Ich lese seit ein paar Tagen interessiert mit und möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Geboren bin ich vor ca. einem halben Jahrhundert in Köln. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Sie ist schon groß und hält sich gerade in Australien auf. Vor ca. 20 Jahren sind wir vom Kölner Norden nach Erftstadt gezogen. Ist sozusagen das Tor zur Eifel

Hobbys
Musik
Hifi / Analog
Motorradfahren
Langstreckenlaufen
Fotografie
Hier unterbreche ich mal die Liste…
Musik
Mit ca. 13 Jahren fing ich an mich für die Musik zu interessieren. Meine erste Tonbandaufnahme war Joe Cocker, with a little help for my friends. Danach kam Rock, Blues und in den Siebzigern einiges an Jazz-Rock dazu. Zappa natürlich auch…. Seit 2 Jahren höre ich verstärkt Jazz der 50ziger / 60ziger Jahre. Ausserdem habe ich mir noch eine
kleine John Mayall Sammlung zugelegt. Als John Mayall seine „Turning Point“ aufnahm, feierte ich zeitgleich meinen 14. Geburtstag.
Hifi
Nach einem Uher Tonband kam dann schnell ein Rotel Verstärker, ein Thorens TD 145MK II ein ein paar selbstgebaute Elektro Voice LS dazu. Leider hatte ich diese LS wieder verkauft. Zwischendurch war es mal eine Onkyo Vor-Endstufe, ein paar EV Regallautsprecher, ein Misson Cyrus II mit PSX und LS von TMR. Der Cyrus II musste einer kompletten Naim Audio Anlage weichen ( NAC 202, NAP 150, FC2, CD5X, Naim Phonopre und Kabel). Die TMR bekamen ein update (neue Mitteltöner, Verkabelung) und laufen noch immer.
Röhre: Fehlanzeige
Hörner: Naja, .. Im Partykeller stehen u.a. noch ein alter Tandberg Receiver, ein CD73 und ein paar Elektro Voice EVS8B aus der Schweiz mit T35 Horn !!!
Analog
Hier habe ich ein paar Änderungen an meinem TD145MK II vorgenommen und bin auch recht zufrieden. Allerdings bin ich gerade dabei den Analogteil etwas aufzurüsten. Zweiter Dreher ist ein TD125 MK II mit 12“ Sony-PUA1500 Arm und Denon DL103R(S).
Nächste Anschaffungen
Vielleicht ein besseres Phonopre und ggfs. noch ein Netzteil für den TD125II.
Wünsche Allen noch einen schönen Abend