6. Forumstreffen 2013

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

6. Forumstreffen 2013

Beitrag von Bender »

Moin,

es ist wieder soweit, das sechste RuH Treffen steht ins Haus.
16.03.2013
von 11:00 bis 17:00.

S-Manufaktur
ehem. Restaurant freie Schwimmer Düsseldorf
Flinger Broich 91
40325 Düsseldorf

Weitere Infos folgen...

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Horny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Horny »

So'n Mist, Urlaub in Frankreich... :cry:

Viel Spaß und macht viele Bilder :mrgreen:

Carsten
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Ole,

schön dass wir uns wieder treffen. Meine Teilnahme hängt noch davon ab, ob ich einen Fahrer nach Berlin finde, da dabei auch ein Amp transportiert werden soll.

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Torte
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Schwielowsee

Beitrag von Torte »

Hallo!
Ich will versuchen, diesen Termin warzunehmen, sofern die Arbeit dies zu läßt. Wenn es klappen sollte, dann wäre eine Transportmöglichkeit nach Berlin gegeben, denn ich bin aus dem Umland, und könnte auch jemand mit hin nehmen.
Ich kann in der KW 8 zu-bzw. absagen. Reicht dies?

LG Torsten
LG Torte (Torsten)

Das leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Geht nicht heißt: ich will nicht!
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Den Termin habt ihr euch super ausgesucht - denn genau an dem einen Wochenende im März habe ich keinen Termin und bin daher dabei!
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Guten Tag,
vielen Dank für dein promptes Angebot, Torsten! Und schön dass du wieder dabei bist, Vinnie!

Vorfreude ist die schönste Freude... :beer

Liebe Grüße
Peter
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Stefan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 03:31

Beitrag von Stefan »

Diesmal würde ich auch gerne mitkommen. Peter hat mir viel vom letzten Treffen erzählt.

Wie Peter (Das wir beide uns sehr gut kennen ist vielleicht hier im Forum an der ein oder anderen Stelle schonmal "hochgekommen") habe ich leider keinen fahrbaren untersatz und müsste ebenfalls aus Berlin rauskommen. Es wäre also klasse wenn du noch zwei plätze frei hättest!

Im Moment weiß ich noch nicht ob es schon einen festen "Workschop Plan gibt. Ich selbst habe in den letzten 1,5Jahren mit ein paar anderen Studenten an diversen Röhrenverstärkern (und Sandverstärkern) gearbeitet. Sollte für so etwas "Platz" sein, würde ich unseren Seminaleiter mal anfragen (motivieren).

Grüße aus dem regnerischen Berlin, Stefan
Benutzeravatar
Torte
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Schwielowsee

Beitrag von Torte »

Guten Tag!
Ich hatte garnicht damit gerechnet, das Röhrenbegeisterte aus Berlin hier sind! :shock: :D
Also, es wäre dann ein Astra, also max. 4 freie Plätze, und auch ein Kofferraum ist vorhanden, den man auch mit Röhrenutensilien vollpacken könnte. Also wenn ich kann, stände dem vorherstehendem nichts im Wege!
Einzelheiten können wir ja dann klären.

LG Torsten
LG Torte (Torsten)

Das leben findet nicht im Konjunktiv statt!
Geht nicht heißt: ich will nicht!
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Hallo zusammen,
So wie es jetzt aussieht werde ich auch kommen. Freue mich schon alte bekannte wieder zu treffen.

Analoge Grüße aus der Kur im schönen noch schneefreien nordschwarzwald
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
AndreasS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:01

Beitrag von AndreasS »

Hallo,

auch ich werde dabei sein. Um die "Probleme" vom letzten Jahr zu vermeiden, würde ich mir bei Bedarf auch zwei Tannoy DMT15-2 ins Auto packen.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

wer hat den Lust mit mir die Organisation zu machen?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

Hallo,

wir würden gerne mit unseren 12" Fullrange Kisten kommen wenn Interesse besteht..

[IMG:123:160]http://s7.directupload.net/images/13011 ... dhbcp4.jpg[/img]


:?:

Höchstwahrscheinlich noch zusätzlich eine ebenso große 2 Wege Kombination. Momentan ist diese im Aufbau, sollte aber bis Mitte März startklar sein.

Gruß Andreas
Webshop: www.Vintage-Sound.eu
Email: info@vintage-sound.eu


Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Andreas, nehme ich schon mal auf.
Gin mir bitte mal per PN deine Rufnummer durch, ich melde mich in der nächsten Woche.

Gruß
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Olli_B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 09:23
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B »

Bin zwar neu, würde mich aber gerne mal sehen lassen. Würde dann auch mein kleines Röhrenspielzeug (EL84 / SE / Parafeed) mitbringen.

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

sollte sich die süddeutsche fahrgemeinschaft wieder finden,
wovon ich ausgehe sind wir wieder dabei :OK:
oder was meinen die beiden anderen?
bis die tage

florian
Benutzeravatar
D.Achenbach
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 10:55
Wohnort: Friesenheim/Rhh
Kontaktdaten:

Beitrag von D.Achenbach »

Ich könnte mich ja auch mal wieder sehen lassen.... :beer

Mitbringen würde ich natürlich auch etwas, die Point P30
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=9654

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Beitrag von opera »

Die "Süddeutschen" werden natürlich gerne kommen.
Falls Interesse besteht, würde ich meine LS (Dynavox Saphir (Musicconnection)) mitbringen. Dann bräuchten wir natürlich ein größeres Fahrzeug und der Florian hat nen Bus (Flo wie schaut´s aus?).

Grüße aus Hohenlohe / Franken
Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

keiner Lust mit mir zusammen die Organisation zu machen?

Gruß
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

so gesetzt ist für die Lautsprecherseite schon mal Vintage-Audio, da auch hier die erste Meldung kam.
Ob wir noch einen 2ten Breitbänder reinnehmen entscheidet sich im Laufe der nächsten Tage.

Für die Elektronik bin ich noch mit einigen Profis in Verbindung, kommen wird auf jeden Fall die neue Linstage von Audiosix/Reinhard/Innovative Audio.

Auf einer Anlage werde ich eine Phono-Vorstufen und Prepre vs. Übertrager Vorführung machen, eher ein Vergleich, kein Shootout.

Als Dreher werden mein Xerxes, Oles Gyro und ein Eigenbau eines Forianers vertreten sein. Ein Laufwerk könnten wir eventuell noch gebrauchen.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist der Zuspruch bei den Analogketten nach wie vor ungebrochen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin,

nur zur Info, an meinem Gyro ist ein SME 3009 Impr. 2 mit Wechselheadshell montiert. Im Moment läuft an dem Arm ein Benz MC Gold, dass passt auch sehr gut. Wer einen Besseren, passenden MC-Tonabnehmer mitbringen möchte und nicht vor den Augen der Schaulustigen den Tonabnehmer montieren möchte, kann das ja schon zuhause machen, eine SME Headshell hat der Analogi ja meisten noch irgendwo in der Schublade liegen. Der zweite Tonarm ist ein auf 12" verlängerter Rega RB250, an diesem Tonarm ist ein DL103R montiert.

Des weiteren werde ich mein Phonomopped mitbringen, dann kann man mal den PrePre von der letzten Sammelbestellung antesten. meine zweite Phono ist eine VOLPE 2 mit verbessertem Netzteil.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“