachten.
Aber da erzähle ich den DIYlern unter uns sicherlich nichts Neues...
Wir gehen jedenfalls davon aus, dass wir an unserem kleinen Moritz noch lange viel Freude haben werden...
Viele Grüße und Prost :drink: , Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

:OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK:


Hallo Klaus - Bernd und Familie,

von mir einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt "Moritz".

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Hochwirkungsgrad-LAUTsprecher....aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man sich an ein so ehrliches, direktes und dynamisches Klangbild erst gewöhnen muß, da wird nichts geschönt, das ist einfach Live und oft auch direkt in Konzertlautstärke :OK:
Mein letztes DIY-Projekt ist jetzt 1,7 Jahre und trägt zur Warnung ab und zu ein T-Shirt mit dem Aufdruck:"Ja, das muß so laut!" :mrgreen:

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank Löhr am So 1. Nov 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

... :mrgreen: ...

und auch noch Mono...

:OK:

Nochmals die besten Wünsche
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
danke für die guten Wünsche!
Ja, Mono hat's mir seit einiger Zeit besonders angetan...wobei manche Leute bis hin zu Quadro oder Dolby Surround 7.1 aufrüsten :wink:
Der kleine Subwoofer hat's dann aber spätestens in der Schule richtig schwer, je nach Gemeinheitsgrad seiner Mitschüler :mrgreen:
Trinkt Ihr ruhig noch ein Glas auf den Kleinen, mir fallen jetzt gleich die Augen zu...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Klaus-Bernd,

alles Gute auch von mir :beer

Meiner ist jetzt seit fast 6 Jahren schon weitgehend eingespielt, das Klangbild ist einiges ausgewogener als am Anfang, auch die Spielzeiten beschränken sich mittlerweile auf die Tageszeiten. (Wir sind einfach raus aus dem Alter wo man bis in die Puppen durchmacht. :lips: :wink:)

Ich wünsch euch viel Glück und einigermaßen Schlaf.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

auch von meiner Seite alle guten Wünsche zu Eurem gelungenen Projekt! :D

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo Pappies dieser Welt,

na dann alles Liebe und Gute :OK:

Den Schlaf einfach mal für'n paar Wochen abbestellen, Pampers in 1.000er Einheiten ordern und 'ne Plattenwaschmaschine beim Neuzugang ausprobieren... ACHTUNG - nicht bei zu großen "Ablagerungen"

Da klingt der Nachwuchs doch gleich... :shock: :oops:

btw:
Meine Kleinen (1,5 und 3 Jahre) haben bei meinen Scan Speak LSP auch schon einen sauberen - EINDRUCK - hinterlassen... :evil:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Klaus-Bernd

auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem wirklich wichtigen Ereignis ... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“