Pssst, Hey du willst du ein A kaufen oder für Sesamstrassenf

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Pssst, Hey du willst du ein A kaufen oder für Sesamstrassenf

Beitrag von STEFF »

Moin liebe Gemeinde,

Falls jemand nicht AAA-Forum nicht gemeldet ist..hab ich das zusammengefasst.

der Heinzi hatte mir ein Tauschgeschäft vorgeschlagen, das man nicht ablehnen kann außer man ist meschugge...

Gesagt getan mein Cousin und die Sachen ins Auto verfrachtet,und los zu Heinzis Domizil.

Angekommen öffnete uns die Chefin(Ilse) des Hauses die Tür sie sagte der Heinzi lungert da hinten rum ,

hat Sie natürlich schöner gesagt fiel mir nur spontan ein.

In Heinzis Reich angekommen türmte sich Röhrengeraffel rings um Ihn herrum,der Meister bruzelte gerade ein Pre- Pre zusammen,

einstimmige Meinung von uns Beiden hier fühlt man sich gleich wie zu Hause...

Ich glaube persönlich das man einen Gastgeber kein größeres Kompliment machen kann als das..

Wir machten uns das erstmal gemütlich am Küchentisch, für das leibliche Wohl wurde gesorgt in Form von selbstgebackenen Kuchen und Kaffee...

Der trotz Heinzis massiven Einsatz von Sprühsahne geschmacklich nicht kaputt zu kriegen war ... echt lecker Gruß an Ilse.

Danach blickten wir erstmal in die Runde wirklich schöne Geräte baut der Heinzi dazusammen, nur die Lautsprecher Aufstellung kam mir zuerst etwas befremdlich vor...

So gestärkt sagte Heinzi dreht mal die Stühle um in Richtung der Lautsprecher, egal wo man hier ist es klingt überall gut in den Raum "ja nee is klar " dachte ich so zu mir.

Dann drückte Heinzi den Playtaste vom fiesen Digizeugs , und mein Gesicht muss zum Schiessen ausgesehen haben(gut das keine Kamera )in der Nähe war.

Vor uns baute sich eine Klangblase auf die den ganzen Raum füllte,das wirkte so als würde das nicht aus dem Lautsprechern kommen,sondern als würde der Raum die

Musik ausatmen.

Ich bin ziemlich gespannt ,wenn bei Heinzi die Umbauphase des eigentlichen Hörraum fertig ist, wenn das hier eher Behelf war..ganz großes Kino Heinzi..

Der beste Punkt zum Hören sei der G-Punkt(altes Ferkel) sagte Heinzi meinte den Eckplatz seiner ´L-förmigen Couch die frei im Raum stand.

Dort hatte man richtig gute räumliche Ortung gepaart mit Dynamik (Gitarrensaiten fetzten richtig los als würde man mit den Fingern einen halben Meter lang ziehen und loslassen).



Wir haben viele Kombination diesen Nachmittag ausprobiert, Lautsprecher (gelbeGefahr ohne+Aktiv Bass und Kera1+Aktiv Bass)die mir besten gefallen haben war

die Gelbe Gefahr mit oder ohne Bass.

An der Udos Kera1 wollte Heinzi noch einwenig feilen,die hatte zwar richtig Attacke aber nicht den wirklich schönen Gesamtklang der Gelben Gefahr die ist richtig schön samtig..in meinen Ohren ohne Detailverlust..

Aber wie wir Heinzi kennen gelernt haben, gibt eher nicht auf bis auch der Lautsprecher 100% stimmig ist.

Dann hatte Heinzi noch 2 Röhrenvorstufen am Start eine große mit 6H30 und eine Kleine mit 6N23P (ECC88) mir persönlich gefiel die Kleine besser...

Die öffnete noch mehr das musikalische Fenster im Raum, und die jetzt im Besitz von mir ist auch getauscht hab Heinzi einen Wunsch erfüllt wollte immer mal ein Metaxas-Gerät haben.

