Xindak CD 1.1

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

samick1l hat geschrieben:Hallo Frido_
... also an der CD/Aufnahme und am Raum liegt es nicht, habe mit meinem Music Hall CD 25.2 gegengehört. Allerdings ist das vielleicht nicht ganz fair denn er hat Level 2 Tuning (ASV Oymann) und OPA627 Platinen drin. Super Bühne!!! Allerdings ist er ein bischen Grundtonschwach da ist der Xindak für mein empfinden und in meinem Raum / Kette besser. Einfach mehr Fülle.
Vielleicht muß ich der Röhre noch etwas Zeit geben - spielt erst ca. 70 Stunden.
@all
Gibt es Empfehlungen für E88CC Röhren von den Profi's hier im Forum?
Mir würde noch ein wenig mehr glanz fehlen, ohne das Druck und Wärme verloren geht bzw. weniger wird?
Bin für eure Tips / Erfahrungen dankbar.

Gruß Ralph
was ist denn level 2 tuning?
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Benutzeravatar
samick1l
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:46
Wohnort: Wülfrath

Beitrag von samick1l »

Hallo,

Level 2 Tuning siehe hier: http://www.avs-oymann.de/

Habe jetzt erst mal eine JJ E88CC Goldselected im Player. Die Räumliche Abbildung ist um Welten besser als mit der Originalen EH. Auch der/die Säger stehen jetzt in der Mitte. Sieht mir fast so aus als hätte die alte Röhre nen defekt bzw. war extrem unterschiedlich in den beiden Systemen. Es war alles sehr links lastig.
Ich hoffe es kommt bald meine Siemens Halske E88CC! Die sollen ja mit zu den ebsten gehören. Bin schon echt gespannt.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Gruß Ralph
Sonos ZP90 (Tuning by Gert) > Silent Wire - NF 7 > Brinkmann Vollverstärker > Silent Wire LS16 > B&W 804 Diamond
Benutzeravatar
samick1l
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:46
Wohnort: Wülfrath

Beitrag von samick1l »

Hallo,

mittlerweile habe ich ein E88CC Siemens Halske Goldpin (NOS) Röhre in meinem Player und bin sehr zufrieden damit. Unglaublich was eine vernünftige Tube so alles aus dem Player zaubern kann.
Was mich jetzt noch interessieren würde, wie durchläuft das Signal die OPA's. Es gibt ja 3 Stück pro Kanal. (OPA2134, OPA604, NE5532) So wie es aussieht wird der NE5532 nur für XLR Out benötigt (ohne Ihn spielt der Player auch über Chinch). Bleiben also nur noch OPA604 und der OPA2134. Werde demnächst diese beiden mal durch OPA627 bzw. Adapterpaltine mit 2xOPA627 ersetzen. Mal hören was es bringt?

Gruß Ralph
Sonos ZP90 (Tuning by Gert) > Silent Wire - NF 7 > Brinkmann Vollverstärker > Silent Wire LS16 > B&W 804 Diamond
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“