Unison Simply 845

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Unison Simply 845

Beitrag von chrissy »

Moin,

mein Schwager hat sich die Cabasse Baltic zugelegt und sucht jetzt einen passenden Verstärker. Der Unison simply 845 steht im Audiomarkt im Angebot. Was haltet ihr von dem Amp. Ich zweifele, ob die Röhrenbestückung ( ECC 82 + ECC 83) in der Lage ist die 845 vernünftig anzusteuern, aber letztlich habe ich zu wenig Ahnung von Röhrentechnik. Ich würde eher zu einem ebenfalls angeboteten EAR 869 raten, oder?

VG

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo,
ich denke mal die Entwickler von UR werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben was sie dort verbauen und wie ansteuern.
Ich habe zwar auch keine Ahnung über Schaltungskonzepte, aber der Vollverstärker von Unison Research Absolute 845 hat zumindest die gleichen Röhrentypen verbaut (82, 83 845) , kostet zig viel Geld und ist in aller Welt für gut befunden worden.
Die Bewertungen können natürlich auch am Preis liegen. Es gibt sicherlich keiner gerne zu das er 30000 Euro in den Sand gesetzt hat.

Ach ja, ich baue meine Anlage gerade komplett um und habe mir auch die Smart 845 gebraucht gekauft, blind - sind aber noch nicht da.
Wird aber noch eine ganze weile dauern bis alles steht damit ich Berichten kann.

Gruß
Teja
Zuletzt geändert von Gotenkoenig am Mo 13. Feb 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Schnupfnase,

ich hatte hier schon einiges von Unison zur Reparatur.
:uurgh.gif wir haben immer noch kein Kotzsmiley....sorry

Im Audiomarkt stehen auch Cayin 9030, 8 Watt reichen für die Baltic wenn ein Sub mitläuft und die Boxen bei 50-60Hz abgekoppelt werden.
Die Cayin haben einen blitzsauberen Aufbau und sind super im Service.
Leider nur in Racing-green :uw

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

meine 845er Monos mussten damals - vor ca. 10a - der kleinen F2A Stereo-Endstufe von Thöress weichen. Dieses aus klanglichen Gründen. Technisch hat mir u.A. nicht gefallen, dass die Röhrenfassungen direkt auf der Platine montiert waren und damit thermische Sperenzchen vorprogrammiert waren.
Die Optik ist allerdings imposant.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
comeonfc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: Do 9. Mär 2006, 21:37
Wohnort: Hamm, NRW

Beitrag von comeonfc »

Hallo Christian,

die simply845 ist imho noch ein richtig guter Amp von unison - alles was danach kam :lips: ... frag am besten mal beim Herrn Rudolph von accapella nach ...

Ich hatte sie selber und habe damit meine damals noch kleinen Zingalis 2s mit 91 dB sehr gut betreiben können! Da hatte ich mit mehreren EAR-Produkten so meine Schwierigkeiten. Auch das Nachfolgemodell, die S8, hat lange nicht die Power wie die simply. Diese kann auch LS treiben, die keine Wirkungsgradwunder sind! Da würde ich mir keine SOrgen machen.

Ich sehe gerade: das scheint mein alter Amp zu sein, den der Kun da verkauft (er hatte ihn vor ca. 2Jahren von mir gekauft) - wenn dem so ist, dann ist es die Version mit Fernbedienung.
Ich habe damit sehr lange sehr gut Musik gehört und sie später als Endstufe laufen lassen (denn im Grunde genommen ist sie vom Aufbau eine Endstufe mit Poti) und mit einer Vorstufe verstärkt - das hat sie nochmal weit nach vorne gebracht. Zu dem Zeitpunkt lief sie aber schon an meinen großen Zingalis hm112.

VG

Andreas
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Benutzeravatar
wölfi52
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:29

Beitrag von wölfi52 »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin Schnupfnase,

ich hatte hier schon einiges von Unison zur Reparatur.
:uurgh.gif wir haben immer noch kein Kotzsmiley....sorry

Im Audiomarkt stehen auch Cayin 9030, 8 Watt reichen für die Baltic wenn ein Sub mitläuft und die Boxen bei 50-60Hz abgekoppelt werden.
Die Cayin haben einen blitzsauberen Aufbau und sind super im Service.
Leider nur in Racing-green :uw

Grüße
Martin
Ganz schön anmaßend, Deine Bemerkung über Unison, finde ich nicht gut.
Die bauen erstklassige Geräte, ich bin mit meinem Simply Two LAE seit Jahren mehr als zufrieden. Alle mir bekannten Besitzer von Unisongeräten sind es auch. Zur Reparatur, wenn nötig, würde ich ausschließlich den Fachhandel, hier TAD, bemühen oder direkt Unison kontaktieren, die sind sehr freundlich. Ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Wölfi,

sind halt meine persönlichen Erfahrungen. Die Geräte die ich bislang auf dem Tisch erinnerten mich hardwaremäßig halt in Anbetracht des geforderten Preises etwas zu stark an Standard-Chinaware.
Ist halt meine Meinung, wenn Du zufrieden bist, um so besser.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
wölfi52
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:29

Beitrag von wölfi52 »

Würde mich echt interessieren, um welche Geräte es sich da gehandelt hat..
mit Chinaware (wobei die nicht zwingend immer miserabel sein muss) hat Unison bisher noch niemand gleichgestellt.

Gruß
wölfi
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

S2, S6, Simpli 35, Sinfonia
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
wölfi52
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:29

Beitrag von wölfi52 »

Soso, diese durch die Bank erstklassigen Verstärker (bei Interesse bemühe man die div. Foren) verursachen bei Dir also einen K..reiz und Du siehst sie in der Nähe von billiger China-Ware..

Sorry, aber ich kann Dich nicht ernstnehmen, verabschiede mich aus diesem Thread - aber weiterhin frohes Basteln! :mrgreen:

Gruß

wölfi52
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Das bleibt Dir überlassen.

Gruß
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“