Gerätedatenbank & RuH T-shirt?

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Gerätedatenbank & RuH T-shirt?

Beitrag von Vinni »

Hi,

mir ist in einer lichten Sekunde meines Lebens da ne Idee gekommen...

es gibt in vielen Foren ja so Karten wo die Benutzer ihre Wohnorte eintragen können...

Bei uns kommt dazu, dass viele von uns ja viel mit China-Hifi am werkeln sind, welche man nicht einfach mal beim Händler probehören kann.

Nun meine Überlegung:
Wir bauen eine Tabelle/Übersicht in die sich alle User des RuH (die das wollen) eintragen können mit ihren Geräten und ihren Wohnort...
in PHP schreiben kann ich das nicht, eine Excel Tabelle hingegen könnte ich machen, was aber eher nicht meiner Vorstellung entspricht.

Solche Maßnahme würde für die User meiner Meinung nach folgende Vorteile haben:
Ich kann mal schaun, wo andere Röhris wohnen - so entstehen vielleicht Freundschaften von Leuten die sich zwar ständig hier im Forum lesen, aber nicht mitbekommen das sie quasi um die Ecke vom anderen wohnen...

und

ich interessiere mich für dieses oder jenes Gerät...also schaue ich in die Datenbank, wer das hat und kann dann mit dem entsprechenden User Kontakt aufnehmen...


Soweit diese Idee...ihr könnt nun losmeckern über Privatdaten und Sicherheit der heimischen Anlage :mrgreen: :wink:

SO

und nun im gleichen Atemzug...wir hatten doch hier mal nen Link zu so Trioden-T-Shirt...da wurde die Idee eines ForenT-shirts bereits mal angesprochen (Der Laden war glaube ich in Berlin)
Wollen wir das Vorhaben nicht mal verwirklichen und uns solche T-Shirts drucken lassen? Also Vorne halt Triode/Pentode oder was auch sonst immer ;) und hinten RuH // www.roehren-und-hoeren.de drauf machen lassen?

Grüße
Vincent
aus dem grauen Rostock :wink:
Benutzeravatar
Horny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Horny »

Prima Ideen, Vinni, wäre bei beiden dabei....

VG Carsten
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Morje Vinni

Man kann zwar bei mehreren Members nachlesen worüber/womit und wo sie hören
aber ne übersichtliche Datenbank hat schon was. :OK:
Würde da mit machen.

:P Anstatt eines T-Shirt würde ich lieber ne Krawattennadel vorziehen.
...ne Quatsch...müßte mir ja dann meinen ersten Schliebs kaufen. :mrgreen:

Schönes Wochenende noch
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Moin,
optimal wäre so etwas, wenn man das so machen würde.
http://www.fbeat.de/harpmap/index.html
Aber wer kann das?
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Naja sowas gibt es auch richtig als Java Applet...zum Beispiel hier im MZ-Forum zu sehen

h ttp://mz-forum.com/map.php?mode=applet

Leider bin ich der Sprache nicht mächtig, aber da wird sie doch hier im Forum sicher jemand finden!

Es ist ja auch so, dass die Leute sich in diese Karte selber eintragen können.
Dies ist meiner Meinung nach auch die beste Variante.

Es kann jeder seine PLZ eintragen, dann wird er als Fähnchen/Punkt auf die Karte gesetzt und dann gibt es dahinter für jeden die Buddypage wo man seine Geräte reinschreiben kann - dann fehlt halt nur noch ne SuFu ausschließlich für diese Buddypages...und schon wären wir glücklich...

Wer kann PhP und Java ?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Ich muss gestehen, ich finde diese Kartenlösung zwar irgendwie witzig, von der Bedienung aber nicht optimal. In Ballungsgebieten wird das unübersichtlich. Tabelle sortiert nach Postleitzahlen halte ich für optisch nicht so schön, aber nutzungstauglicher.

Ne Tabelle wo sich jeder eintragen kann, könnte ich erstellen. Die Kartenlösung sicher auch, muss ich jedoch erstmal im verschollenen Applet-Wissen kramen und nach entsprechender Zeit suchen (wobei, da müsste es doch was fertiges geben...).
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Morfeus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 13:11
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morfeus »

Vinni hat geschrieben:Naja sowas gibt es auch richtig als Java Applet...zum Beispiel hier im MZ-Forum zu sehen

h ttp://mz-forum.com/map.php?mode=applet

Leider bin ich der Sprache nicht mächtig, aber da wird sie doch hier im Forum sicher jemand finden!
das Ding heißt Map Mod und ist ein Add-On für die Forensoftware phpBB, also genau die Software, die hier benutzt wird.

Muß man also nix programmieren sondern nur installieren.

Link:
http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=347

Gruß,
Heinz
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

klasse.
besteht die mögl., seitens der admins, das plugin zu installieren ?
....wäre doch eine schöne sache, oder ?
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Wir könnten dann ja auch zweigleisig mit Tabelle und Karte fahren..
Auf der Karte sind halt einfach die User zu sehen und in der Tabelle werden zusätzlich auch die Geräte erfasst :wink:
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Moin,

klar, füttert ihr nur freundlich weiter sämtliche Suchmaschinen, damit man auch weiß, was man bei wem klauen kann :oops: :cry: .

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Richtig...das sind/waren auch mein Bedenken...aber mal so gesagt:
Was nützen einem Daten wie
User: Muster
PLZ: 18255
AMP: Tech2
CD: Player4

?
Damit weiß auch niemand wo genau du wohnst!
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Naja, manch einer hat einen Benutzernamen der per google auch mit einem Namen verknüpft ist. Oder man hat eine Homepage angegeben, über die man Adressdaten herausfiltern kann. Es gibt schon etliche Möglichkeiten, an Daten zu kommen. Ich gehöre keineswegs zu den Paranoikern, überlege mir aber auch wo ich was eingebe. Da das Ganze aber nur freiwillig ist, kann ja jeder für sich entscheiden, ob er mitmachen möchte, oder eben nicht.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Ich bin versichert.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“