Kopfhörer und Röhrenvollverstärker > wie krieg ichs zusam

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
wolf4max
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2008, 18:58

Kopfhörer und Röhrenvollverstärker > wie krieg ichs zusam

Beitrag von wolf4max »

Hallo alle miteinander,

ich möchte meine Anlage um einen Röhrenverstärker ergänzen, habe aber ein Problem:

wie kann ich bei so einer Konstellation die Musik per Kopfhörer hören, wenn meine Freundin nebenbei Fernseh schauen - und nicht die wunderschöne Musik von meinem Oracle-Dreher mithören möchte???

Ich hab heute mal gesucht - aber ich finde keinen einzigen guten Röhrenverstärker mit Kopfhörerausgang und abschaltbarem Lautsprecherausgang.

O.k ich bin Neuling - und vielleicht überseh ich das naheliegende - aber es wäre super, wenn Ihr mir hier ein Tip hättet.

Viele Grüße,

Tschau,

Wolfgang
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Hi,

so geht das


hYYp://cgi.ebay.de/YAQIN-King-Tube-300B-Stereo-Integrated-Tube-Amplifier_W0QQitemZ310015623949QQihZ021QQcategoryZ3280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Wolfgang,
es gibt auch gute Kopfhörerverstärker mit Röhren, z.B. den Earmax von Brocksieper. Den kannst Du z.B. direkt an die Phonostufe anschließen und damit Platte über Kopfhörer hören. Ganz andere Möglichkeit: Glotze ausschalten und mit der Freundin gemeinsam Musik hören :mrgreen: . Mach ich auch oft :Engl: Viele Grüße, Klaus-Bernd
wolf4max
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2008, 18:58