Laufwerk gesucht

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

..........was für ein System und was für ein Arm sind montiert?
SME 3009/II Impr. mit Grado Platinium.

Interessiert mich nicht wirklich, da ich meinen Arm/Pickup weiter behalten möchte.
Aber ich sehe schon, der Erzkanzler wird (typisch deutsch...... ) bei einem Masselaufwerk landen......
Sehe ich i.A. noch nicht, ich bin ja noch am eruieren.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Martin,
also meine Meinung zu Plexiklasgeräten ist einfach nur die Teile werden nach einer gewissen Zeit der Reinigung einfach nur unansehnlich durch die feinen Kratzer etc.

Das ist aber einfach einmal meine Meinung weil das Auge hört doch auch mit,oder?
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Bernd,

zum Thema Acrylglas gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Der Vorteil DIESES Laufwerkes ist aber, dass man auch auf das Acryl verzichten kann:

Bild

Was ich schon aus optischen Gründen machen würde.

Außerdem käme dieser Aufbau meinem Platzproblem entgegen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Tom_H hat geschrieben:Hi Stefan,

ob nun Mann oder Frau ist sicherlich nicht von Bedeutung.
Wenn aber eine maßgebliche Person aus einem Unternehmen ausscheidet (egal aus welchem Grund), dann hat das schon Konsequenzen, die nicht selten bis zum Existenziellen gehen können. Abhängig von den früheren Arbeitsschwerpunkten wird sich durch den Weggang definitiv etwas ändern. Dieses kann sowohl positiv als auch negativ für die Kunden sein.

:beer

Irgendwie reden wir beide aneinander vorbei. Einerseits verstärkst Du noch Deine Mutmaßungen daß es da irgendwo bergab gehen könnte, während andererseits sowohl von Anbieter- als auch von Kundenseite genau das Gegenteil verlautbart wird. Wem traue ich also mehr? :wink:
Ich kenne das Umfeld der Firma Scheu, bzw. derjenigen Personen die mit dem Vertrieb und Vorführungen in NRW betraut waren und sind, gut genug um zu wissen daß es da weitergeht. Beim Analogforum Düsseldorf wurde z. B. die neue variablere Zarge des Premier III präsentiert, ein solches LW wurde auch vorgeführt. Sicher nicht mit dem Wissen, daß das der Abgesang ist...
Ich sage es mal etwas deutlicher - solche vagen Vermutungen sind nicht nur wenig hilfreich, so etwas tut man einfach nicht...


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Zusammen,

was ist den von dem Opera zu halten?

Bild

http://www.operaudio.com/Html/OPERA-products-LP-2.htm
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Zu dem Opera kann ich nichts sagen, der abgebildete Morch-Tonarm ist allerdings erst Sahne .... :P wobei ich diese Gegengewichte noch nie gesehen habe.

Zu dem Transrotor oben: Der ist zu teuer. Für den SME Improved bekommst Du über Ebay mit etwas Dussel rund 250,-- EUR (die gehen auch für mehr weg aber meist nur mit OVP etc.). Wobei er die Bedämpfung schon hat. Für die bekommst Du einzeln nochmal 75,--.

Insgesamt bleibt dann ein Großer Schein für das Laufwerk. Und zum strippen finde ich das jetzt wirklich zu schade.....

Hast Du schon mal einen Transrotor gehört? Mir haben die kleinen bisher nie gefallen. (OK, das Auge hört mit...).

Grüße Thargor.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

SDJungle hat geschrieben: Irgendwie reden wir beide aneinander vorbei. Einerseits verstärkst Du noch Deine Mutmaßungen daß es da irgendwo bergab gehen könnte, während andererseits sowohl von Anbieter- als auch von Kundenseite genau das Gegenteil verlautbart wird. Wem traue ich also mehr? :wink:
Ich kenne das Umfeld der Firma Scheu, bzw. derjenigen Personen die mit dem Vertrieb und Vorführungen in NRW betraut waren und sind, gut genug um zu wissen daß es da weitergeht. Beim Analogforum Düsseldorf wurde z. B. die neue variablere Zarge des Premier III präsentiert, ein solches LW wurde auch vorgeführt. Sicher nicht mit dem Wissen, daß das der Abgesang ist...
Ich sage es mal etwas deutlicher - solche vagen Vermutungen sind nicht nur wenig hilfreich, so etwas tut man einfach nicht...


Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich glaube nicht das WIR aneinander vorbei geredet haben. Das Thema wurde von "China" aufgebracht und ich wollte durch mein Posting lediglich Klarstellung schaffen, da IHR offensichtlich aneinander vorbei geredet habt.
Also ich bin nur der gute Onkel der für ein einheitliches Verständnis sorgen wollte. :roll: :wink:

Ich finde es allerdings nicht angemessen wenn Du mich bzw. andere Forumsteilnehmer Aufgrund ihrer faktisch richtigen Äußerung versuchst zu Maßregeln. Ich bin schon einige Jahre in verantwortlicher Position im internationalen Anlagengeschäft. Du kannst davon ausgehen, dass mir niemand sagen muss was man macht und was nicht.
Darüber hinaus hat China ja sogar indirekt Werbung für Scheu gemacht. Er hat einen Player hervorgehoben und den Link zum Hersteller eingestellt. So what :!:

Wenn Du die Scheu Player magst dann ist das Dein gutes Recht. Persönlich habe ich noch kein Scheu LW gehört und kann mir deshalb weder Qualitativ noch Klanglich kein Urteil bilden. Des weiteren habe ich keineswegs behauptet das es mit Scheu Bergab gehen muss. Ich habe allerdings behauptet das es eine Änderung geben wird bzw. gegeben hat! Dieses ist auch unabdingbar wenn ein Maßgebliches Firmenmitglied auf einmal nicht mehr da ist. Lediglich bei großen Firmen mit vielen Sachbearbeitern kann die entstandene Lücke derart kompensiert werden, dass der Kunde nichts von der Veränderung mitbekommt. Ich kenne Scheu viel zu wenig um mir ein Urteil darüber, in welche Richtung die Entwicklung jetzt gehen wird, anzumaßen.

Ich wünsche der Fa. Scheu alles Gute :!:

Jetzt sollten wir allerdings wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Letztlich sucht der Erzkanzler ein neues LW.

Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Hallo Thomas


Ach herrje...ich habe mich wohl doch NOCH mißverständlicher ausgedrückt als ich befürchtet habe. Also NOCH deutlicher:

Für Scheu-Kunden ändert sich nichts!

Du hast in diesem Sinne nichts klargestellt sondern erst recht für Unruhe gesorgt, indem Du ein Problem in den Raum stellst welches überhaupt nicht existiert. Daß Du meine Sichtweise der Dinge aufgrund der Tatsache daß ich ein solches LW besitze, in ein bestimmtes, parteiisches Licht gerückt sehen willst, finde ich dann doch etwas hm, sagen wir mal bedenklich, vor allem wenn Du einen Absatz vorher betonst, mit welchem Branchenwissen Du doch ausgestattet bist. Tut es wirklich not, seine Diskussionspartner herabzuwürdigen nur um die eigenen Vermutungen als Tatsachen hinzustellen...? War mein vorheriger Beitrag wirklich so unglaubwürdig, daß man ihn inhaltlich mehr oder weniger ignoriert...? Es muß unwahrscheinlich schwer sein, sich vorzustellen daß es jemanden gibt, der es vielleicht am konkreten Fall (praktisch!) etwas besser beurteilen kann als jemand, der dies aus jahrelanger Erfahrung nur anhand von Gerüchten oder Vermutungen tut... :wink:
Bevor es die nächsten Vermutungen gibt - ja, ich kenne den einen oder anderen Verantwortlichen in Sachen Scheu-Vertrieb persönlich. Nein - ich werde das nicht ausnutzen, um hier Werbung zu betreiben. Nur bei dieser Form der Anti-Werbung hier ist für mich die Grenze zum Foulplay deutlich überschritten - so dürfte man sich hier mit Sicherheit auch nicht über den einen oder anderen chinesischen Hersteller von Röhrenamps äußern... :wink:


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben:Hi Stefan,

ob nun Mann oder Frau ist sicherlich nicht von Bedeutung.
Wenn aber eine maßgebliche Person aus einem Unternehmen ausscheidet (egal aus welchem Grund), dann hat das schon Konsequenzen, die nicht selten bis zum Existenziellen gehen können. Abhängig von den früheren Arbeitsschwerpunkten wird sich durch den Weggang definitiv etwas ändern. Dieses kann sowohl positiv als auch negativ für die Kunden sein.

