Seite 3 von 8

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 20:48
von K-B
Hallo Axel,
hoffentlich hast Du noch nicht alleine angefangen, die Köpfe aus dem Sgt. Pepper-Cover auszuschneiden!? Basteln macht doch gemeinsam viel mehr Spaß! Wäre mal eine Abwechslung für den Stammtisch am Donnerstag-besser als immer nur Steak essen, Bier trinken und über Platten reden... Ich bringe sicherheitshalber mal ein Paar Scheren und Kleber mit. Die Postkarten vom "White Album" habe ich heute mittag noch schnell in den Briefkasten eingeworfen ;) Viele Grüße und bis die Tage, Klaus-Bernd
P.S.: Das Cover meiner Beatles Do-LP sieht ja nicht mehr so gut aus, die Platten sind aber ohne irgendwelche Oberflächenspuren! Und den Klang der alten Apple-Scheiben kennst Du ja selbst...

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 20:52
von Analog_Tom
...also wenn die JunKs uns hier kein Jägerlatein erzählen, dann weiß ichs nicht... :lips: :uw

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 20:57
von 2285b
TommiS hat geschrieben:...also wenn die JunKs uns hier kein Jägerlatein erzählen, dann weiß ichs nicht... :lips: :uw
RuHe, sonst hole ich den Drilling... :mrgreen:

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:14
von K-B
Hallo Tommi,
man kann sich im Internet ja auch Platten angeln ;) Also, daaaaaaa hab ich ja neulich einen Fang gemacht...

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:16
von Analog_Tom
Aha, neben den Jägern sind jetzt auch noch andere Märchenonkel hier, soso... :mrgreen:

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:39
von 2285b
K-B hat geschrieben:Hallo Tommi,
man kann sich im Internet ja auch Platten angeln ;) Also, daaaaaaa hab ich ja neulich einen Fang gemacht...
Ich glaube auch, daß Tommi eher der Angler-Typ ist... :mrgreen: :lips:

:uw

Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:41
von Analog_Tom
2285b hat geschrieben:
K-B hat geschrieben:Hallo Tommi,
man kann sich im Internet ja auch Platten angeln ;) Also, daaaaaaa hab ich ja neulich einen Fang gemacht...
Ich glaube auch, daß Tommi eher der Angler-Typ ist... :mrgreen: :lips:

:uw
Nö, bin kein Fischkopp, aber wußtest Du schon, daß ich auch als Münchhausen bezeichnet werde? :mrgreen:

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 09:27
von nordlicht
moin allerseits, "grabe" gerade in knapp 5 Umzugskartons mit LP`s die ich mir in den vergangenen Tagen zugelegt habe. Gute 500 Stück aus 3 Sammlungen.

Wenig doppelte zu meinem bisherigen Bestand.

Ein schönes High Light dürfte eine Beatles Kollektion sein mit:
For Sale
Revolver
Rubber Soul
At The Hollywood Bowl
Sgt. Peppers Lonely ...
Please Me, Please Me
White Album
Red Album
Blue Album
Help
Abbey Road

und ........... With The Beatles!!

Und, zusätzlich oben drauf - in dieser Sammlung - Abbey Road, White Album und Rubber Soul jeweils als "Original Master Recording"

Und wirklich sehr, sehr viel - sehr gutes mehr!!

Da sage ich Glück gehabt. Freue mich gerade :)

Thargor, Vintage, bringe die o. g. Master Recording zu unserem Treffen mit. Habe ja auch jeweils die "normal" aufgenommene Scheibe. Vielleicht hören wir Unterschiede.

Sollte man welche hören?

Oder sind es eher "Sammlerstücke"

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 10:20
von Analog_Tom
Moin Nordlicht,

die klanglichen Qualitäten der MFSL-Pressungen sind sehr unterschiedlich und hängen natürlich stark vom Ausgangsmaterial ab.
Normalerweise sind sie dennoch um eine bis zwei Klassen besser als die originalen LPs. Ich würde den Klang in Schulnoten mal von 3 bis 1 ausdrücken.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deinen "Umzugskartons"! :wink:

Viele analoge Grüße

Tom

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 13:23
von nordlicht
Tom, "ahnte" zwar, dass die "Original Master Recording" etwas besonderes sind, habe aber den Zusammenhang zu MSFL nicht im Moment des Kaufes hergestellt. Bin da aber eigentlich ziemlich offen und blauäugig rangegangen.


Da hast Du mich nun aufgeklärt - danke!! Über das Preisniveau der MFSL habe ich mich jetzt auch informiert ...................

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 16:38
von Mel*84
Moin

Die MFSL´s, falls sehr gut erhalten, sind vermutlich alleine das ganze Geld des Kaufes wert. Den Rest hast Du geschenkt bekommen..... :wink:

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:16
von nordlicht
@Mel, Du schreibst es ............. locker 500 Stück und dabei ist noch wirklich reichlich guter "Kram". Hatte mir die Scheiben ja eigentlich deshalb gekauft!!

Falle gerade beim Wegsortieren von einer Ohnmacht in die nächste!!

