Hallo,
habe diese Röhrenverstärker gesehen:
http://www.springair.de/Philips-EL-6400 ... _8786.html
Sind die so gut , oder was besonderes ???
Ich finde das vom Preis total überzogen.
Gruss
Rolf
Sind das besondere Röhrenverstärker????
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
- wolly
- nicht mehr Neu
Moin Rolf
Also den Preis von knapp 800.-€ finde ich nicht zu hoch.Wenn das Gerät vernünftig restauriert ist, hat man bestimmt ein netten kleinen Krachmacher.
Interessant ist die selten verwendete EL 81, eine Entwicklung aus den 50er Jahren. Das Design wohl auch
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich denke das Gerät arbeitet wohl im A/B Betrieb. High End sollte man also eher nicht erwarten.
Gruss
Wolfgang

Also den Preis von knapp 800.-€ finde ich nicht zu hoch.Wenn das Gerät vernünftig restauriert ist, hat man bestimmt ein netten kleinen Krachmacher.
Interessant ist die selten verwendete EL 81, eine Entwicklung aus den 50er Jahren. Das Design wohl auch

Ich denke das Gerät arbeitet wohl im A/B Betrieb. High End sollte man also eher nicht erwarten.
Gruss
Wolfgang

Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
(aus Luc Besson SUBWAY)
(aus Luc Besson SUBWAY)
- Claus-Michael
- Stammgast
Moin,
manchmal habe ich das Gefühl, dass die "Schmerzgrenze" Mancher sehr weit oben angesiedelt ist, wenn es nur "Röhre" und "50er Jahre" heißt.
Dieses Teil ist - wie DB richtig erwähnt - den aufgerufenen Preis in keinster Weise wert. Diese Dinger findet man durchaus deutlich günstiger!
Gruß
manchmal habe ich das Gefühl, dass die "Schmerzgrenze" Mancher sehr weit oben angesiedelt ist, wenn es nur "Röhre" und "50er Jahre" heißt.
Dieses Teil ist - wie DB richtig erwähnt - den aufgerufenen Preis in keinster Weise wert. Diese Dinger findet man durchaus deutlich günstiger!
Gruß
Ich höre.......