Grosses Treffen (mit Geräten?) Am 23.02.2008 !

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Jun 2007, 23:59
Wohnort: Krefeld

Grosses Treffen (mit Geräten?) Am 23.02.2008 !

Beitrag von ichwillhifi »

Hallo an alle hier!

Ich weiss nicht ob es einem einfachen Mitglied zusteht, hier einfach mal einen Stein in den See zu werfen, aber es juckt mir einfach im (Ton-)arm, hier mal zu fragen, ob wir nicht mal ein grösseres Treffen im privaten Kreis hinbekommen, wo man verschiedene Geräte ausprobiert.

Konkret schwebt mir im Kopf ein Vorbild rum. Es ist das 2-Monatliche das Treffen der Klang und Ton zu den neuen Lautsprecherentwicklungen oder die B(l)öde- Workshops der Audio- Stereo etc. So eine Art grösseres Tube meets Tube......

Viele Gespräche - das ist mir aufgefallen- im Forum gehen um das Thema: Wie klingt das? Was hat sich verbessert? und dann kommen Beschreibungen, die sich anhören wie Sex im Kopf. Es hört sich einfach genial an, aber man fühlt nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein paar Themen könnte ich mir sofort vorstellen à la:

- Phono Pre Shootout

- Hoffmannverstärker in den verschiedenen Ausbaustufen (Hallo Jogi!, Erzkanzler, Thargor, Thorupp und wer sich sonst noch angesprochen fühlt)

- Linestage mit und ohne mods

- Tuberolling in der Linestage/Mopped

- Tonabnehmer shootout

- Der ideale Plattenspieler (TA, Arm und Plattendreher in Traumkombi) (Graham, Hadcock, SME, Kuzma etc.)

- Verschiedene Unterstellfüße und Basen

- bzw. das ideale Rack

- welchen Einfluss hat das Netzteil des PS auf den Klang

- Workshop: Gute Cinchkabel/Stromkabel selbst gemacht

- Workshop: richtig löten ETC ETC ETC

Wir sind doch eine kleine und feine community hier und ich hätte persönlich grosses Interesse daran, die verschiedenen Hoffmanns mal gegeneinander zu hören und auch mit Supa, Lehmann, Moth und Trigon zu vergleichen. Horizonterweiterung quasi.

Klar, viele "alte Hasen" haben das alles schon mal gehört, aber auch im direkten Vergleich? Das finde ich sehr spannend, allerdings vor allem aus interesse und nicht, um 5 Minuten zu hören und 2 Stunden zu diskutieren, ob nun das eine oder das andere "besser" oder "schlechter" klingt.

Dazu gehört für mich auch, alle hier im Forum aktiven auch mal persönlich kennenzulernen und einen angenehmen Nachmittag mit Euch zu verbringen.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße von

Christian
Freude ist das, was mich antreibt!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Christian,

wäre ich mit dabei.
Wir hatten das Thema schon mal. Was wir brauchen ist eine gescheite Lokalität mit Hinterzimmer, tolerantem Wirt und kurzer Autobahnanbindung.
Vorschläge erwünscht. Als ehemaliger Krefelder komm ich auch gerne in Deine Richtung.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Krefeld ist OK! :mrgreen:

Aber auf Fragen wie der beste Plattenspieler, TA, Verstärker weiß ich die Antwort! :P
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Also, den Vorschlag finde ich genial! :OK:

Wäre auch gerne dabei, auch wenn ich von der Technik keine Ahnung habe.

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Jawoll Christian :OK:

Nach dem Motto:

"RuH-LIVE"

Grüßle Frido
PS.: Bin dabei
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

grundsätzlich ja, aber Krefeld ist für mich schon ziemlich weit...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Erzkanzler hat geschrieben:Hallo Christian,

wäre ich mit dabei.
Wir hatten das Thema schon mal. Was wir brauchen ist eine gescheite Lokalität mit Hinterzimmer, tolerantem Wirt und kurzer Autobahnanbindung.
Vorschläge erwünscht. Als ehemaliger Krefelder komm ich auch gerne in Deine Richtung.

Grüße
Martin
Moin,

oder jemanden mit einem großen Wohnzimmer und viel Gastfreundschaft, wie unseren Jürgen...
Im Ernst, so eine Kneipe würde mich eher abturnen, ich bevorzuge da eher den privaten Kreis...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai,

es gibt einen anderen Stammtisch, der sich regelmäßig bei einem Händler trifft.
Dort stehen dem "Stammtisch" alle Geräte zum Probieren bereit.

Jeder kann dann zu einem bestimmten Thema seine Gerätschaften
(Dreher, CDP, Wandler, Kabel............) mitbringen.

