Meine erste Platte

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Re: Warlock

Beitrag von Tom_H »

Amerigo hat geschrieben:Das hier war meine erste:

"Burning the Witches" von Warlock:

Bild

amerigo
Warlock.......... :lol: hatten die nicht die hübsche (und damals noch junge) Doro Pesch aus Düsseldorf als Sängerin?

Schade schade, die hat imho viel zu wenig aus ihrem musikalischen Talent gemacht.

Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Ja, das war mit Doro Pesch.

Für mich frühe "Evanescence", aber die hätten durchaus mehr machen können. Und die Doro fand ich halt scharf, da war ich 12 Jahre alt :twisted:


Amerigo
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Meine erste Platte

Beitrag von Analog_Tom »

Tja, meine erste Platte war ein Hörspiel auf das dann noch einige folgten, aber die möchte ich mal nicht gelten lassen.

Meine Allererste wirkliche Musik LP war das blaue Best Off Doppelalbum von den Beatles :D , die ich mir Ende 70 Anfang 80 angeschaft habe Die habe ich damals über "Außenmicro" an meinem Cassettenrecorder vom Plattenspieler meines Vaters (noch so einer wo man die Nadel mit der Hand reinstecken konnte, ich weiß nicht ob Ihr sowas kennt?) überspielt :oops: . Über den Sound möchte ich an dieser Stelle lieber schweigen, aber ich hab die Platte immer noch. Leider hängt sie bei Strawberry fields . . . :cry:

Viele Grüße

Euer Tommi
Benutzeravatar
mangusta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:58
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von mangusta »

Hi,

ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber witzigerweise war der Name des Albums auf jeden Fall "four". :lol:
Entweder war´s die "4" von Foreigner
oder es war die "IV" von Toto
Muss so 1982 gewesen sein.

Apropos Doro Pesch und Warlock: Hab gehört, die treten zur Zeit immer auf irgendwelchen Motorradmessen und ähnliches auf.

Gruß
mangusta
____________
Tu be or not tu be, das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
silberfux
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Di 16. Mai 2006, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von silberfux »

Hi, offen gestanden weiß ich nicht mehr, was meine allererste Platte war. Zu den ersten gehörte auf jeden Fall eine LP von den Bobby Fuller Four von 1966, das wegen des Todes von B.F. zu einem "Memorial Album" umgelabelt worden war. Bekanntester Track: I fought the law (auch von anderen Interpreten gesungen). Ich habe die LP sogar doppelt und höre sie heute noch gern.

Gruß Konrad
Benutzeravatar
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2004, 15:06
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gkrivanec »

Hi,

eine meier Ersten, vor etwa 30 Jahren war eine Harry Belafonte LP. Kann leider nicht mehr sagen welche, ist irgend wann unter die Räder gekommen. :cry: Die Stimme besticht aber bis heute!

Günter
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

bei mir wars wolfgang ampros live!!!
und dann watzmann
bis die tage

florian
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Erste Single, ca. 1974 Penny McLean: Lady Bump :lips: (eine Art frühreifer Einzelkauf, ähm...)

Erste MC, ca. 1977 Space: Magic Fly

Erste LP, ca. 1978 Space: Deliverance
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
gecko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: Do 18. Aug 2005, 19:50
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von gecko »

Bei mir war es "in a gadda da vida - Iron Butterfly" und "a saucerful of secrets - Pink Floyd".
Iron Butterfly hörte ich damals in der Kurzfassung auf WDR2. Ich glaube, dass es schon die Radiothek mit Mal Sondock war. Am nächsten Tag bin ich gleich mit dem Fahrrad einige Kilometer zum nächsten mir bekannten Plattenladen (Musikhaus Kanngießer - Bielefeld/Brackwede in der Hauptstraße). Ausverkauft! Ich habe mir eine bestellt und zurücklegen lassen. Abgespielt habe ich damals auf der Musiktruhe meines Großvaters. Das war ein Riesenteil mit Fernseher, die "Königin von SABA". Nun wißt Ihr, von wem ich dieses Virus habe.
Pink Floyd wurde mir väterlicherseits verboten. "Die nehmen ja Drogen", hat er mal irgendwo aufgeschnappt. Die habe ich zwischen den Schallplatten meines Opa`s versteckt - quasi vom Plattenladen gleich zwischen die ollen Schinken (die Pink Floyd, nicht die Drogen - kleiner Scherz).
Übrigens: Die Pink Floyd habe ich nur gekauft, weil ich die Iron Butterfly nicht sofort bekam. Ich hatte keine Ahnung, was da überhaupt drauf war. Pink Floyd war mir zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt, aber den Namen fand ich geil - entschuldigung, damals sagte man noch artig "super" oder "toll". "Dufte" sprach so gut wie niemand aus, da in unserem verträumten Dorf es stets mit §175 StGB in Verbindung gebracht wurde.

