Musik & Pallaver & lekker Pflaumenkuchen

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Musik & Pallaver & lekker Pflaumenkuchen

Beitrag von DerAlteDachs »

Letzten Samstag war es mal wieder soweit ..... ein kleiner Besuch bei Ohm Hein stand an, da sich in den letzten Monaten wieder so einige Schätze im Rahmer Hochspannungslabor (RHL) angesammelt hatte !

So schlugen wir ( Mario, Joachim und meine Wenigkeit ) gegen 14:30 Uhr beim Ohm auf und wurden wie gewohnt aufs herzlichste Willkommen geheißen ( "Hinsetzten, Kaffee gibbet nich, der Klemptner hats Wasser abgedreht ) ;-)
Aber wen interessiert schon das Laibliche wenn es soviele neues "Geraffel" zu begucken & behören gibt !!!

Nun nicht mehr viele Worte, seh selber :

[IMG:600:450]http://i38.tinypic.com/2ppy7mf.jpg[/img]

[IMG:600:450]http://i33.tinypic.com/5wcdgp.jpg[/img]

[IMG:600:450]http://i33.tinypic.com/9iwkty.jpg[/img]
Des Ohm`s neue "Große" ( sogar mit Quellwahl ;-) )

[IMG:600:436]http://i33.tinypic.com/aouaoi.jpg[/img]

[IMG:600:465]http://i38.tinypic.com/8y6yb5.jpg[/img]
Ohm Hein`s Interpretation des Themas "PhonoMopped" neben einem seiner üblich schmal dimensionierten Vorstufen-Netzteile.

[IMG:600:450]http://i35.tinypic.com/14awg0k.jpg[/img]

[IMG:600:450]http://i33.tinypic.com/b4ev42.jpg[/img]

[IMG:600:450]http://i36.tinypic.com/2e2i8v6.jpg[/img]
Ein sehr interessanter Tonarm, der schon in Kombination mit einem "kleinen" System sehr, sehr schön Musik machten. Da steckt Potenzial drin !!!

[IMG:600:450]http://i35.tinypic.com/er0mkl.jpg[/img]
Empire MC1000 ... ein ganz, ganz feines System !!!

[IMG:600:450]http://i37.tinypic.com/307ltv7.jpg[/img]
Der Alphason .... Titan in seiner schönsten Form ;-)

[IMG:600:450]http://i35.tinypic.com/xopf1x.jpg[/img]
Ein "Moe(h)r(s)ch(en)" auf feinster Rahmer Kirsche ;-)

[IMG:450:600]http://i38.tinypic.com/2hfj8qo.jpg[/img]
Wie immer ein verlässliches Gerät, die Qualitäten von Ohm Hein`s Schöpfungen zu Gehör zu bringen ...
The Voice of the Posten ;-)

[IMG:600:450]http://i36.tinypic.com/30tq3j8.jpg[/img]

[IMG:600:450]http://i34.tinypic.com/35islfc.jpg[/img]
Kaum streif man durch des Ohms Werkstatt .... stehen da zwei kleine Japaner rum !

[IMG:600:450]http://i35.tinypic.com/iqg3dk.jpg[/img]
Der Ohm hatte natürlich wie immer alles im Blick !

Ein rundum schöner Nachmittag ... mit viel Musik & Pallaver & lekker Pflaumenkuchen.
Ohne Wenn & Aber : Das RHL ist immer eine Reise wert ! :OK: :beer
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Heiliger »

Hi Ohm Heinz,

was sehen meine müden Augen da..... der Stax ist noch nicht aufgebaut? :cry:

Dann kannste den ja auch abgeben..... und zu meinen beiden gesellen.... :weed: :OK:

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

pflaumenkuchen : roll
burschen, ihr lasst aber auch nichts aus :wink:
oswald

ps. achja, datt gerödel is auch schön, wie immer :mrgreen:
Benutzeravatar
maxim
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:03

Beitrag von maxim »

Hallo Dachs,

Geraffel ohne Ende, Elkobatterien bis zum Horizont, 5 (fünf) Tonarme, ca 1,4 kW (=1,9 PS) Verstärkerleistung und dann Pflaumenkuchen ohne Kaffee --- das ist echte Armut.

Gruß Maxim
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

OK Thomas

Du hast gewonnen, ich nehm den Kuzma :mrgreen: :mrgreen:

Deine Komentare wegen der Armut verbitt ich mir :angelfinger :angelfinger :jail

Gruß Heinzi :ebh:
----------------------------------------
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Hi Thomas !

