Klassische Musik: Links zu guten Web-Artikeln

Man muss nicht alles glauben...

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Klassische Musik: Links zu guten Web-Artikeln

Beitrag von princisia »

Hallo,

diesen an Sprachbildern reichen Artikel verschlang ich gerade mit viel Vergnügen. Zu schade, um ihn einfach so im Netz herumliegen zu lassen.

http://www.zeit.de/2001/24/Treibhausblu ... ckt?page=1

Es geht um Klasische Wettbewerbe, das Musikerdasein, Verlierer, Helden, und wie sie gemacht werden,...

Ich dachte spontan: Klassische Solisten = Biathleten der Kunst



Viel Freude wünscht dir

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
ana_log_sabi
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:59
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ana_log_sabi »

hallo pit

Die Erwähnung von Baiba Skride aus Lettland macht gleich ein wenig neugierig.

Mozart wie aus der Waschstrasse liest sich gut, auch wenn die Musiker in ihrer gnadenlosen Dressur dabei die armen Opfer sein dürften.

So ein Text liesst sich gut, ist durch seinen Blick hinter die Kulissen interessant.
Bin selbst eher Klassik Neuling, höre aber immer öfter, weil es mir ab und zu gelingt, feinste Schallplatten, auch wenn nicht neu, aus der Bucht zu bekommen. Dabei habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht.

Gruß Ingo
Antworten

Zurück zu „Literatur“