Audio Technica AT-LP120USBC = Technics SL 1210

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Audio Technica AT-LP120USBC = Technics SL 1210

Beitrag von princisia »

Hallo Dreherfreunde,

laut Harald Pensel von Musica Nova übernahm Audio Technica die Produktionswerkzeuge des direktgetriebenen Klassikers Technics SL 1210 und produziert diesen wieder. Die Modellbezeichnung lautet nun:

Audio Technica AT-LP120USBC

Neu hinzugekommen seien 78 rpm, integrierte Phonovorstufe, USB-Ausgang und Modellverbesserungen. Pensel liefert dieses Modell derzeit für 333,- Euro inkl. Tonarm und System.

Quelle: Musica Nova Newsletter 2013/01
Homepage: www.katiundharald.de

Als günstiger Einsteigerdreher oder Zweitgerät reizt dieser wohlbekannte Dreher vielleicht den einen oder anderen. Wieviel er mit seinem Urvater noch an guten Eigenschaften gemein hat, kann ich nicht beurteilen.

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“