Klangunterschiede bei der Musical Fidelity X-LP? - Serie

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Klangunterschiede bei der Musical Fidelity X-LP? - Serie

Beitrag von Malle »

Nabend !

Kann jemand von hörbaren oder sogar extremen Klangunterschieden bei den 3 Versionen dieser Designer-Zigarre berichten ?

Habe den Großvater " X-LP " , aber noch nicht Top-Systeme probegehört, geschweige denn 1:1 Vergleiche machen können ...

Ich liebe dieses un-deutsche, un-eckige Design einfach ! :)

MfG,
Malle
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Ich habe früher den ersten X-LP besessen und das funktionierte mit Goldring Systemen schon gut.

Beim X-LP habe ich aber bei einem fachkundigen Hifi-Geschäft das Gerät modifizieren lassen:

Statt des Steckernetzteiles kam ein richtiger Trafo mit passendem Wert in einem externen Gehäuse zum Einsatz. Dazu wurden dann noch die Netzteilelkos gegen sehr hochwertige Elkos getauscht.
Danach klang das Gerät deutlich stabiler, ruhiger, deutlich strafferer Bass und mehr Durchzeichnung sowie einfach schneller und feiner.
Habe ich dann leider irgendwann in Zahlung gegeben :cry: :cry: zwecks Kauf einer Röhrenphonostufe...........
Heute hätte ich gerne noch eine zweite Phonostufe............

Gruß von eugen
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Hallo, eugen !

Danke für den Moddinghinweis , aber eigentlich hat Deine Antwort die Schulnote " mangelhaft " verdient :lips: , da meine Frage nicht beantwortet wurde ! :mrgreen:

Das olle Original-Steckernetzteil hatte ich schon gegen eine viel bessere, deutsche Version mit FTZ-Kennung, etc. ausgetauscht.

Und Ihr anderen da draussen ? Alle SUPA und / oder CLEARAUDIO - geschädigt ?

MfG,
Malle
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Malle hat geschrieben:Und Ihr anderen da draussen ? Alle SUPA und / oder CLEARAUDIO - geschädigt ?

MfG,
Malle
Nö, E.A.R 834............mit dem lebe ich nun schon seit längerem zusammen... :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
mangusta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:58
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von mangusta »

Hallo Malle,

zu den Unterschieden zwischen den einzelnen MF-Phono-Pre's kann ich nichts sagen, aber ich besitze (noch) den ersten X-LP und habe ihn mit meinem jetzigen Röhren-Phono-Pre verglichen.

Kannst ja mal in meinem dazu erstellten thread lesen.

Gruß
Marcell :beer
mangusta
____________
Tu be or not tu be, das ist hier die Frage!
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Nabend, Marcell !

Vielen Dank für Deinen Link !

Na, dann kann ich ja beruhigt diese verpönte Zigarrenkiste behalten ! :)

MfG,
Malle
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“