Danach gab es einen 2 Gang fürs leibliche Wohl eine richtig gute Rindfleisch-Nudelsuppe, und dann haben wir zur Bewegung noch einen Rundgang durch sein Haus gemacht.



Fast vergessen Heinzi führte uns auch vor wie gut MM-Tonabnehmer klingen können,habe ich leider sträflich länger vernachlässigt kommt nie wieder vor..

Alles in Allen ein sehr lustiger Nachmittag und Abend der nach Wiederholung schreit, leider mußten wir noch 280km fahren.

Wären den Abend gern noch länger geblieben,so verliesen wir Heinzi nicht mehr ganz so schwer bepackt mit Golo-Arm und einer Vorstufe gen Heimat..



Bericht über Tonarm und Vorstufe folgt mit Fotos demnächst versprochen..

Gruss

Stephan



P.S

Keine Fotos , Kamera vergessen plöd... im RuH -Forum sind die Lautsprecher zu sehen.

An Alle die Heinzi besuchen wollen,bitte nicht gehypte Testsieger-Gerätepark mitanschleppen,will euch vor spätere Enttäuschung mit eueren Geräten

bewahren.

Das ist kein hohler Heinzi-Werbethread,das ist mein voller Ernst.

@Heinzi

Gegenbesuch ins Pflichtenheft aufnehmen

Zur Einreise nach Niedersachsen bitte an die Visumstelle der Samtgemeinde Bad Nenndorf wenden.....

Kennt ihr alle noch " Wer hat an der Uhr gedreht.........mit dem Stephan ist Schluß für heut....ich komm wieder keine Frage"



Bericht Golo-Arm



Teil I

Moin,



wie versprochen eine kleine Berichterstattung von einer Weltklasse-Vorstufe und einen hochgradig dynamischen Arm(Golo-Arm jetzt der offizielle Name?)...

Ich hab ihn von Heinz erworben mit 13" Holz und 12" Carbonrohr, der erste Eindruck in der Hand war das er feinmechanisch und haptisch viel Können aufentbahrt..

Habe noch eine Basis vom DIY-Schröder und ich empfinde es als Wink des Schicksals ,das Tonarmschaft des Goloarm zu 100% identisch ist zum Schröder..

Somit mußte ich nicht erst was Neues dengeln schön eine Menge Zeit gespart..



URL=http://img203.imageshack.us/i/dscn4930.jpg/][IMG:2048:1536]http://img203.imageshack.us/img203/20/dscn4930.jpg[/img][/URL]



Gegengewicht



[IMG:2048:1536]http://img52.imageshack.us/img52/9647/dscn4934.jpg[/img]



Lagerblock



[IMG:1536:2048]http://img4.imageshack.us/img4/826/dscn4941v.jpg[/img]



Headshell+Abnehmer

Schnell montiert (Kontrapunkt A)und eingestellt geht ihm sehr gut ,Detaillösungen wie z.B Azimuthverstellung mit einer Schraube durch Verdrehen des Tonarmrohrs sind einfach Klasse Respekt.

Verkabelt ist er mit Cardas ,wenn ich das noch richtig auf den Schirm habe weitergeleitet wird es vom Kelvin Reinsilber an die Moon Phono.

Zum Abhören nehme ich gerne folgende Scheiben,um zu sehen was dynamisch geht Children of Sanchez..das trennt die Spreu vom Weizen sofort.

Für Feinauflösung Pink Floyd-The Final Cut,ich glaube kaum das es andere Scheibe gibt die viel mehr Feininformationen (bzw.Attacke,Phasenschweineren,Raumabbildung)hat ,als diese genannte.

Und zu guter letzt Amanda McBroom-Dreaming eine wundervolle Aufnahme mit Druck und ausgezeichneter Stimme...

