Welche KT88 zu T.A.C.88 was passt da am besten ?

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Welche KT88 zu T.A.C.88 was passt da am besten ?

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo , ich will die org. KT88 Chinaröhren gegen 4 andere tauschen,was passt da am besten.
1. KT88 von EH
2.KT88 von JJ Telsa
3. Svetlana KT88 , aber welche ich lese manchmal C-Wings ?????????

Also lasst mich mal hören welche ihr für die geeignetste Röhre haltet.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Bernd,

zum Klang ist in diesem Thread schon ausführlich geschrieben worden.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=239

Wie sich das letztendlich in Deinem Amp bemerkbar macht musst Du schon selber ausprobieren, Ein Allheilmittel gibt es da leider nicht.
Aber aus dem angegebenen Klangeindruck und deinem augenblicklichen Klangbild lässt sich die Tendenz schon erkennen, was sinnvoll ist und was nicht.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo ich werde noch wahnsinnig ,ich schreibe jetzt zum 4.mal als ist der Text und der login weg :twisted: :twisted: .

Hallo Martin ,ergänzend hätte ich gerne gewusst welche ist von der Qualität die beste Röhre.
Der Peis ist ja auch interressant ,die EH könnte ich für 97,50 Ero, die JJ und Svetlana für 125 Euro haben plus 7 Euro Versandkaufen.
Ich würde gerne die EH nehmen bin aber unsicher,um die Röhren für einen Hörvergleich zu kaufen fehlt mir das Geld macht auch irgendwie nicht so viel Sinn.
Bitte gebt mir einen Tip.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Bernd,

wie klingt denn Deine Anlage im Augenblick und welche Röhren sind im TAC verbaut?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Re: Welche KT88 zu T.A.C.88 was passt da am besten ?

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Kawabundisch hat geschrieben: 3. Svetlana KT88 , aber welche ich lese manchmal C-Wings ?????????

Also lasst mich mal hören welche ihr für die geeignetste Röhre haltet.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

das winged C bezieht sich auf den Hersteller. Es gibt in diesem Fall zwei Ausführungen von Svetlana. Die "S" Version und die "C" Version. Das ist zumindest bei den EL-34 Röhren so und sollte auch für die KT88 zutreffen.

winged C = Hersteller SED, hier handelt es sich um echte Svetlana Röhren. Die Qualität ist sehr gut. Svetlana nennt sich jetzt SED.
Herstellung Russland (Petersburg)

Die S Version ist eine Sovtec Röhre. Dieser wird nicht die hohe Qualität nachgesagt wie der C Version. Herstellung auch Rußland.

Ich selbst habe die EL-34 winged C gehört und bin sehr von der Qualität überzeugt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Yoda-ohne-Soda am Do 24. Feb 2005, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Danke Frank für die Erleuterung.

Hallo Martin ,im Amp sind als Vorstufenröhre 1x ECC83JJs Ballanced, 2x GE 6SN7 GTA und als Endstufenröhre 4x org. China KT88 verbaut.

Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Bernd,

also die 6SN7 von GE als Treiber ist schon mal sehr gut, da würde ich nichts dran machen.
Bei der ECC83 von JJ ist mir Sicherheit noch einiges Potential vorhanden.
Da gibt es im NOS-Bereich einiges, insbesondere die ECC803 in NOS von Telefunken oder auch neu von JJ.

Du hast allerdings immer noch nichts zur Klangcharakteristik Deiner Anlage geschrieben, möglicherweise passt das alles nicht.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, ich habe mich entschieden und die KT88JJ gekauft und bin schon sehr auf den Klang gegenüber den Chinaröhren gespannt. :lol:
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Antworten

Zurück zu „Röhren“