Seite 7 von 122

Verfasst: Fr 16. Jun 2006, 21:40
von Tubes
Büdi Siebert - BRIDGES -

Verfasst: Sa 17. Jun 2006, 08:50
von sme
na, das fängt ja laut an heute....

draussen sind nur 15grad, also flott die röhren geheizt und mit den lautsprechern ein wenig für temperatursteigernde luftreibung gesorgt....

[IMG:336:337]http://img225.imageshack.us/img225/6983/jmfool7qw.jpg[/img]

das ist immer noch meine lieblingsscheibe von ihm, jack&diane ist einfach ein geniestreich in der rockmusik...

Re: Deep Purple -Made in Japan- Simply Vinyl

Verfasst: Sa 17. Jun 2006, 08:57
von sme
[quote="TommiS"]Deep Purple -Made In Japan- in der Simply Vinyl Ausführung.

moin tommy,

manchmal spiele ich die scheibe jüngeren besuchern bei mir vor und fordere sie auf zu unterscheiden was die gitarre von blackmore und was die stimme von ian gillan bei "strange kind of woman" ist. lustig zu erleben wie sie nach kurzer zeit ins schleudern kommen..... :D

Re: Dire Straits -Alchemy Live-

Verfasst: So 18. Jun 2006, 16:50
von Jürgen Heiliger
TommiS hat geschrieben:Moin Mädels!

Heute gibts ne feine Live-Platte auf die Ohren:

Dire Straits -Alchemy Live-

[IMG:640:480]http://img157.imageshack.us/img157/8038/dsc012978sp.jpg[/img]

Was soll man zu so ner Platte noch sagen, alles drauf, was bis dahin raus war, inclusive einem Soundtrack-Song von Mark Knopfler. Teils tolle alternative Versionen.
Wenn mal will auch zum Abhotten bestens geeignet, wenn z.B. Sultans Of Swing aufgelegt wird. Der Song ist auch mein Anspieltip.
Klanglich ordentlich...

Viele analoge Grüße

Tom
Hi Tom,

dann besorg Dir mal die Quiex II Pressung von der Alchemy, da gibt's was auf die Ohren.... :OK:

Gruß
Jürgen

Verfasst: So 18. Jun 2006, 16:53
von Analog_Tom
Moin Jürgen,

wenn Du die hast, würde ich mir die gerne demnächst bei einem Besuch am "Krankenbett" bei Dir anhören... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom

Carlos Santana -Lotus-

Verfasst: Do 22. Jun 2006, 19:37
von Analog_Tom
silberfux hat geschrieben:Hallo Tom,

Strafe muss sein, also die Lotus kriegst Du schon wegen Deiner gemeinen Worte gegen Howie keinesfalls :D , sie liegt gerade auf, selten eine so goile und auch so fein aufgenommene LP gehört, Percussion super, Carlos klampft vom Feinsten, selbst auf meiner nicht hi-endigen Anlage hört man alle Feinheiten, und der Zustand der Platte ist erstaunlich gut, ich glaube nicht, dass sie mehr als ein paar Mal aufgelegt war. Ist das irgendwie ein Wertstück???

Gruß Konrad (der diese wie die meisten LP´s - oh analoge Schande - digital mitschneidet)
Moin Jungs, moin Konrad,

da Du mir dann nicht Deine Lotus geben wolltest habe ich mich umgeschaut und siehe da es war auch ein Exemplar zu bekommen...
Nach der ersten rein optischen Begutachtung war ich zwar gar nicht begeistert, aber diese Platten (es ist ein 3-Fach Album) gehören woll zu denen die optisch bemitleidenswert aussehen, die aber, ich nehms vorweg, ordentlich klingen.
Wie der Name schon nahelegt ist diese Platte in Asien, genauer in Japan Live aufgenommen worden. Ich weiß ja nicht woran das liegt aber da gibt es noch mehr Konzertklassiker, die aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen, ich denke dabei nur an Clapton Live!
Es ist alles drauf, was Carlos bis dahin, bis 1975 wichtiges gemacht hatte, Black Magic Woman, Samba Pati, Oye Como Va...
Was ich bei dieser Platte besonders toll finde ist die Interpretation, die so ganz anders ist als auf den entsprechenden Studioaufnahmen, die gegen vorliegendes Album regelrecht steriel wirken. Man hört natürlich die Fingerfertigkeit eines Ausnahmemusikers. Aber daneben läßt er teils minutenlang einzelne Töne stehen und erzeugt damit wahre Klangwände, das ganze kombiniert mit Latin-Feeling, macht für mich eine Platte der Extraklasse daraus...
Besonders erwähnenswert ist in diesem Falle das schöne Cover-Art-Work, wirklich klasse.
Ich habe diese Platte sofort einer Spezialbehandlung unterzogen( gewaschen und dann neue Innenhüllen, außerdem eine Klarsicht Außenhülle um besagtes Cover zu schonen.
Und hier dann noch ein paar Bilder von besagtem Cover:

[IMG:640:480]http://img246.imageshack.us/img246/2931/dsc013110lg.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img479.imageshack.us/img479/5314/dsc013131st.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img399.imageshack.us/img399/3926/dsc013141sv.jpg[/img]

Viele analoge Grüße

Tom

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 08:45
von sme
so, der heutige arbeitstag beginnt mit dieser scheibe...

