"So far away" v. Crusaders. Wo ist Studioversion?

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

"So far away" v. Crusaders. Wo ist Studioversion?

Beitrag von hoersen »

hi folks,

in der hoffnung endlich mal die studio-langfassung (über 11 min.!) des titels "So far away" auf dem album "Crusaders 1" zu finden, habe ich mir diese lp aus der bucht kommen lassen. der titel ist da aber nicht drauf! und es sind auch keine 12 songs drauf, sondern nur 7!

den hinweis auf "Crusaders 1" fand ich in meinem DoLp-sampler "The best of the Crusaders". (dieses rote do-album zu aufklappen. vermutl. kennen einige von euch es...). da ist neben der langfassung auch die live-version vom album "Scratch" drauf.

bei amazon geschmökert - und sieh da! die langfassung (11`55sek.) ist - zumindest auf der CD "Crusaders 1" gelistet. also habe ich mir anhand dieser info "Crusaders 1" als vinyl in ebay gekauft. das cover ist völlig identisch mit dem in amzon! komisch...

wisst ihr auf welcher lp-erstausgabe dieser song als studioversion zu finden ist? ich komme irgendwie nicht weiter...

danke!

horst

ps: ihr mögt euch fragen, wieso sucht der kerl nochmal die erstausgabe diese titels, wenn er ihn doch schon auf dem sampler hat: weil dieser titel - m.w. von carole king - so hammer-affengeil (mit gänsehaut-garantie und suchtgefahr...) ist, und ich mir eine noch bessere klangqualität von der ursprungspressung verspreche.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
audiostarter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:51
Wohnort: Le Vigan/Gard

BC

Beitrag von audiostarter »

Hallo Horst

Ich habe die CD Fassung dieser Platte.

Von der Länge der Titel her gesehen geht das in Vinyl nur über eine Doppel LP.

In der Bucht gibt es gerade verschiedene Angebote aus Deutschland, GB und den USA.

Label sind meist BlueThumb oder ABC, und ja, die lange Fassung von "so far away" ist auch drauf.

Grüsse aus Belgien
Dieter
I saw a werewolf drinking a Pina Colada at Trader Vic's, his hair was perfect...

You can dream the American Dream, but you sleep with your lights on and wake up with a scream (Warren Zevon)
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

danke dieter!
wundere mich nur, warum meine lp dasselbe cover hat und genauso heißt...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“