Kennt denn jmd. einen sooooo "freundlichen" Händler???

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

@ Frido: Fährst du oder soll ich fahren? :D

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

......ok, ich könnte auch kommen und ein Cinch Kabel mitbringen...... :mrgreen:


Gute Idee :OK: schön das sie mal wieder aufgegriffen wurde. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

Ich habe gerade mit dem Boss (Ilse) gesprochen, und wir würden das
hier bei uns im Haus machen.

Es geht natürlich nicht mit 30 Leuten :P und über die Bewirtung müßte auch noch gesprochen werden. :beer

Gruß Heinzi
----------------------------------------
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

heijopo hat geschrieben:Hallo Jungs

Ich habe gerade mit dem Boss (Ilse) gesprochen, und wir würden das
hier bei uns im Haus machen.

Es geht natürlich nicht mit 30 Leuten :P und über die Bewirtung müßte auch noch gesprochen werden. :beer

Gruß Heinzi
Moin Heinzi,

das fände ich super, dann würde ich mich sogar anmelden.
Was die Bewirtung angeht so kann man ganz einfach einen Betrag X festlegen den jeder zu entrichten hat.
Alternativ könnte jeder was mitbringen was aber erfahrungsgemäß nicht immer ganz optimal ist.
Denkbar ist auch eine Mischung beider Methoden...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ich würde auch gerne kommen :lol:
Allerdings besteht mal wieder mein Standartproblem - Wohnort Rostock :mrgreen:
-Bin umgezogen...
Findet sich ne Fahrgemeinschaft ausm Norden?
Wäre es vllt. Möglich den Ort etwas mehr nördlich zu schieben?
- Wenn so viel geplant ist, wäre dann nicht eine Übernachtung nötig?

Nur so meine Gedanken :drink:

MfG Vince
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

heijopo hat geschrieben:Hallo Jungs

Ich habe gerade mit dem Boss (Ilse) gesprochen, und wir würden das
hier bei uns im Haus machen.

Es geht natürlich nicht mit 30 Leuten :P und über die Bewirtung müßte auch noch gesprochen werden. :beer

Gruß Heinzi
Da würde ich gerne kommen, ich denke Frido wäre auch dabei.
Bewirtung und Zeitpunkt kann man ja noch klären.

Ich versuche mal zu klären, ob es möglich ist, hier im Technologiezentrum Siegen Büros über das Wochenende zu bekommen. Neben meinem Büro sind noch 3 Büros mit Teppichboden frei (alle so um bei 25m²), man könnte also theoretisch 3 Setups aufbauen. Unser Büro könnte man als Basislager für Getränke und Essen nutzen, eine Teeküche haben wir auch noch.

Dafür braucht man natürlich etwas Vorlaufzeit und ein paar helfende Hände. Muss aber erst mal klären ob das Möglich ist.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

Wo liegt den Kerken :?: :oops:
Würde mich auch mal...dabei zu sein :wink:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Kratzbaum hat geschrieben:Wo liegt den Kerken :?: :oops:
Würde mich auch mal...dabei zu sein :wink:
Moin Rolf,

das liegt am Niederrhein.
Gib einfach mal in Google Kerken ein.

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

175 Km geht ja noch!
Wir könnten ja gegbenenfalls zusammen fahren :wink:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Rolf,

das wäre eine Möglichkeit... :wink:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach

Jawoll Ole....da bin ich dabei .....natürlich auch als helfende Hand.
Bender hat geschrieben:Neben meinem Büro sind noch 3 Büros mit Teppichboden frei (alle so um bei 25m²), man könnte also theoretisch 3 Setups aufbauen. Unser Büro könnte man als Basislager für Getränke und Essen nutzen, eine Teeküche haben wir auch noch.
Ideale Räumlichkeiten .... :OK: ...das wäre toll.
Auf dem Teppichboden können eventuell weiter angereiste Junkies im Schlafsack pennen
oder ich könnte bei mir privat auch noch einen oder zwei unterbringen.
Siegen liegt ja im Herzen der Republik richtig zentral.

Habe schon seit einem 3/4 Jahr ein paar Con Espressione LS (LUA) bei mir zu Hause stehen.
Die hat der Vertreter noch nicht abgeholt (Leihgabe wegen Nachbesserung meiner LS).
Würde sie Mitbringen wenn es in Siegen stattfinden würde.
Andere Geräte sind ja schnell mal transportiert.

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Mann, nach Heinz!

Wie soll ich die 12 km denn bewältigen! :weed:

Jürgen (sag ich jetzt mal) und ich würden gerne kommen!


Achso, Heinzi ich habe die Röhren noch bei mir, wir sind grade am überlegen ob es überhaupt Sinn macht!
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“