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:22
von Mel*84
nordlicht hat geschrieben:@Mel, Du schreibst es ............. locker 500 Stück und dabei ist noch wirklich reichlich guter "Kram". Hatte mir die Scheiben ja eigentlich deshalb gekauft!!

Falle gerade beim Wegsortieren von einer Ohnmacht in die nächste!!
Wird schon ein klasse Deal gewesen sein, da MFSL-Käufer im Regelfall keine Rillenfräser benutzt haben. :OK:

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:26
von Mel*84
Kleiner Nachtrag:

Wenn ich mal ein derartiges Starterkit mit vielen DCC´s und MFSL´s "fast geschenkt" bekomme, dann spendiere ich mir wieder einen Plattenspieler.

Leider werde ich da wohl nie Glück haben. :cry:

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 18:18
von nordlicht
Mel*84 hat geschrieben:Wird schon ein klasse Deal gewesen sein, da MFSL-Käufer im Regelfall keine Rillenfräser benutzt haben. :OK:
.......jo!!

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 19:14
von 2285b
Mel*84 hat geschrieben: Wenn ich mal ein derartiges Starterkit mit vielen DCC´s und MFSL´s "fast geschenkt" bekomme, dann spendiere ich mir wieder einen Plattenspieler.
: roll

Verfasst: So 18. Mär 2007, 00:46
von Analog_Tom
Mel*84 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Wenn ich mal ein derartiges Starterkit mit vielen DCC´s und MFSL´s "fast geschenkt" bekomme, dann spendiere ich mir wieder einen Plattenspieler.

Leider werde ich da wohl nie Glück haben. :cry:
Moin Mel,

ich wußte es doch, irgendwann kriegen wir auch Dich! :OK:

Viele analoge Grüße

Tom

Verfasst: So 18. Mär 2007, 07:55
von Mel*84
TommiS hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Wenn ich mal ein derartiges Starterkit mit vielen DCC´s und MFSL´s "fast geschenkt" bekomme, dann spendiere ich mir wieder einen Plattenspieler.

Leider werde ich da wohl nie Glück haben. :cry:
Moin Mel,

ich wußte es doch, irgendwann kriegen wir auch Dich! :OK:

Viele analoge Grüße

Tom
......und wie bitte sehr? :idn:

Derartige Pakete und zwar für ein Appel und ein Ei gibt es so gut wie nie.

Verfasst: So 18. Mär 2007, 10:48
von Analog_Tom
Mel*84 hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Wenn ich mal ein derartiges Starterkit mit vielen DCC´s und MFSL´s "fast geschenkt" bekomme, dann spendiere ich mir wieder einen Plattenspieler.

Leider werde ich da wohl nie Glück haben. :cry:
Moin Mel,

ich wußte es doch, irgendwann kriegen wir auch Dich! :OK:

Viele analoge Grüße

Tom
......und wie bitte sehr? :idn:

Für DICH wird sich eins finden...

Derartige Pakete und zwar für ein Appel und ein Ei gibt es so gut wie nie.
:wink:

Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 14:38
von eugen
Hallo

Heute auf dem Münsteraner Flohmarkt gefunden:

Alles LP`s, alle tiptop:

1. Patricia Barber: Modern cool für 5€
2. Patricia Barber: Cafe blue für 6,50€
3. James Armstrong: Sleeping with a stranger, mastered by Bernie Grundman, für 6,50€

zwei niegelnagelneue Three blind mice:

4. Scandinavian suite , composed by Bingo Miki, für 10€ :mrgreen:
5. "Conversation" Inaba&Nakamure Duo, für 10€ :mrgreen: :mrgreen:

dann:

6. Bob and Ray throw a stereo spectacular, CR Reissue, 10€
7. Mozart: 4 Sonaten , Krystian Zimerman , für 5€
8. Beach boys: Pet sounds & smile, smile, deutsche Capitol, für zusammen 7,50€
9. Burt Bacharach: Soundtrack Butch Cassidy and the sundance kid, deutsche A&M Records, für 5,50€
10 Dvorak: Symphonie Nr. 9 mit dem Philharmonia Orcestra unter Wolfgang Sawallisch, deutsche EMI, 2,50€
11. "Zigeunerweisen" mit Ruggiero Ricci und dem LSO unter Pierino Gamba, deutsche Ausgabe der SXL 2197, für 2,50€
12.Arturo Benedetti Michelangeli (mein Lieblingspianist) spielt Werke von Beethoven, Galuppi und Scarlatti, deutsche Decca, 2,50€
13. Dvorak: Cellokonzert op. 104 mit Rostropovich, Karajan und den Berliner Philharmonikern, als russische Melodiya, :OK: für 2,50€
14. Dvorak: Streichquartett op 105, mit dem Smetana Quartett, als deutsche weiß-gold Emi, für 4€

und mit dem schönsten Cover, welches ich kenne:

15. Maria Callas portrays Verdi Heroines, als amerikanische Angel Records, für 2,50€
Die habe ich nur wegen des Covers gekauft und die kommt gerahmt an die Wand.

Gruß von eugen