Doppeltriode 6 C 33 C-B

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Doppeltriode 6 C 33 C-B

Beitrag von Heinz-Werner »

Hallo Allerseits.

Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.

Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??

G r u ß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

PN doch mal an den User "rec". Cornel verkauft auch häufiger gematchte Röhren, der kann Dir vielleicht helfen.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
roman_p
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 16:05

Re: Doppeltriode 6 C 33 C-B

Beitrag von roman_p »

Heinz-Werner,
hat nicht der M;chele einen Röhrentester und kann man das nicht damit machen ??

Gruß
R.
Heinz-Werner hat geschrieben:Hallo Allerseits.

Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.

Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??

G r u ß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

Klugscheißmodus an

Die 6C33C ist keine Doppeltriode und das C ist kyrrilisch.
Die westliche Bezeichnung lautet 6S33S.

Klugscheißmodus aus

Die wenigsten Röhrentester haben für diese Monstrum einen Sockel vorgesehen, da müsste man schon was basteln.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hallo Martin,
streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt. Mein Funke W19 hat einen Septalsockel, allerdings reicht der mögliche Heizstrom nicht aus.

Lieben Gruss
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Michael B hat geschrieben:streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt.
Michael,

Danke für die Info, das war mit neu. Man lernt hat nie aus. :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
kaspie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40
Wohnort: Schwelm

Beitrag von kaspie »

Ich verrate Euch mal ein Geheimnis!
Jogi!
Ein Fan dieses Frauen-Drei-Zipfel-Glücklich-Macher.
Unser Gittelchen kann da bestimmt weiterhelfen.
www.jogis-roehrenbude.de
Sein Forum ist aber momentan geschlossen :cry:

Gruß
Kay
VOT A7-8G, TD 126MK III, TP16 ,Grado Prestige Silver, RIAA RCA-reloaded ECC83 & ECC88 (Entwurf: Thorsten Lösch, Aufbau: carawu)
2A3
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Re: Doppeltriode 6 C 33 C-B

Beitrag von Heinz-Werner »

roman_p hat geschrieben:Heinz-Werner,
hat nicht der M;chele einen Röhrentester und kann man das nicht damit machen ??

Gruß
R.
Heinz-Werner hat geschrieben:Hallo Allerseits.

Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.

Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??

G r u ß
Heinz-Werner
Jau,
Hat Er, allerdings kann er den Trümmer leider nicht messen,
ansonsten hätten wir es schon gemacht.

G r u ß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Erzkanzler hat geschrieben:
Michael B hat geschrieben:streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt.
Michael,

Danke für die Info, das war mit neu. Man lernt hat nie aus. :OK:

Grüße
Martin
Hallo Martin.

Ich habe Datenblätter gefunden, wo sogar die C und die C-B unterschiedliche Werte haben.
"Mein" :weed: Michi ist ja mein Röhrenexperte und wir wollen die Teile mal in Pärchen aufteilen. Wie schon gesagt, ist das gar nicht so einfach.
Wie auf meinem Avatar schon zu sehen ist, funzt die Röhre sehr gut und der Mono-Block ist sowas von ruhig!! Wir haben zu allererst gedacht das Teil schaltet gar nicht durch, bzw. ist defekt. War aber nicht! Kommt sogar gute Mucke raus :weed:
Wenn ich dann so sehe, das Teil ist SingleEndet geschaltet, was da so für Ströme und Ampere´s laufen, wird mir immer ganz schlecht.

Naja, schauen wir mal, evtl. kann es ja Jemand??!!

----------------
Heinz-Werner
roman_p
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 16:05

Beitrag von roman_p »

Hi Heinz-Werner,
hilft dir vielleicht nicht bei deinem Problem, aber interessant finde ich es schon ...
[url]hxxp://www.susan-parker.co.uk/zeus-6c33c-line-driver-1.htm[/url]
Gruß
R.
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Ähhhhhhhhhhh,

Roman, kann das http heissen??

Ich kann hxxp nicht öffnen. Will meine Fux nicht aufmachen.

G r u ß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Heinz-Werner,

das muss http heißen ... :OK: ,

xx nur, weil wir nicht direkt verlinken wollen ... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Röhren“