Tube rolling Opera Reference CD 2.3

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Nein das was du schreibst ist sehr Sinnvoll..... zu dne Mods mein ich...

Wir brauchen hier keine Mods, denn abschweifen vom Thema war immer die Antriebsfeder für alle möglichen Erfindungen, fördert die Krativität und ist hier so "gewollt". Bzw. es ist nicht gewollt das Mods das Forum Überwachen! Das ist nicht Sinn eines Forums.

Man kann ja die Off-Topic Dinge auch einfach überlesen....

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Mas Teringo hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich keine Mods, die das in's Off-Topic verschieben? :staun:
Zum Glück nicht, deswegen haben wir doch dieses Forum gegründet und damit das so bleibt-->alle schön lieb sein... :beer

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Ich bin doch lieb. Was hab ich denn getan? War die Anspielung schon zu viel? Hab ich damit etwa jmd verletzt? Es war doch nichtmal Kritik...
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Äh, Ingo, das war ganz allgemein gesagt. Es ist doch gar nix vorgefallen... :idn:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

quote="Tom_H"]ich habe mir gerade mal versuchshalber die 6H30Pi Goldpin von Electro Harmonix bestellt.
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen ob ich an meiner Pianocraft einen Unterschied höre.[/quote]

Die Röhre ist angekommen und ich war etwas überrascht als ich sie ausgepackt habe. Eigentlich sind mir keine Unterschiede zwischen der original eingebauten und meiner nachgekauften Röhre aufgefallen.
Die neue Röhre war in einem Karton mit EH Logo verpackt. Beschriftet ist sie allerdings mit "Svetlana". Nur die Goldpins sind bei der original Röhre nicht vorhanden.
Siehe hier.
Bild

Gehört habe ich beide noch nicht.
Kann mir von euch jemand sagen, was denn der Unterschied zwischen den beiden Röhren ist???
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Tom,

rein optisch würde ich sagen, die stammen aus der gleichen Produktionslinie. Wie schon gesagt, könnte die Selektionsstufe aber besser sein.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

ich werde am WE nochmal nachsehen und auch andere Ansichten fotografieren. Vielleicht gibt es ja doch noch Unterschiede, die mir bisher entgangen sind.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Es gibt leider keine weiteren Unterschiede.
Die Selektion soll laut mehreren Quellen besser sein.
Auf meiner Röhre steht sogar Sovtek drauf (auf der EH). Allerdings halt andersfarbig.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Thomas,

voellige Uebereinstimmung.

Wenn ich am naechsten Tag arbeiten darf, ist um spaetestens Mitternacht Schluss (ich brauche so rund 30 sec. zum Einschlafen :wink: ) wenn ich allerdings ausser Haus bin und insbesondere wenn nichts ansteht, kann es durchaus mal sehr frueh werden. :roll:

Gruss.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

China hat geschrieben:Hallo Thomas,

voellige Uebereinstimmung.

Wenn ich am naechsten Tag arbeiten darf, ist um spaetestens Mitternacht Schluss (ich brauche so rund 30 sec. zum Einschlafen :wink: ) wenn ich allerdings ausser Haus bin und insbesondere wenn nichts ansteht, kann es durchaus mal sehr frueh werden. :roll:

Gruss.
wo geht man denn in Shanghai so hin? Hard Rock Cafe oder in die Hotelbars?? HRC versuche ich immer zu besuchen, wenn ich auf Reisen bin. Die haben so einen leckeren Nacho Platter.....hmmmm :lol:

Ich dachte immer die chinesische Gastronomie macht so um 1 Uhr zu.

Gibt es bei euch auch so etwas wie Lounges?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Thomas,

das wird ziemlich Off-Topic, also nur mal ganz kurz:

Zuerst der wichtige Leitsatz: "Shanghai ist nicht China":lol: Wir haben hier alles und auch in jeder Guete.

HRC ist geschlossen und ich hahe auch nicht gehoert, dass es demnaechst wieder aufmacht. War auch nie was los, dafuer ist die Konkurrenz viel zu stark.
Wegen moeglicher Sperrstunden musst du dir nur Gedanken machen wenn ein Staatsakt/ -besuch anliegt. Die meisten Kneipen schliessen normalerweise so zwischen 3-4 Uhr, einige operieren aber sogar nach dem Last-Customer Prinzip. 8) :shock:

Gruss aus Shanghai.
Antworten

Zurück zu „Röhren“