VV-Röhren Kombi für MC-10L Yaqin!

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Jau! Nikoma hat recht, recht, recht!


Die Mullis sind ein echter Schritt nach vorne. 88er außen, 85er innen. Ist wie ein neuer Verstärker. Ich kann den Sub auslassen und bin trotzdem voll begeistert... Getestet -bislang- mit Anna Netrebko und Mighty Sam McClain. Und ab jetzt immer.

Danke für den geilen Tip!
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
Nikoma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 00:02
Wohnort: Nähe Paderborn/NRW

VV-Röhren MC-10L

Beitrag von Nikoma »

Hi Leute / Kion,

ich habe nun 4 Stück ECC85 orig. Tesla alte Produktion gefunden & bestellt. Müssten spätestens in 14 tagen da sein. ich bin gespannt ob 2 Tesla Röhren als Treiber oder V1 Röhre, gegen die Mullarsd oder Brimars, mithalten können.

Ich werde berichten, wenn ich es eingehend getestet habe.
up the iron´s

Gruß Michael
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Denn laß´ mal hören wenn´s so weit ist ;-)
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
Nikoma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 00:02
Wohnort: Nähe Paderborn/NRW

VV-Röhren MC-10L

Beitrag von Nikoma »

hi kion,

hast du eigentlich schon rausbekommen welche wirklich die v1 röhren sind?

also nach dem klageinfluss der veränderungen beim röhrentausch, müssten es die inneren sockel sein & die äusseren die treiberröhren. aber so richtig bestätigt hat das noch keiner von den mc-10l besitzern.

ich habe auf jedenfall eine feststellung gemacht, die äusseren sockel haben einen grösseren einfluss auf das brummverhalten.
up the iron´s

Gruß Michael
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Nachdem ich auf einmal ein Brummen bemerkt habe, das vorher nicht da war, habe ich mich umgedreht und die eine KT77 in extrem hellem Schein leuchten gesehen.

Daher dudelt jetzt gerade wieder der Copland, ich habe zur Zeit 3 kritische Projekte laufen, die kosten mich alle Zeit der Welt (daher habe ich mich in der letzten Zeit hier auch nur sporadisch zu Wort gemeldet), die mir keine weiteren Forschungsarbeiten gestatten.

Zudem bin ich elektronisch ein blutiger Rookie, hören kann ich, Schaltpläne lesen nicht.

Wenn ich ein bißchen aus dem Streß raus bin, gondele ich mit dem Yaqin mal zum Experten, zumal ich festgestellt habe daß der Copland immer noch brummt, und ich dachte, es läge an den mittlerweile verschenkten Teslas (EL34).

Die waren vermutlich absolut in Ordnung, und ich hätte sie mal in den Yaqin schmeißen sollen.
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Antworten

Zurück zu „Röhren“