Albert Mangelsdorff auf MPS: Neuauflagen geplant!!!

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Albert Mangelsdorff auf MPS: Neuauflagen geplant!!!

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
am 5. September wäre Albert Mangelsdorff 80 Jahre alt geworden.
Aus diesem Anlass soll es Anfang September eine Reihe von Wiederveröffentlichungen seiner LPs auf MPS geben-allerdings wohl nur auf CD.
Dafür soll es aber gleich fast der gesamte MPS-Backkatalog von Mangelsdorff sein, insgesamt 15 Alben!
Die ALBERT MANGELSDORFF 80TH ANNIVERSARY EDITION soll zwei 5-CD-Sets "Originals Vol. 1" und "Originals Vol. 2" enthalten. Außerdem zwei Doppel-CDs, nämlich "Mangelsdorff Solo" und "Mangelsdorff live".
In den letzten Monaten gab es ja eine ganze Reihe von solchen Zusammenstellungen, ich habe aus der Serie "MPS-Most Perfect Sound Edition" bisher viele CDs gekauft und bin klanglich von allen sehr angetan :mrgreen: .
Weitere Informationen auch unter hxxp://www.jazzecho.de/CDA.jsp?objectId=140046 ... rId=189934
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Schöner Tip, gerade weil viele Mangelsdorff-LPs inzwischen recht teuer geworden sind... :OK:

Höre gerade sein Lieblingswerk Folk Mond and flower dreams, die CD kam diese Woche. Einfach atemberaubend schön...

Grüße
Axel
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... :OK:

Für mich DER Knaller:

[img:240:240]http://www.abload.de/img/41lvc6bl1nl._sl500_axrm.jpg[/img]

... als LP und CD, auch klanglich ein echter Leckerbissen!
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Tubesox hat geschrieben:auch klanglich ein echter Leckerbissen!
... im übrigen wie alle Mangelsdorff Platten... :wink: ...und auch MPS... :mrgreen:

jazzige Grüße
Axel
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“