ein paar Tage Urlaub nach Ostern habe ich dazu genützt um unseren Wolfram zu besuchen.
Doch ich habe ihn nicht nur einmal heimgesucht nein, er musste mich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ertragen

Viele von Euch erinnern sich daran das ich Wolfram bereits einmal besuchte und damals titelte Zwei Mopeds beim Endstuensammler
Seitdem hat sich bei Wolfram sehr viel getan, doch dazu später.
Ich habe Wolfram quasi mit wechselnden Besetzungen heimgesucht.
Am Donnerstag war Rolf (beaudiophil) mit seiner charmanten Hundedame Freggel ( ich hoffe das ist jetzt richtig, mein bayrisch ist nicht so gut...

Eigentlich wollte Rolf noch zu Ostern bei mir vorbeikommen, doch das hat unser beider Terminkalender dann doch nicht zugelassen und so beschlossen wir uns im Ruhgebiet zu treffen.
Da ich sowieso mit Wolfram bereits ein Treffen vereinbart hatte überlegte ich dass die beiden, Wofram und Rolf wohl ganz gut zueinander passen könnten. Beide sind Hundehalter, beide zieht es zu den Hörnern hin und beide sind nicht zuletzt sehr angenehme Menschen...
Angenehm wie meine beiden Gastaufenthalte bei Wolfram übrigens auch sehr angenehm waren.
Das ist die Art wie ich mich gerne mit Gleichgesinnten treffe, in angenehmer entspannter Atmosphäre ohne das es den Hintergrund eines "Wettstreites" oder ähnliches gibt.
Etwas was ich gewiss auch nicht mehr tun werde.
Hier ging es nur um die Faszination die unser Hobby ausstrahlt, um wirklich tolle Musik und um tolle Gerätschaften, die uns in die Lage versetzen ganz tief in den musikalischen Kosmos einzutauchen und um ein sehr nettes geselliges Beisammensein.
Hier einmal ein erstes Bild:
[IMG:1024:548]http://img502.imageshack.us/img502/2778 ... hopzp9.jpg[/img]
Links sitzt Wolfram, rechts Rolf.
[IMG:1024:909]http://img329.imageshack.us/img329/3561 ... hopky6.jpg[/img]
und diese charmante Hundedame ist Freggel, die sich sofort bei Wolfram wohlgefühfühlt hat und außerdem durch ihr gutes Benehmen glänzte.
Ich hatte insgeheim schon befürchtet die beiden Hunde könnten sich vielleicht nicht mögen...
Achja, der zweite Hund an diesem Abend war Wolframs Lukas:
[IMG:940:1024]http://img409.imageshack.us/img409/6161 ... hopxs6.jpg[/img]
Der arme Kerl hat es nicht ganz gerne wenn Wolfram anfängt zu löten und verzieht sich dann immer in die hinterste Ecke unter dem Tisch, was bei Wolfram allerdings in der letzten Zeit immer öfter vorkommt...
So auch an diesem Abend, als ein kleines Problem an einer der beiden Endstufen die an diesem Abend im Einsatz waren, recht schnell im Teamwork von Wolram und Rolf beseitigt werden konnte...

Rolf erzählte mir an diesem Abend besonders ausgiebig von den Vorzügen von Hornlautsprechern und ich muss sagen ganz abwegig ist das was er mir sagte nicht.

Wir hörten tolle Musik, die die Vorzüge von Wolframs modifiziertem Klipsch -Eckhorn besonders zur Geltung brachte.
War schon richtig toll.

Einfach schön, wie auch dieser überaus angenehme Besuch, der um 14:30 begann und weit nach Mitternacht sein Ende nahm, als wir uns von Wolfram verabschiedeten.
Doch ich sollte ja am anderen Tag nocheinmal kommen und den armen Wolfram heimsuchen...
Dazu später mehr...

Viele Grüße
Tom