Aurum Cantus

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Nasseem
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:07
Wohnort: Linz am Rhein

Aurum Cantus

Beitrag von Nasseem »

Hallo !

Bin neu hier ( aber seit 25 Jahren HIFI infiziert ) ...

Glückwunsch übrigens für diese tolle Möglichkeit , sich auszutauschen ..Ich finde das Forum richtig gut , und der Ton ist auch sehr sympathisch und nett gehalten .

Ich spiele mit den Gedanken mir neue Lautsprecher zu kaufen ...Nach fleißigem Suchen im Web, bin ich der Meinung , LS von AC könnten mich glücklich machen ( maximal 1500 Euro , deswegen LS chinesicher Herkunft wegen des Preis/Leistung Verhältnisses, besondres die Music Goddess hat es mich angetan ) , weiß einer wo man die hören kann ?
Mein jetziger LS ist gar nicht schlecht , aber nachdem neue Geräte eingezogen sind , schreien die gerade nach neuen Spielbegleitern ...

Gruß aus Linz am Rhein

P.S : Es gibt die neue MG 6 , hat jemand von Euch Ahnung , wer die schon hat , oder gehört hat , besonderes unsere Freunde in China ansässig ??
Life´s too short for boring hi-fi ...I love Tracey Thorn !
Anlage :

MHZS 88e
Bada Purer 3.3
Newtronics Union Pacific
LS/NF/SK Sineworld
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

http://www.haihuang-audio.com/loudspeak ... shen6.html

Du meinst diese Schönheit?
[img:250:554]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... usicg6.jpg[/img]

Wodaudio hat mittlerweile nur noch die V-Serie im Programm.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Nasseem
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:07
Wohnort: Linz am Rhein

Beitrag von Nasseem »

Ja ja ja ja ja ja ja ja ja die !!!!!


Wodaudio kann auch die nicht verkaufen , da die gehört zu Haihuang , also die LS für den lokalen Markt ...AC ist für den Export ...

Warte noch auf Rückmeldungen ...

Gruß
Life´s too short for boring hi-fi ...I love Tracey Thorn !
Anlage :

MHZS 88e
Bada Purer 3.3
Newtronics Union Pacific
LS/NF/SK Sineworld
berjur
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:56

Beitrag von berjur »

Hallo,

warum den chinesiche LS, hör dir doch mal in einem Fachgeschäft die Magant Quantum 709 an.
Habe einen Röhrenamp dran und demnächst auch die Monos Denon POA 4400A, die LS haben eine Empfindlichkeit von 93 db, Röhre passt da schon.
Siehe auch hier http://www.av-magazin.de/Einleitung_Mag ... 332.0.html
oder hier
http://www2.magnat.de/index.php?id=2388
Die LS liegen bei ca. 1500€ und haben 5 Jahre Garantie. Kann die nur empfehlen. schöne stramme Bässe.

Gruß Jürgen
berjur
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:56

Beitrag von berjur »

Hallo Nasseem, ich bins nochmal,

wir wohnen ja nicht weit von einander entfernt, bei Interesse kannst du natürlich mal bei mir vorbei schauen zum probe-hören.

Gruß Jürgen
kwasti
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2009, 14:12

Beitrag von kwasti »

Hallo Nasseem,

dies ist auch mein erster Beitrag in diesem informativen und unterhaltsamen Forum. Von WOD-Audio habe ich im letzten Herbst das vorletzte Paar AuCantus (Aurum Cantus) Melody M-102 gekauft. Hier ein link:

http://www.aurumcantus.com/aurumcantu-l ... 20m102.htm

Vorher hatte ich Canton Ergo SC-L und in punkto Auflösung und Durchhörbarkeit sind die AuCantus ein deutlicher Schritt nach vorne. Dafür fehlt Ihnen etwas Druck im Grundtonbereich, was wohl auch an der geringeren Membranfläche liegt und daran, dass der Tieftöner nur bis 200 Hz mitspielt. Der Bass ist wiederrum recht kräftig, bei wandnaher Aufstellung sogar etwas zu kräftig.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Music Goddess ähnlich abgestimmt ist. Die Stärken liegen dann eher bei Klassik und kleinen Besetzungen (Jazz, Singer/Songwriter...) und weniger bei druckvoller Musik.

Ich betreibe die LS zur Zeit mit einem Shanling A 300 und mit dem CD 300 als Zuspieler.

Herzliche Grüße
Nasseem
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:07
Wohnort: Linz am Rhein

Beitrag von Nasseem »

Hallo !!

Danke für die Rückmeldung...

Es ist mittlerweile Einiges an Zeit vergangen , seitdem ich Interesse für die AC bekundet habe ..Jetzt fahre eine andere Schiene und interessiere mich für die LS 6 von av123... Ich bin in deren Forum seit einer Weile dabei und plane ernsthaft diesen Lautsprecher , dieses Jahr zu bestellen oder gebraucht zu kaufen . Wenn das mit der Entfernung und alles was dazu gehört nicht wäre ( Versand, Zoll, Steuern etc... ) .

Du bist herzlich willkommen bei mir für eine Hörprobe ..Die Shanling haben mich eine Zeitlang interessiert , ich habe mich aber für die kostengünstigeren MHZS88E und Bada 3.3 entschieden ( aber der große Bruder , der 3.8 wäre eine Traum mit der LS kombiniert ) .

Also bis dann !!!
Life´s too short for boring hi-fi ...I love Tracey Thorn !
Anlage :

MHZS 88e
Bada Purer 3.3
Newtronics Union Pacific
LS/NF/SK Sineworld
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“