Neues Mitglied

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
JAUSS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:06
Wohnort: Simmerath / Eifel

Neues Mitglied

Beitrag von JAUSS »

Hallo zusammen,

bin einer, der auf seine alten Tage nochmal von der Musik wach geküsst wurde. Es fing ca. 2004 damit an, dass ich mir zwei Mono-Röhrenendstufen von D. Klimo, Modell Kent gebraucht gekauft habe. Habe mit ihnen mehr oder weniger gut Musik hören können. Also die Anlage an einen Verwandten weiter verkauft. Zum Schluß habe ich sie dann für kleines Geld zurück gekauft. Da stand sie nun und wartete
auf ihren neuen Partner. Es war eine Sony Playstation 1002. Spielte gut. Doch dann erhielt ich den Tipp, mir mal eine TET Sony Playstation 1002 anzuhören. Diese spielte sehr gut. Daraufhin habe ich eine mod. TET Sony Playstation 1000 erworben. Sie spielte abgehoben.
So klasse, dass ich plötzlich leichte Fehler bei den Kent Endstufen heraushören konnte. Kleiner Eingriff und Fehler behoben. Dann habe ich mir zwei Paar NOS Philips EL34 und ECC83 gekauft und reingesteckt.
Das Klangbild war einfach genial. Nun habe ich zwischen der Sony und den beiden Kents nur noch ein Alps-Poti mit 4N-Silberdraht angeschlossen. Das Klangbild wurde weiter aufgezogen.

Dann bin ich dazu übergegangen, die 4x 220V-Strippen in je einer Wanddose zur Probe auf etwas bessere Lapp-Kabel (6-fach Steckdose + 4 Schuko auf Kaltgerätestecker v. Furutech vom Fachmann) umzusteigen. Glück gehabt. Die Investition hat sich für mich gelohnt. Jetzt folgen noch der 16A-Sicherungsautomat in 24K und die Feinsicherungen in 24K Goldausführung.

Und dann kommen die kleinen weißen Helfer mit der Zwangsjacke
:lol:

Ich bin froh, dass ich das noch alles hören darf...
LG
Jürgen
Linear-Acoustic V1 (excl. Labormuster)
Linear-Acoustic LA60
Klimo, Kent m. Philips ECC83/EL34
Procus Fidibus Boxen Vogelaugen-Ahorn
Stax Lambda Pro 1990
Mod. Sony Playstation SCPH 1000 durch Fa. Tet.
Sep. Spannungsversorgung m. Au-Sicherung, an Lapp Kabeln mit Goldsteckern/Buchsen.
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Jürgen,

Leute die Ihr Geld und ihre Zeit mit Röhrenverstärkern verplempern sind völlig normal, die anderen haben einen an der Waffel...

...Herzlich Willkommen im RuH-Forum

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Ole,

ist nicht-Röhren-hören gesetzlich überhaupt erlaubt... geht das :mrgreen:

Hallo Jürgen, willkommen im

:ruh
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
JAUSS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:06
Wohnort: Simmerath / Eifel

Beitrag von JAUSS »

Hallo Roehrenfans,

ich stelle "hier" meine Erfahrungen zum Thema Automaten/Sicherungen vor, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es bei Jedem klappt:

- bei "meiner Anlage" ist der Ag-Automat/16A 24K-Sicherung hörbar.
- bei "meiner Anlage" spielen die 24K-Feinsicherungen räumlicher auf, Höhen und Bässe werden präziser wieder gegeben.

Da die 24K-Feinsicherungen beim Abschalten der Anlage abgeraucht sind, konnte ich mich dann für 72h wieder vom ursprünglichen dunkleren, aber nun schon räumlicheren Klangbild beglücken lassen.

Heute habe ich die neu bestellten 24K-Feinsicherungen erhalten, die Anlage warmlaufen lassen, ausgeschaltet , Minuten später wieder ein geschaltet.
Die 24K-Feinsicherungen haben es diesmal überlebt und dann hab ich das Klangbild kontrolliert. Bin von "meiner Anlage" begeistert.

Der Spass (5 Sicherungen + Automat) hat übrigens bei ebäh keine 30€ gekostet.

In naher Zukunft werde ich dann auch noch die 24K-Sahneteilchen aus Berlin einsetzen und meinen Senf dazu schreiben.

LG
Jürgen :mh:
Linear-Acoustic V1 (excl. Labormuster)
Linear-Acoustic LA60
Klimo, Kent m. Philips ECC83/EL34
Procus Fidibus Boxen Vogelaugen-Ahorn
Stax Lambda Pro 1990
Mod. Sony Playstation SCPH 1000 durch Fa. Tet.
Sep. Spannungsversorgung m. Au-Sicherung, an Lapp Kabeln mit Goldsteckern/Buchsen.
JAUSS
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:06
Wohnort: Simmerath / Eifel

Beitrag von JAUSS »

Hallo zusammen,

probiere gerade mal ein Bild vom Handy hochzuladen.
[IMG:92:134]http://img2.imagebanana.com/img/2z32p7d ... 0129_1.JPG[/img]

Und siehe da, noch ne interne 5X20 Feinsicherung gefunden. Sonst sieht die Mono-Endstufe ja sehr spartanisch aus, aber in der Kürze liegt die Würze :OK:

LG
Jürgen
Linear-Acoustic V1 (excl. Labormuster)
Linear-Acoustic LA60
Klimo, Kent m. Philips ECC83/EL34
Procus Fidibus Boxen Vogelaugen-Ahorn
Stax Lambda Pro 1990
Mod. Sony Playstation SCPH 1000 durch Fa. Tet.
Sep. Spannungsversorgung m. Au-Sicherung, an Lapp Kabeln mit Goldsteckern/Buchsen.
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“