[IMG:168:168]http://img140.imageshack.us/img140/8854 ... ase9wu.jpg[/img]

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 17:57
von Erzkanzler
Moin,

soeben kam ein Paket :mrgreen: 25 wundervoll erhaltene LPs, ohne Knack und Knister :OK:

Darunter dieses wundervolle Exemplar:

[img:500:500]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... dangel.jpg[/img]

Dan Fogelberg / Captured Angel (75)
bewegt sich irgendwo zwischen CSN, Manassas und Eagles, Easy-Listening der besseren Sorte.

Grüße
Martin

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 21:59
von silberfux
Hi, Glückwunsch zu Dan Fogelberg, das ist ein super Sänger, tolle Interpretationen, ich kenne ein paar schöne Balladen von ihm, gern mag ich There´s a Place in the World for a Gambler von 1978. Gefällt auch Frauen. Von wann ist denn diese LP???

Gruß Konrad

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 22:02
von Erzkanzler
Hi Konrad,

steht doch oben, von '75.

Im gleichen Paket war noch die Phoenix von '79, konnte aber noch nicht reinhören.

Und völlig richtig, meine Frau fährt da voll drauf ab. :OK:

Grüße
Martin

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 22:06
von silberfux
Tom: Glückwunsch zur "Lotus", ich denke Du wirst jetzt verstehen, warum ich meiniges Exemplar nicht hergeben wollte. Ich mag daran besonders die Mischung zwischen Rock, Latin und ja ich nenne es mal Jazz und die eher unaufdringliche Art, mit der sich der Ausnahmeklampfer einbringt und doch die Bühne beherrscht. Daneben die Qualität der Aufnahme, also aus jener Zeit gibt es nicht unendlich viele vergleichbare Scheiben 8)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir momentan Die Ärzte - live (3 LPs) reinziehe? Texte z.T. versaut, aber flotte deutsche Weisen ...

Gruß Konrad

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 22:08
von silberfux
sorry, doppelt hält nicht immer besser ....

Tom: Glückwunsch zur "Lotus", ich denke Du wirst jetzt verstehen, warum ich meiniges Exemplar nicht hergeben wollte. Ich mag daran besonders die Mischung zwischen Rock, Latin und ja ich nenne es mal Jazz und die eher unaufdringliche Art, mit der sich der Ausnahmeklampfer einbringt und doch die Bühne beherrscht. Daneben die Qualität der Aufnahme, also aus jener Zeit gibt es nicht unendlich viele vergleichbare Scheiben 8)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir momentan Die Ärzte - live (3 LPs) reinziehe? Texte z.T. versaut, aber flotte deutsche Weisen ...

Gruß Konrad

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 22:46
von Analog_Tom
Moin Konrad,

hab ich schon vorher verstanden, da ich die Lotus ja bereits kannte nur noch nicht besaß.. :wink:
Aber man kann es ja versuchen, es wurden da ja schon ganz andere Sachen aus den Rippen geleiert.... :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom

Verfasst: Fr 23. Jun 2006, 23:00
von Morfeus
Ich hoffe das hatten wir nicht schon.

Ich höre gerade Elvis Costello & Allen Toussaint "The River in Reverse".

Toussaint hat bei den Überschwemmungen in New Orleans nach Rita sein Haus und sein Tonstudio verloren. Er und Costello haben das Album als Reaktion auf die Geschehnisse und die politischen "Nicht-Geschehnisse" geschrieben und aufgenommen, teils in New Orleans, teils in L.A.

Ein ganz wunderbar intensives Album. Kaufalarm!

[img:491:500]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img]

Gruß,
Heinz

Verfasst: Sa 24. Jun 2006, 20:30
von silberfux
Hallo, nach dem Achtelfinale Deutschland - Schweden entspanne ich mich gerade bei Rare Earth LP "MA" von 1973.

Gruß Konrad

Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 10:07
von sme
hier dreht sich gerade eine meiner neuesten flohmarkterrungenschaften.
die hab ich schon ewig gesucht. :D

[IMG:320:320]http://img85.imageshack.us/img85/3109/klmuck8md.jpg[/img]

Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 10:14
von Mel*84
sme hat geschrieben:hier dreht sich gerade eine meiner neuesten flohmarkterrungenschaften.
die hab ich schon ewig gesucht. :D

[IMG:320:320]http://img85.imageshack.us/img85/3109/klmuck8md.jpg[/img]
:OK:

Das war übrigens meine erste LP! :roll: Ich glaube für DM 5,00..

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 22:06
von silberfux
Hi, hier läuft gerade Slade "live", die berühmte "Rote" von 1977, normalerweise sind die von den damaligen Partys total abgenudelt, Cola-Flecken usw., aber ich habe kürzlich ein fast neuwertiges Exemplar erwerben können. Erinnert mich an meine Jugend, wilde Feten, willige Frauen usw usw.

Gruß Konrad

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 22:58
von Gimondi
Hei Ja da kommt mir die LP von Birth Control in Sinn. Zum Flippen!l
Hoodoo Man
Gamma ray
Gruess
Gimmondi

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 23:06
von walterd
Hi,

morgen steige ich auch ins Vinyl Geschäft wieder ein.

Habe einen gebrauchten Thorens TD 145 MK II ersteigert und hoffe, dass ich ihn ans laufen kriege.

Habe heute meine alte Plattensammlung "ausgemottet" und war überrascht, welche Schätze sich darunter befinden.

Bin mal gespannt, wie sie auf dem Dreher klingen (habe die Platten gut 15 Jahre nicht mehr gehört...)

Werde hier berichten...

Gruss
Walter