Seas Excel Thor Evo 4 HE

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Arabela hat geschrieben:..... für mich spielen sie sehr zurückhaltend, machen nie Spaß , man hört viel aber man ist nie dabei. ....
Unabhängig vom Chassishersteller haben meines Wissens nach viele Boxen von Udo eine solche Klangcharakteristik, die der eine als ausgeglichen mit Bassanhebung, der andere als langweilig empfindet. Als ich BlueNote-Besitzer Vinni die wenig verbreitete Kera anspielte, lachte er spontan auf und sagte: "Das iss ne Udo-Box! Ganz klar!"

Übrigens stimmt das nicht ganz. Die Kera war nicht von Udo, sondern von Heinzi abgestimmt = mit etwas Mittenanhebung durch andere Werte bei der Tiefpassdrossel. Eine original abgestimmte Kera wird etwas anders klingen.

Wegen der für meinen Hörgeschmack ruhigen Charakteristik will ich irgendwann ein Küchenlautsprecherprojekt mit einem Udo-Bauvorschlag (oder der Vifantastisch) angehen: In der Küche will ich nicht von Details vom Kochen abgelenkt werden, sondern ermüdungsfrei zu jeder Tages-, Nacht- und Morgenstunde hören können. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Liebe Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“