[IMG:300:300]http://img215.imageshack.us/img215/9778 ... anchez.jpg[/img]

[IMG:300:293]http://img202.imageshack.us/img202/8998 ... frontc.jpg[/img]

[IMG:240:240]http://img705.imageshack.us/img705/9665 ... 0aa240.jpg[/img]

Ich besitze ihn erst seit kurzem kann nur ein Urteil mit dem o.g Tonabnehemer abgeben,da ich noch nicht das Carbonrohr verkabelt habe..

Kurzzeitger Versuch mit Denon DL 103 ging auch gut,war aber nicht das Optium...tippe mal das mit schweren Carbonrohr noch besser geht...

Zum Test:

Ich kenne das Kontrapunkt sehr gut, ein Tonabnehmer der eher auf der neutralen unbestechlichen Seite steht..In vielen meiner Arme betrieben.

Der Goloarm der mischt zwar nicht die Tonalität des Tonabnehmers ein, aber verleiht den System eine von mir nicht erwartete Dynamik bei Children of Sanchez..

Der fetzte los als würde er vom Teufel persönlich gejagt,gegenüber den Schröderclone deutlich mehr Druck und Tiefgang..

Ich bin zwar technischer Laie ,aber ich denke das hat was mit den unterschiedlich Lagerkonzepten zutun..

Vorerst ein kleines Fazit der Arm bringt sehr deutlich die Vorzüge des Systems ans Licht ,ohne in irgendeiner Form negativ auf zufallen..

Die Stimme(Amanda Mc Broom-The Rose) hat Schmelz nervt nicht und es gehen auch keinerlei Details bei Pink Floyd-One of the Few(das Atmen)unter..

Kurz um ein Arm der hier bleiben wird ohne Wenn und Aber..

to be continued als Appetitanreger.... :weed:


[IMG:2048:1536]http://img22.imageshack.us/img22/5518/f ... rseite.jpg[/img]


Heinzis Kreation mit 6N23P


Teil II

Röhrenvorstufe von Heinzi...

Moin,

Beim Besuch bei Heinz hab ich was Schönes ertauschen können..

Eine Röhrenvorstufe mit seperaten Netzteil...

Die Vorstufe hat mich sofort ab den ersten Tönen in ihren Bann gezogen ..konnte mich nicht wehren...so ala wir sind Borg Widerstand.....zwecklos ich schweife ab....

Sie spielt so sauber,offen und kann richtig heftig untenrum zuschlagen wie es selten erlebt habe..deshalb ohne Wenn und Aber gleich eingepackt das Geraffel..

Völlig Rausch und Brummlos spult sie Ihr Programm ab,Respekt Heinz...

So ein bisschen technische Beschreibung das Netzteil hat sich seine Behausung in einem alten Sony-Tapedeck erkämpft hat der Heinz einfach so ausgeweidet..dat gute Tapedeck tut dat Not... :cry: :OK:

[IMG:2048:1536]http://img689.imageshack.us/img689/7591/netzteilg.jpg[/img]

[IMG:2048:1536]http://img707.imageshack.us/img707/5826/ntrckseite.jpg[/img]


Drin befinden sich 3 Netztrafos(1 Oschie und 2 Kleinere für die Heizung),Röhrengleichrichtung EZ 80 und Siebung bis der Arzt kommt ein Orginal Heinz halt...wie man das so kennt.

Die eigentliche Vorstufe ist ein kleines Selbstbaugehäuse mit sehr schönen griffigen Bakelitknopf,den man je länger man ihn anfasst immer mehr Reiz abgewinnen kann.

[IMG:2048:1536]http://img191.imageshack.us/img191/8883/frontwk.jpg[/img]


Das Netzteil war gehäusetechnisch noch nicht ganz fertig, habe eine MDF-Front eingefügt wo ich noch die Kanten anphasen werde wie bei der Vorstufe.

Lasiert wird es dann im Farbton des Vorstufengehäuses, desweiteren habe ich noch einen Netzschalter,Speakonverbindung(DC-Verbindung) versehen..

