Jeff Buckley GRACE: Welche Ausgabe soll ich nehmen?

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Jeff Buckley GRACE: Welche Ausgabe soll ich nehmen?

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach folgendem Tonträger:

Jeff Buckley - GRACE

bevorzugt auf LP, CD wird aber nicht kategorisch ausgeschlossen.
Nach meinem Wissensstand gibt es folgende Ausgaben:
1. LP-Ausgabe von Simply Vinyl, wohl recht selten und teuer
2. LP-Ausgabe von Sony-BMG als relativ neues und günstiges Vinyl-Reissue
3. CD-Ausgabe "The Grace EPs-Box" mit zusätzlichen Live-Versionen der Stücke.
4. Eine LP-Ausgabe der "Grace EPs" müsste es doch logischerweise auch geben, weil EPs doch die mittelgroßen Schallplatten sind, oder????

Jetzt die Frage an Euch: Welche ist klanglich gesehen vorne? Von Simply Vinyl gab es ja teilweise richtig gut klingende, aber auch manche eher klanglich durchschnittliche LPs. Ist die teuerste Ausgabe in diesem Fall auch die beste?
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

ich kann Dir nicht sagen wie die anderen Versionen klingen, ich habe die Simply - Vinyl Ausgabe der Grace und die klingt ganz hervorragend.

Viele Grüße

Tom
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“