:beer


@ Stefan
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Du wegen dieses Postings hier Negativwerbung unterstellst.
Da ist eine Aussage mit sehr hohem Wahrheitsgehalt und Juris Frage was passiert wenn der technische Know-How-Geber ausfällt ist ebenso berechtigt.

@ Alle
Wie dem auch sei, ich bin aus verschiedenen Gründen kein potentieller Scheu-Kunde, deshalb brauchen wir das in diesem Thread nicht weiter diskutieren.
so dürfte man sich hier mit Sicherheit auch nicht über den einen oder anderen chinesischen Hersteller von Röhrenamps äußern...


Das können wir gerne, aber bitte ebenfalls nicht in diesem Thread.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

@ Stefan
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Du wegen dieses Postings hier Negativwerbung unterstellst.
Da ist eine Aussage mit sehr hohem Wahrheitsgehalt und Juris Frage was passiert wenn der technische Know-How-Geber ausfällt ist ebenso berechtigt.
Juris Frage war ja durchaus berechtigt - das habe ich nie bestritten, vor allem aber habe ich sie hinreichend beantwortet. Diese Frage stellten sich vor ein paar Monaten sehr viele Alt- und Neukunden - sie alle bekamen auf diese Frage eine Antwort im Sinne des Kunden, nämlich die, daß die Firma auf jeden Fall - und im Sinne des Firmengründers - weitergeführt wird. In dieser Folge entstand dann auch die Messepräsenz auf dem Analogforum in Düsseldorf, im Verbund mit dem Vertrieb, der nicht erst jetzt, sondern auch schon früher ebenfalls technischer Ansprechpartner ist. Ist das denn wirklich so schwer begreiflich zu machen...? ;)
Das kann Juri mit mir bei Bedarf auch gerne im persönlichen Gespräch vertiefen. Warum nach wie vor Toms (in der Sache falsche!) Vermutung als 'Aussage mit sehr hohem Wahrheitsgehalt' hingestellt wird - und meine Ausführung geflissentlich ignoriert wird - das erkläre mir mal...

Wie oft muß man hier eigentlich noch wiederholen, daß das Firmenknowhow hier nicht vom Gründer abhängig ist bzw. mit ins Grab genommen wurde...? :shock:
Scheu hat ja schließlich nicht nur eigene Laufwerke im Angebot, sondern ist nach wie vor auch Zulieferer von anderen Anbietern wie Amazon z. B. .


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

vor allem aber habe ich sie hinreichend beantwortet.
Du hast sie nicht beantwortet, sondern Deine Meinung dazu kundgetan.
sie alle bekamen auf diese Frage eine Antwort im Sinne des Kunden, nämlich die, daß die Firma auf jeden Fall - und im Sinne des Firmengründers - weitergeführt wird.
Was auch sehr löblich ist. Trotzdem lässt sich die Entwicklung der Firma nicht anhand von Absichterklärungen festmachen, ob Scheu den Verlust des Firmengründers kompensieren kann wird erst die Zeit zeigen.
Ist das denn wirklich so schwer begreiflich zu machen...?
:?:
Wie oft muß man hier eigentlich noch wiederholen, daß das Firmenknowhow hier nicht vom Gründer abhängig ist bzw. mit ins Grab genommen wurde...?
Solange, bis die Zeit Deine Prognose bestätigt.
Ich habe leider schon am eigenen Leib das Gegenteil erfahren müssen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

@ All,

[Ironiemodus ein]
ist schon Recht. Vermutlich habe ich mit der Tatsache das H. Scheu nicht mehr lebt unrecht gehabt. Ebenso war es wahrscheinlich nicht richtig ihm eine zu große Bedeutung beizumessen da er vermutlich eine untergeordnete Rolle in der Firma gespielt hat. Darum heißt die Firma ja auch nach ihm...........ist ja logisch :mrgreen:
Oh Man, bei so vielen Mutmaßungen kann ja nichts vernünftiges rauskommen.......... :wink:
[Ironiemodus aus]

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Foumsteilnehmern, da ich SDJungle nicht verstanden habe und die Situation nicht richtig eingeschätzt habe.

