Musik höre ich immernoch gerne, habe jedoch im Moment keine Möglichkeit meine Anlage in den gegebenen Räumlichkeiten und unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel sinnvoll zu verbessern. Somit teste ich nicht mehr, sondern höre schon.

Durch berufliche Entwicklungen hatte ich in der Vergangenheit auch weniger Zeit für das Hobby, so dass Röhrenhörtests und Kabeltausch nicht mehr möglich waren. Das ist jetzt wieder etwas ruhiger (ETWAS), jedoch habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: die Fotografie.
In den letzten 5 Monaten bin ich vom Kompaktknipser zum Volleingeweihten der DSLR-Technik mutiert. Motive habe ich auch früher ganz gut getroffen, so dass gepaart mit dem technischen Wissen jetzt eine ganz neue Dimension für mich möglich ist. Stark voranschreitende Photoshop-Kenntnisse tun dann ihr übriges. Die Hochzeitsreise nach Australien bot auch sehr viele Übungsmöglichkeiten.

Das hat zur Folge, dass 90% der freien Zeit nun in dieses Hobby fließt (mit etwas Glück wird vielleicht mal mehr daraus) und ich viel im dslr-forum unterwegs bin.
Das wollte ich doch mal loswerden, weil ich die Gemeinschaft hier immer ganz toll fand und es total schade finde, dass die Treffen zeitlich meist ungünstig sind und dann auch noch so weit weg sind und ich deswegen noch nie teilnehmen konnte.
Ich möchte jetzt nicht sagen, "vielleicht spricht man sich demnächst wieder öfter", denn das bezweifel ich leider stark. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Ich hoffe noch darauf, dass der Traum des Eigenheims irgendwann wahr wird. Wenn das soweit ist, bin ich sicher wieder öfter hier, denn dann muss ja viel gebaut, umgebaut, renoviert und eingerichtet werden. Im Optimalfall Stereo und Kino in getrennten Zimmern und wenn das klappt, dann komme ich wohl nicht umhin das per Bericht mit Bildern zu protokollieren und eine Einladung für Euch auszusprechen.

(leider starke und nicht kurzfristige Zukunftsmusik)
Jetzt wissen die, die es interessiert, dass ich hier noch ab und an lese, warum ich nicht mehr poste und wo ich stecke.
Jetzt muss ich mal ins Bett, noch ein paar wenige Stunden schlafen
Ingo