Doppeltriode 6 C 33 C-B
Moderator: Moderatorenteam
- Heinz-Werner
- Stammgast

- Beiträge: 224
- Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
- Wohnort: Bei Osnabrück
Doppeltriode 6 C 33 C-B
Hallo Allerseits.
Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.
Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??
G r u ß
Heinz-Werner
Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.
Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??
G r u ß
Heinz-Werner
Re: Doppeltriode 6 C 33 C-B
Heinz-Werner,
hat nicht der M;chele einen Röhrentester und kann man das nicht damit machen ??
Gruß
R.
hat nicht der M;chele einen Röhrentester und kann man das nicht damit machen ??
Gruß
R.
Heinz-Werner hat geschrieben:Hallo Allerseits.
Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.
Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??
G r u ß
Heinz-Werner
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Moin,
Klugscheißmodus an
Die 6C33C ist keine Doppeltriode und das C ist kyrrilisch.
Die westliche Bezeichnung lautet 6S33S.
Klugscheißmodus aus
Die wenigsten Röhrentester haben für diese Monstrum einen Sockel vorgesehen, da müsste man schon was basteln.
Grüße
Martin
Klugscheißmodus an
Die 6C33C ist keine Doppeltriode und das C ist kyrrilisch.
Die westliche Bezeichnung lautet 6S33S.
Klugscheißmodus aus
Die wenigsten Röhrentester haben für diese Monstrum einen Sockel vorgesehen, da müsste man schon was basteln.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo Martin,
streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt. Mein Funke W19 hat einen Septalsockel, allerdings reicht der mögliche Heizstrom nicht aus.
Lieben Gruss
streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt. Mein Funke W19 hat einen Septalsockel, allerdings reicht der mögliche Heizstrom nicht aus.
Lieben Gruss
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>
"Gewerblicher Teilnehmer"
"Gewerblicher Teilnehmer"
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Michael,Michael B hat geschrieben:streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt.
Danke für die Info, das war mit neu. Man lernt hat nie aus.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Ich verrate Euch mal ein Geheimnis!
Jogi!
Ein Fan dieses Frauen-Drei-Zipfel-Glücklich-Macher.
Unser Gittelchen kann da bestimmt weiterhelfen.
www.jogis-roehrenbude.de
Sein Forum ist aber momentan geschlossen
Gruß
Kay
Jogi!
Ein Fan dieses Frauen-Drei-Zipfel-Glücklich-Macher.
Unser Gittelchen kann da bestimmt weiterhelfen.
www.jogis-roehrenbude.de
Sein Forum ist aber momentan geschlossen
Gruß
Kay
VOT A7-8G, TD 126MK III, TP16 ,Grado Prestige Silver, RIAA RCA-reloaded ECC83 & ECC88 (Entwurf: Thorsten Lösch, Aufbau: carawu)
2A3
2A3
- Heinz-Werner
- Stammgast

- Beiträge: 224
- Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
- Wohnort: Bei Osnabrück
Re: Doppeltriode 6 C 33 C-B
Jau,roman_p hat geschrieben:Heinz-Werner,
hat nicht der M;chele einen Röhrentester und kann man das nicht damit machen ??
Gruß
R.Heinz-Werner hat geschrieben:Hallo Allerseits.
Ich besitze davon ein paar Stück und würde diese gerne Pärchenweise zusammenstellen lassen.
Weiß Jemand wo dieses möglich wäre??
G r u ß
Heinz-Werner
Hat Er, allerdings kann er den Trümmer leider nicht messen,
ansonsten hätten wir es schon gemacht.
G r u ß
Heinz-Werner
- Heinz-Werner
- Stammgast

- Beiträge: 224
- Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
- Wohnort: Bei Osnabrück
Hallo Martin.Erzkanzler hat geschrieben:Michael,Michael B hat geschrieben:streng genommen ist es eine Doppeltriode. Intern zwei Systeme allerdings auch intern gebrückt, nur die Heizungen werden getrennt nach aussen geführt.
Danke für die Info, das war mit neu. Man lernt hat nie aus.![]()
Grüße
Martin
Ich habe Datenblätter gefunden, wo sogar die C und die C-B unterschiedliche Werte haben.
"Mein"
Wie auf meinem Avatar schon zu sehen ist, funzt die Röhre sehr gut und der Mono-Block ist sowas von ruhig!! Wir haben zu allererst gedacht das Teil schaltet gar nicht durch, bzw. ist defekt. War aber nicht! Kommt sogar gute Mucke raus
Wenn ich dann so sehe, das Teil ist SingleEndet geschaltet, was da so für Ströme und Ampere´s laufen, wird mir immer ganz schlecht.
Naja, schauen wir mal, evtl. kann es ja Jemand??!!
----------------
Heinz-Werner
Hi Heinz-Werner,
hilft dir vielleicht nicht bei deinem Problem, aber interessant finde ich es schon ...
[url]hxxp://www.susan-parker.co.uk/zeus-6c33c-line-driver-1.htm[/url]
Gruß
R.
hilft dir vielleicht nicht bei deinem Problem, aber interessant finde ich es schon ...
[url]hxxp://www.susan-parker.co.uk/zeus-6c33c-line-driver-1.htm[/url]
Gruß
R.
- Heinz-Werner
- Stammgast

- Beiträge: 224
- Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
- Wohnort: Bei Osnabrück