Du brauchst dir keine Gedanken um unsere Gesundheit zu machen ....
nachdem Klaus sein Werk für den Tag getan hatte hat uns der Ohm einen tüchtigen Kaffee aufgekocht. Zudem wurden auch noch vergorene, alkoholhaltige Kaltschalen als auch durch des Meisters Hand geadeltes (Heil-)Wasser gereicht.

Dehydriert müßte also keiner nach Hause :drink: :beer :OK: :mrgreen:
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Moin,

Pflaumenkuchen ist lecker :mrgreen: .
Die Röhren sind auch lecker.
Dehydriert ist blös, da trocknen die Elkos aus :cry: .
Da die Röhren hier jetzt unter Putz sind gehe ich jetzt Platten auflegen,
Rigidur auf Perlitt :cry: :cry: .

Schöne Morgengrüße

Kalle
.
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

DerAlteDachs hat geschrieben:... Zudem wurden auch noch vergorene, alkoholhaltige Kaltschalen als auch durch des Meisters Hand geadeltes (Heil-)Wasser gereicht.
Moin,

gesoffen haben se auch noch und unser Ohm ist auch noch Schnapsbrenner... Boah... :shock:
...und ich dachte das wäre ein Arbeitsbesuch gewesen.... jaja, ich weiß ihr habt am Pflaumenkuchen gearbeitet, aber das meinte ich eigentlich nicht. :wink:

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Schade schade schade........ den Pflaumenkuchen hätte ich ja auch gerne mal probiert..... hmmm :oops: Dafür hätte ich sogar auf Heinzi und das Rahmer Alteisen verzichtet. :mrgreen:

Scherz beiseite, die "große" Vorstufe hat Stil. :OK: Ich denke da musste der lötende Holzwurm gewaltig über seinen Schatten springen um sein Werk in ein Metallgehäuse zu verfrachten. :P

Schöne Antiskating Einstellung die Du dem "neuen" spendiert hast. :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Re: Musik & Pallaver & lekker Pflaumenkuchen

Beitrag von chronomastersvoice »

DerAlteDachs hat geschrieben: [IMG:600:436]http://i33.tinypic.com/aouaoi.jpg[/img]

[IMG:600:465]http://i38.tinypic.com/8y6yb5.jpg[/img]
Ohm Hein`s Interpretation des Themas "PhonoMopped" neben einem seiner üblich schmal dimensionierten Vorstufen-Netzteile.
Moin Jungens,
hier muss jetzt aber mal ganz dringend eine Bildkorrektur erfolgen.
[img:640:480]http://www.bild-hoster.de/images/Chrono ... ct0454.jpg[/img]
Der ist jetzt nämlich meiner und kuschelt sich gerade in meinem Rack an die Base. :mrgreen:
Ich muss feststellen das Vinyl jetzt noch geiler klingt.
Heinz, das hast Du prima hingelötet bekommen. Bei mir stellt sich ne richtig schöne Seeligkeit ein.
Irgendwann würde ich mir aber auch mal gerne Pflaumenkuchen bei Dir abholen. :mrgreen:
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Hi Linus !

Glückwunsch zu dem guten Fang .... ich hab das Schätzchen bei Heinzi ja schon hören dürfen ... und die kanns ! :OK:
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

DerAlteDachs hat geschrieben:Hi Linus !

Glückwunsch zu dem guten Fang .... ich hab das Schätzchen bei Heinzi ja schon hören dürfen ... und die kanns ! :OK:
Ich weis es jetzt auch! :mrgreen:
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Moin Heinz,
ich hab's Dir ja versprochen.
Hier das feine Teil mit einem dem Ohm gebührendem Schild.
[img:640:480]http://www.bild-hoster.de/images/Chrono ... hepos1.jpg[/img]
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Linus

BOOOOH EH, zuviel der Ehre, hättest ja auch ein Bild von mir draufmachen
können, aber geht nicht, das Gerät soll ja SCHÖN sein :mrgreen: : roll

Was steht denn unter Hepos, kann ich nicht lesen :idn:


Gruß Heinzi :oops:
----------------------------------------
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

heijopo hat geschrieben:BOOOOH EH, zuviel der Ehre, hättest ja auch ein Bild von mir draufmachen können, aber geht nicht, das Gerät soll ja SCHÖN sein :mrgreen: : roll

Was steht denn unter Hepos, kann ich nicht lesen :idn: :oops:
Moin Heinz,
so hübsch bist Du auch wieder nicht. :mrgreen:
Unter HEPOS steht Capacitas und darunter steht Serial No.001
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“