Zeiten waren das :OK:
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Dufte

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Gecko,

soso, der Paragraph 175 StgB... soso, also bei Dufte denke ich eher an die DDR, weiß nicht wieso...
War heute Nachmittag ein wenig am googeln, und bin dabei in einem "Video-Forum", weiß nicht mehr genau wie es hieß, auf einen gewissen Gecko gestoßen, Sachen gibt es... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

die Königin von Saba mit Iron Butterfly, Pink Floyd und 175ern. Junge, Junge, das waren noch dufte Zeiten...hat man in Berlin nicht damals "knorke" gesagt? :mrgreen:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
gecko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: Do 18. Aug 2005, 19:50
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von gecko »

OT-mode on
Die Königin endete Anfang der 80er auf einem Sperrguthaufen. Der Fernseher war schon lange defekt. Ich hätte sie geschenkt haben können. Das Angebot sollte mir heute mal einer machen.

Das audiovideoforum ist schuld, dass ich mich nach langen Jahren der Enthaltsamkeit überhaupt wieder ernsthaft mit dem Musikhören (Stereo natürlich) beschäftige. Während einer langen Krankheit schnüffelte ich ein wenig bei Google und bin dort gelandet. Es hat nicht lange gedauert, bis ich meine olle Onyx rausschmiß. Es ist in erster Linie ein Lautsprecherforum. Kein Wunder, der Admin ist LS-Entwickler.
OT-mode off
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dufte

Beitrag von Jürgen Heiliger »

TommiS hat geschrieben:Hallo Gecko,

soso, der Paragraph 175 StgB... soso, also bei Dufte denke ich eher an die DDR, weiß nicht wieso...
War heute Nachmittag ein wenig am googeln, und bin dabei in einem "Video-Forum", weiß nicht mehr genau wie es hieß, auf einen gewissen Gecko gestoßen, Sachen gibt es... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
Hi Tom,

och da findest Du auch noch andere Bekannte :mrgreen: .

Musst nur mal suchen :oops: .

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Netter Thread da erwachen die Erinnerungen...

Also meine erste Platte war natürlich auch ein Hörspiel, denke es war "Räuber Hotzenplotz" oder "Hui-Buh" :lol:

An meine erste Musikplatte kann ich mich noch sehr genau erinnern : Queen - News Of The World :

[img:301:300]http://www.progreviews.com/reviews/images/Que-NotW.jpg[/img]

Die habe ich von meinem Bruder geklaut, man war der sauer als er sie bei mir im Zimmer entdeckt hat, das Cover hat mir damals Albträume bereitet, schätze ich war so etwa 5-6 Jahre alt also 1978 oder 1979. Die Musik hat mich aber fasziniert und später habe ich dann nach und nach alle Queen LPs gekauft. Besonders hat mich als früpubertärer Junge natürlich das Poster das bei der Jazz LP dabei war interessiert :mrgreen:

Gruß Reimar
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Aus der Europa-Serie:

Der kleine Muck (nicht audiophil) :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

hallo,
bei mir gab es auch ein erstes mal :mrgreen:
die erste lp war 1964 "Rumpelstilzchen" von franz josef degenhardt.
ja, so wurde aus mir ein 68er :wink:
oswald
Vinyltube
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: Di 30. Mai 2006, 09:16
Wohnort: Werther

Beitrag von Vinyltube »

Hallo
Bei mir war´s das erste Mal mit Led Zepplin...Physical Graffitti...
Eine echte Hammerscheibe..die zweite war glaube ich Pink Floyd..Wish you were here..im Urlaub mit den Eltern in Kufstein gekauft und danach sofort auf einem alten Mister Hit Plattenspieler :ebh: im Garten der Pension bei strahlendem Sonnenschein und eisblauem Himmel gehört..die Boxen rechts und links direkt am Ohr und auf dem Rücken liegend den Blick auf die Berge,..das werde ich nie vergessen. :cry: :cry:
Gruss Ralf
Markus Berzborn
gesperrt
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 01:00
Wohnort: Monschau/Eifel

Beitrag von Markus Berzborn »

Kraftwerk: Die Mensch-Maschine. Unmittelbar nach Erscheinen (1978) gekauft.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai,

meine erste Platte (habe ich noch) Uriah Heep, the best of ...Part1.


Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Stereotom
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Jul 2006, 12:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Stereotom »

Hi, so hundertprozentig sicher bin ich mir nicht mehr, aber meine erste Single war entweder Alvin Stardust mit My Coo Ca Choo oder Gary Glitter mit I`m the leader of the gang.
LP war glaube ich ein Geschenk meiner Schwester:
20 Disco Hits mit Bonnie Tyler, the Sailors etc.

Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „LPs“