Golden Dragon 845 vs Shuguang/Sino 845

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Hallo Henning,

ein ASL-Röhrenverstärker Händler hat mir letztens erzählt das es in Zukunft nur noch die 845B geben wird. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

hxxp://www.tube-town.net/ttstore/product_info. ... o-845.html

hxxp://www.tubeampdoctor.com/product_info.php? ... anguage=de

Bei TAD bekommst Du jedenfalls die "neuen" 845 mit der Copper-Base, also dem verkupferten Sockel. Wenn Du Dir bei TAD neue Standart 845 kaufen willst dann würde ich mir auf jeden Fall 2 Röhren matchen lassen die einen möglich geringen Ruhestrom ziehen. Die TAD-Röhren werden in China selektiert und sind mit Zahlen gekennzeichnet zB. 3#, 12# , 13# , ...., TAD sucht dann nur noch nach Zahlen passende Röhren aus. :think: Ein Blick auf die Röhrenkarton und zwei Griffe ins Regal und man hat 7,20€ zusätzlich verdient

[IMG:150:128]http://img218.imageshack.us/img218/166/845mk7.th.jpg[/img]

Mein Röhrenpaar 13# ( hatte ich mir damals selbst aussuchen dürfen :mrgreen: ) hat zB. 95 mA bei UA=1250V / UG=200V. Wie schon erwähnt die Schwankungsbreite ist relativ groß.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hallo Michael,

vielen Dank ! :D
Ich wußte das nicht und hatte bei TAD nur die 845 mit dem anderen Sockel gesehen.
Alles klar, dann werd' ich mir bald schon das erste Paar in Reserve zulegen ...

Viele Grüße,
Henning
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
Antworten

Zurück zu „Röhren“