Übertrager ja oder nein ?

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Übertrager ja oder nein ?

Beitrag von Tubehead »

Hallo,

Ein Transrotor 9.1 Tonarm mit Van den Hul Kabel brummt leise vor sich hin !!!!

Kann man da mit einem Übertrager was retten, und wenn ja wie und von welcher Firma müsste der Übertrager dann sein :?:

Alles andere wie Stecker drehen usw. hat nix gebracht! Daher sind weitere Vorschläge herzlich willkommen!!!

Situation:
Goldring 1042 MM System am Transrotor Arm 9.1 mit VDH Kabel (1,2 m) an Clearaudio Pre

Grüße an Alle

Wolfgang
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Wolfgang,

MM und Übertrager ... hmm ... wenn dann Eingansübertrager, wie sie früher in Mischpulten verwandt worden sind ...

... aber wenn ein MMchen brummt, dann stimmt etwas mit der Verkabelung nicht oder der Motor streut ein ...

Was ist denn mit dem Massekabel? Ist auch die Tellerachse/ das Laufwerk geerdet oder nur der Tonarm? Verlaufen über das Phonokabel evtl. irgendwelche ungeschirmten Stromkabel?

Ab und an hilft auch einfach die komplette Verkabelung der Stereokette komplett zu entfernen und neu zu verlegen ... alles neu macht der Mai sozusagen :wink:
Benutzeravatar
_Frank_
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Sep 2006, 07:14
Wohnort: Freiburg

Beitrag von _Frank_ »

Klingt nach Brummschleife - lass mal die Erdungkabel selektive weg ...
Grüße Frank
Jonas.Pielke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jan 2008, 23:03

Beitrag von Jonas.Pielke »

Von Brummen wurde ich auch lange Zeit verfolgt.. Hast du die Zarge bzw. Das Lager geerdet?
Da gibt es im AAA gerade eine Diskussion..
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

BAUSTELLE GESCHLOSSEN !

Das Cinchkabel ( AudioTechnica PCOCC Ceramics ) wars :cry: !

Nun läuft ein Funk BS-2 und der Spuk ist vorbei :OK:

Ach ja, Lager und Motor sind nun auch geerdet! Hatten aber nicht direkt mit diesem Problem zu tun.
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“