Coverbilder - kleiner Helfer

Betriebssysteme, Player, Treiber, Programme

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Coverbilder - kleiner Helfer

Beitrag von Thargor »

Moin!

Da ich immer noch nicht mit dem Digitalisieren meiner CDs fertig bin hier ein kleiner Tipp für alle, die saubere Coverbilder implementieren möchten.

Rippen tue ich mit dbpoweramp. Bei den meisten Cds gibt es die Coverbilder dort automatisch. Bei den restlichen CDs suche ich dann kurz im Netz nach den Bildern, formatiere die um und speichere sie ab (natürlich könnte ich auch die Originalcover fotografieren, dass ist dann aber doch zu aufwändig - zumindest bis auf ganz wenige Exoten).

Ein hervorragendes Tool um das ganze zu beschleunigen ist

Album Art Grabber v1.05
by Cerberus Design - www.cerberus-design.de

... muss nicht installiert werden. Einfach starten, die Musikordner eingeben und dann sucht er sich automatisch die Alben mit fehlenden Dateien raus. Die können dann nach und nach abgearbeitet werden - er bietet dann jeweils mehrere Covervorschläge an - auswählen fertig.

Echt Super!

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
D.Achenbach
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 10:55
Wohnort: Friesenheim/Rhh
Kontaktdaten:

Beitrag von D.Achenbach »

Ewiger Dank. Danach suche ich schon länger.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
G.A.S.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Di 20. Okt 2009, 10:47
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von G.A.S. »

Danke Thargor,

für den Tip !

GGrüße, Günter
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

:OK: :OK: :OK:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

" Eh, Alldah, haste mal 'nen Kawa von ...... ? "

Schnorrer, wohin Mann auch schaut !

:mrgreen: ,
Erik
Frankenjoerg
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 18:07

Beitrag von Frankenjoerg »

Sieht nett aus - zumindest bei mir unter Win7 64bit verabschiedet sich das leider kaum das es hochkommt auch schon wieder :(
Netter Weise hat der Autor in der readme Datei gleich zwei Alternativen angegeben. Ich hab's jetzt mit
http://sourceforge.net/projects/album-art/ versucht. Das muss man zwar installieren, aber dann funktioniert es soweit ok.

Es hat allerdings nicht alle von mir unter ITunes händisch zugefügten Cover erkannt und auch nicht alles gefunden, was ich gefunden habe. Dafür bietet es die Möglichkeit Back & Inside zusätzlich abzuspeichern. Die kann ITunes im Moment zwar nicht anzeigen, aber sie schon mal abzulegen kann ja nix schaden :OK:

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Dat Cerberus Dingens läuft bei mir unter Win7 64bit einwandfrei.... ist alles richtig eingestellt?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Junks,

der Album Art Downloader lässt sich in mp3-Tag einbinden. Dann geht das meiste auf einen Rutsch.

So wird's gemacht.

Zur Erinnerung: Mp3-Tag taugt nicht nur für mp3-Dateien. Enbenso klaglos verarbeitet es das verlustfreie Flac-Format.

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Software“