dBpoweramp

Betriebssysteme, Player, Treiber, Programme

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

dBpoweramp

Beitrag von 2285b »

Tach,

ich habe mir vor einigen Tagen dBpoweramp Reference R13 zugelegt und bin mittlerweile fleißig am Rippen. Seit gestern erscheint nach dem Rippen nicht, wie gewohnt "accurate rip", sondern "inaccurate" mit einem roten Kreuz als Symbol. Kann jemand dazu einen Tip geben, muß man vllt. im Menu "ultrasecure rip" aktivieren?

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Hmmm..... dann meldet er einen Fehler. Ich rippe die CD dann erneut und zwar so lange, bis da alles "accurate" ist. Bei einigen älteren / defekten CehDehs geht das gar nicht, die werden erstmal aussortiert.... ^^

Viele Grüße!

PS: Welche Optionen hast Du denn aktiviert?
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Thargor hat geschrieben:Ich rippe die CD dann erneut und zwar so lange, bis da alles "accurate" ist.
Moin Guido,

das hatte ich auch versucht, nutzte aber nichts. Es waren nagelneue RvG-Remaster CDs, einen Defekt schließe ich mal aus. Soweit ich verstanden habe werden die Rip-Ergebnisse mit einer Datenbank verglichen.Vielleicht liegt es daran, daß es eher seltene CDs waren...Habe jetzt ultrasecure aktiviert und die CDs rerippt, jetzt erscheint "accurate". Dauert zwar länger, scheint aber genauer.

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Morgen,

bei diesen SecureRips, so nenn ich die mal, werden oft zwei Rips durchlaufen, die Feheler des ersten Rips werden anschliessent mit dem zweiten Rip korrigiert und die Fehler des zweiten mit dem ersten, anschliessend wird wird dann alles in eine datei geschreiben. Dieses rippen dauert natürlich länger, liefert aber ein besseres Ergebnis.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

.... jo. Und kein 100%iger Rip, kein optimaler Klang ^^

Die Einstellungen hab ich auch so aktiviert. Dauert zwar aber was solls.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

... übrigens cool ist immer, wenn die Datenbank eine CD nicht kennt. Lässt auf geringe Auflage schliessen :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Software“