Da Erzkanzler geäußert hat, kein Interesse an einem Scheu Laufwerk zu haben, sollten wir dieses Thema an dieser Stelle beenden. Zumindest von meiner Seite ist hierzu das letzte Wort gesagt :lips:

@ Erzkanzler,
wie wäre es denn mit VPI? Hast Du dir die schon mal angesehen?
Beim AAA Forum hat mir der VPI (Modell weiß ich nicht) hervorragend gefallen. :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Tom,
...wie wäre es denn mit VPI? Hast Du dir die schon mal angesehen?
Ja, jetzt gerade. Vor allem hab ich mal auf die Preise geguckt:

http://www.phonophono.de/pdf/phono_katalog_vpi.pdf

:shock:

Ich glaub, das mit dem Laufwerk scheitert an meinem Bankkonto.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

ok, die preise hatte ich nicht gesehen. Vielleicht gibt es so etwas ja auch Second Hand??? Mal das große online Kaufhaus befragen......... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Was auch sehr löblich ist. Trotzdem lässt sich die Entwicklung der Firma nicht anhand von Absichterklärungen festmachen, ob Scheu den Verlust des Firmengründers kompensieren kann wird erst die Zeit zeigen. ... Solange, bis die Zeit Deine Prognose bestätigt.
Diese Existenzfrage stellte man sich vielleicht auch schon, als seinerzeit Carl Benz verstarb - irgenndwie ging es dann ja scheinbar trotzdem weiter, aber niemand wird wohl mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob die Daimer Chrysler AG auch in Zukunft existiert. Natürlich kann es ihnen auch ergehen wie den Mannesmännern - merkst Du etwas? Mit derartigen Wortklaubereien kann man jede Vermutung zum Fakt emporheben...
Gehen wir mal von den Fakten aus - diese 'Absichtserklärung' stammt vom Januar diesen Jahres - jetzt sind wir immerhin fast beim April angelangt. Aus dieser 'Absichtserklärung' ist dann doch etwas mehr geworden als ebendiese - die Produktpalette wurde überarbeitet und erweitert und vor allem auch der Öffentlichkeit präsentiert. Bisherige OEM-Kunden sind immer noch OEM-Kunden. Der Stand der Dinge ist an diesen Punkten festgemacht nicht anders als bei Transrotor, Acoustic Solid oder VPI. Also alles Firmen, deren Zukunft man anzweifeln kann - also besser Finger weg...?

Zu meiner angeblich nicht beantworteten Frage:
Du hast sie nicht beantwortet, sondern Deine Meinung dazu kundgetan.
Der Übersicht halber gerne nochmal - und ausführlicher:

Die Ausgangsfrage war:
Hallo SDJungle,

mir ging es eigentlich mehr um die Frage "Was tun bei einem Problem ?" wenn der technische Ansprechpartner nicht mehr verfuegbar ist.
Meine Antwort hierzu war und ist, daß hier Christian Feickert und Ulla Scheu die Ansprechpartner sind. Das waren sie auch schon vor dem Tod von Thomas Scheu. Die Familie Scheu hat die Kunden persönlich betreut, es gab und gibt aber auch weitere Vertriebspartner in NRW für die ich hier sprechen kann, was persönliche Betreuung angeht. Für den süddeutschen Raum tat und tut dies C. Feickert.

Wo ist da bitteschön eine 'Meinungsäußerung'...????
Was für ein Interesse hätte ich, Juri hier mit einer 'Meinungsäußerung' abzuspeisen - anstatt mit nachprüfbaren Fakten zu antworten...?
:wink:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Für heute kann auch HIER weiterdiskutiert werden:

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=505

Liebe Grüße! :P
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

@ Stefan,

ich denke, wir haben zu unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, da macht es keinen Sinn noch weiter darüber zu streiten.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Zusammen,

hab zuerst mal wieder meinen Dreher aufgestellt, werde ihn nachher mal einstellen.
Muß nur noch den PrePre finden :oops:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen................(sage ich meiner Frau auch immer) :wink:

oder

nur das Genie beherrscht das Chaos.............(trifft mehr auf mich zu) :wink:

:lips:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Oi Martin,

moine Empfehlung für einen günstigen und sehr guten Dreher ist unzwoifelhaft der Linn Axis mit dem Tonarm Akito. :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“