ich habe mal ein paar Infos über kältebehandelte Röhren zusammengetragen. Vielleicht kann der eine oder andere schon über Erfahrungen berichten. Vintage64 hat das hier über die 6550 bereits getan.
Beschreibung der Kältebehandlung:
http://www.tubedepot.com/cryovalvestory.htm
http://vacuumtubeaudio.com/cat8_1.htm
Nicht nur Röhren werden kältebehandelt, habe auch schon TA gesehen:
http://www.cryomusicsystems.com
Selbst die 300B gibt es schon cryogenically-treated und zu einem fairen Preis.
kühle Grüße
Axel