Die Vorstufe hatte nur ein Eingang habe einen kleinen hochwertigen Kippschalter und Cinchbuchsen eingebaut damit mehrere Quellen anschließen kann..ohne Stöpseln.

Die Vorstufe arbeitet mit 6N23P oder allen ECC88 Derivaten obwohl ein Röhrentausch gar nicht aufkommt,weil die Russendinger sind nämlich hervorragend....Tip für alle....

[IMG:2048:1536]http://img192.imageshack.us/img192/466/ ... nleben.jpg[/img]


Ich habe ja eine Silvaweld SWC 450(HP-Vorstufe)die manchmal ein bisschen technisch rumzickt ,aber schon viele andere gute Vorstufen des Feldes verwiesen hat..

[IMG:2048:1536]http://img638.imageshack.us/img638/884/ ... ernost.jpg[/img]

Ach ja, gut ist die kleine Schwester von Schei..e heißt es so schön Recht hat das Sprichwort..leider.

Im Vergleich zu Heinzis Vorstufe spielt sie einwenig dünner und breitet sich nicht so im Raum aus wie ein Elefant,wiederum ist es schön das man zwei hat die einen gefallen..

Auf jeden Fall ist sie besser, als alles was je besessen oder bei mir Zuhause gespielt hat ..Ehrenwort...

 

Das war erstmal mit dem Stephan....see you later

 

Gruss

Stephan

P.S Heinz, wenn du mal hören willst wie gut die wirklich ist,mußte mal vorbeikommmen...pöser Stephan nech??? :lips: :finger:

P.S Der Titel passt nicht rein mist... 
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Hehe, klasse - irgendwie kommt mir diese Geschichte sehr bekannt vor...
nur die Lautsprecher Aufstellung kam mir zuerst etwas befremdlich vor...
...und spätestens an dieser Stelle der Geschichte kann ich mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ziehen - es gibt einfach Dinge, die ändern sich nie... :OK:
Heinzi hat also wieder ein dankbares 'Opfer' gefunden - das scheint eine ebenso starke Konstante zu sein wie das 'Provisorium' der LS-Aufstellung. Ich hab da nämlich so in Erinnerung dass er schon bei meinem Besuch da irgendwie tätig werden wollte... :mrgreen:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Moin Stefan,
SDJungle hat geschrieben:Hehe, klasse - irgendwie kommt mir diese Geschichte sehr bekannt vor...
nur die Lautsprecher Aufstellung kam mir zuerst etwas befremdlich vor...
..
Heinzi hat also wieder ein dankbares 'Opfer' gefunden - das scheint eine ebenso starke Konstante zu sein wie das 'Provisorium' der LS-Aufstellung. :
Der weite Weg nach Kerken hätte sich auch ohne Geschäfte gelohnt, und Dankbares Opfer eher falsch...
Man trifft im Leben eher wenige Leute wie den Heinz ein echtes
Orginal ,der rennt nicht wieso viele mit einen Stock im Ars.. rum :lips:
Mag sich zwar krass anhören is aber so :weed:
Gruss
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

:OK:

Passt schon :beer

Gruß Frank
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Moin,

mal ne andere Frage hat euch der Heinz auch "John Campbell-Down in the Hole " vorgespielt..... :roll:
Da kommt mir ein bisschen zuviel Satan drinne vor,Heinzis Voodoo-Melodie :weed: danach hätte er mir auch Dachlatten als Tonarme verkaufen können.... :mrgreen: ich glaub dat is das Geheimnis...

@ Stefan
hab ich nicht missverstanden der Heinz ist Überzeugungstäter :mrgreen: und wir danach die willenlosen Opfer :cry: :mrgreen:

@Frank
Schön das ich nicht alleine ,das so sehe :beer

Gruss
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

@ Heinzi
STEFF hat geschrieben: "John Campbell-Down in the Hole " ...
... danach hätte er mir auch Dachlatten als Tonarme verkaufen können.... :mrgreen:
Schick mir die Platte, dann kann ich mich selbstständig machen :weed: :weed: :weed:
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“